samsung sgh-m300 hintergundbild

  • ich besitze ein samsung sgh-m300 und habe mir per pc studio 2 ein bild von meinem pc auf das handy geladen. es füllt aber nicht den ganzen bildschirm aus sprich ein weißer streifen am oberen rand.
    mir ist klar, dass das daran liegt dass es nicht die richtige pixelgröße hat, das wäre 128x160 über pc studio kann man aber nur bilder übertragen die kleiner als 128x128 sind.
    jetzt meine frage: ist es irgendwie möglich das bild in der richtigen größe auf das handy zu laden bzw dass der handybildschirm keinen weißen streifen oben hat.
    schinmal danke im vorraus ihr würdet mir seh helfen :)

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Das kann nicht stimmen-du kannst jede Grösse von Bilder n/Fotosauf dein Handy übertragen.(auf die SD-Karte)Sonst könntest du ja deine eigenen Kamera Fotos nicht abspeichern.
    Moment-hole mir gerade das Datenblatt-also bis zur Grösse 48o x 64o Pixel

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    ich weiß auch nicht, immer wenn ich versuche es zu übertragen kommt eine fehlermeldung des pims&file managers die sagt dieses programm unterstützt nur bilder die kleiner als 180x180 sind

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Welches Bildformat verwendest du???Kann es sein das du das Aussendisplay mit dem Innedisplay verwechseslt? Denn das ist natürlich kleiner

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    ich hab keine ahnung, welches bildformat das verwendet, ich ahb das programm erst seit zwei tagen und das handy seit einer woche, ich kenn mich damit noch nich so wirklich aus :o

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Du hast ja ein Aussen und ein Innendisplay.Beide haben verschiedene Grössen.
    Du musst jpg oder jpeg Formate für Bilder verwenden.
    Für das Innen Display als Hintergrund kannst du 128 x 16o als Grösse nehmen, für das Innendisplay die Grösse 96 x 96
    Dann sollte es klappen

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Wenn nicht die richtige Bildgrösse verwendet wird, dann wird bei einem Foto/Bild beim Displayhintergrund ein weisser Rand angezeigt.


    Ich würde dir den Wallpaper Maker empfehlen um die Bildgrösse anzupassen.
    Foto auf den PC ziehen und dann mit dem Wallpaper Maker die Grösse des Fotos damit verändern.
    x65 Wallpaper Maker 1.2.2.1 - Downloads - Modopo Community


    gruss samsi

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    also erstmal danke für eure hilfe ihr seid echt supi <3
    jetzt zum thema zurück.
    nunja, das poroblem ist nicht das erstellen des hintergrundes, sondern vielmehr das übertragen. ich versuche das bild per pc studio 2 in der passenden größe zu übertragen, erhalte aber jedesmal, die schon unten genannte fehlermeldung. ich verstehe das einfach nicht. man muss das doch iwie übertragen können

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz.
    Du musst das Bild bereits auf dem PC in die richtige Grösse bringen, bevor du es per PC Studio auf das Handy überträgst. Ok?


    Oder hast du prinzipell Übertragungsschwierigkeiten.-ganz egal womit?

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    ja, das ist mir klar, dass ich es zuerst auf die richtige größe bringen muss.

    übertragungsschwierigkeiten... nunja ich kann nur bilder die kleiner als 128x128 sind übertragen ansonsten kommt wie gesagt die fehlermeldung

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Hast Du schonmal versucht die Bilder auf die SD Karte zu übertragen?
    Wohin versuchts Du sie genau(Ordner?) auf das Handy zu übertragen?

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    also, ich erkläre einfach mal ganz genau wie ich das mache (kann auch sein, dass ich das total falsch mache...)
    also ich öffne den pims&file manager. dann gibt es auf dem handy einen ordner der heißt benutzerfotos und da klicke ich drauf, dann auf den ordner images und dann übertrage ich die datei...
    ich wüsste auch nciht wie ich es sonst machen sollte.
    und nein leider hab ich das mit sd karte noch nicht versucht. da braucht man doch ein bestimmtes lesegerät dazu oder?

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Dein Handy hat keine SD-Karte-leider
    Also lt.Deiner Beschreibung ist die Vorgehensweise korrekt.
    Ich kann Dir leider im Moment nicht weiter helfen

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    wie hast du denn dein M300 mit dem PC verbunden?
    Gibts da ein Kabel? Ich hab auch ein Samsung SGH-M300 aber ich finde da kein Kabel für.
    Welche Musikdatein kann das M300 abspielen?



    Vielen Dank
    MfG Yodaforscher

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    Möglich meiens Wissens nur per Blue Tooth

  • AW: samsung sgh-m300 hintergundbild


    danke^^
    da werde ich es mir bestellen.
    Endlich kann ich mal gute KLingeltöne auf mein M300 machen^^


    Ein Traum ist war^^


    vielen dank.



    Gibts noch was was ich wissen muss?


    MfG Yodaforscher

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!