Nokia 6131 Branding entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das Nokia 6131 ist ganz neu von Nokia und ich habe normalerweise keine Probleme mit Brandings, aber was sich T-Mobile hier erlaubt hat ist der Hammer.


    Das 6131 hat ein hochauflösendes Display mit 16,7 Mio. Farben und man navigiert das 6131 mit hochaufgelösten Buttons auf dem Display. Was aber macht T-Mobile ? Sie bauen im Menü zwei Buttons von T-Mobile ein, wo man denkt, dass die jemand erstellt hat der absolut keine Ahnung von Grafikbearbeitung hat. Die Buttons sind viel zu pixelig und nicht freigestellt worden (freigestellt = gelöst vom Hintergrund, transparent), d.h. bei dunklen Hintergründen sieht man die pixelige Umrandung der Buttons. Das ist sowas von gräßlich .... macht die ganze Optik kaputt. Also ich kann da keine 2 Jahre raufschauen, nicht mal 2 Wochen.


    Wer kann mir helfen um das Branding und evtl. Simlock zu entfernen ? Ansonsten geht das 6131 zurück zu T-Mobile.


    Danke und Gruß


    mammo

  • AW: Nokia 6131 Branding entfernen


    Das 6131 ist ein BB5 Gerät der neuesten Nokia Generation. Wenn es SIMLock hat, kannst du es NUR mit dem Code des Providers entsperren! Es gibt keine Möglichkeit den Code zu errechnen bzw. das Handy per Box zu entsperren... :(


    Das Branding kannst du, denke ich mal, von jmd. entfernen lassen, der über die nötige Hardware verfügt. Du kannst aber auch erstmal in einem Nokia Service Center nachfragen, ob sie dir die ORIGINAL Nokia Software aufspielen könnten/würden. SW Update ist i.d. Garantie umsonst, mit der orig. Nokia SW liegt im ermessen des NSC.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 Branding entfernen


    Hallo, ich habe ein Nokia 6210, dass durch seinen Vorbesitzer ein schönes Audilogo gebrandet hat. Ich mag zwar Audi, aber ich trotzdem gern ein leeren Bildschirm.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank schon mal. Wenn Ihr noch irgendwelche Daten braucht, dann gebt einfach Bescheid!

  • AW: Nokia 6210 Branding entfernen


    Hallo, ich habe ein Nokia 6210, dass durch seinen Vorbesitzer ein schönes Audilogo gebrandet hat. Ich mag zwar Audi, aber ich trotzdem gern ein leeren Bildschirm.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank schon mal. Wenn Ihr noch irgendwelche Daten braucht, dann gebt einfach Bescheid!


    Du kannst versuchen dir ein neues Firmware Update rauf zu ziehen- ist ja kostenlos bei Nokia unter diesem Link:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    Ansonsten liess mal den Post von ALPHA unter deinem:):)

  • AW: Nokia 6210 Branding entfernen


    Hallo, ich habe ein Nokia 6210, dass durch seinen Vorbesitzer ein schönes Audilogo gebrandet hat. Ich mag zwar Audi, aber ich trotzdem gern ein leeren Bildschirm.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank schon mal. Wenn Ihr noch irgendwelche Daten braucht, dann gebt einfach Bescheid!



    kannst mal im netz suchen nach nen anbieter der ein löschlogo dir sendet an sonsten kannste zum guten Service partner gehen allerdings kostet das und wird mit nen update enden leider kannste das nicht sebst machen beim 6210

  • AW: Nokia 6131 Branding entfernen


    Hallo,
    hab ich das da oben jetzt richtig verstanden, dass ein Nokia 6131 Handy nicht freigeschaltet werden kann?!? Find ich aber nicht fein von denen!
    nur falls es doch möglich sein sollte...
    Handy 1 IMEI: 359390003869114
    Handy 2 IMEI: 359390003871458
    beides alte 6131-Modelle und T-Mobile (Österreich)

    Wäre der Wahnsinn wenn sich das mittlerweile doch entsperren lassen sollte!!
    Danke!!

  • AW: Nokia 6131 Branding entfernen


    Das 6131 gehört leider nicht zur Errechnungsliste von errechenbaren Modellen.
    Geht nur über den dortigen netzbetreiber



    Evtl. kann er Dir helfen


    www.handy-style.de

  • AW: Nokia 6131 Branding entfernen


    hmm ich hab mal ne Frage ich hab diesen Thread gelesen ich hab zwar nix wirklich hierfür zu berichten aber ich hab ne frage
    ich hab auch ein nokia 6131 und hab gehört das es mit verschiedenen codes möglich ist verschiedene menus etc frei zu schalten kann mir da einer weiterhelfen????



    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!