Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!

  • Suche gutes Video/Fernseh-Handy...! jetzt: HTC Touch Diamond


    hi,
    ich hatte mein altes handy (k750i) jetzt 3 jahre u. suche dringend ein neues. es sollte ein großes display haben u. videodateien flüssig u. scharf abspielen können. habe mir in den letzten monaten schon ein paar handy-zeitschriften gekauft u. mir ist aufgefallen, dass einige neue handys bei videos nur eine bildrate von nur 15 fps erreichen. reicht das schon um videos scharf u. flüssig abspielen zu können od. sollte ich mir lieber ein handy kaufen, was 30 fps schafft? od. ist die angegeben bildrate nur für videos relevant, die man selber mit dem handy aufnimmt?
    am besten wär es, wenn ich über das handy auch fernsehen könnte. nur ich wohne in einer region in der man mit dvb-t nur die öffentlich-rechtlichen sender empfangen kann. ist daher eher ein handy mit dvb-h für mich zu empfehlen u. wie läuft das genau mit dvb-h ab? kann ich damit mehr sender empfangen?
    zu welchem handy würdet ihr mir raten?

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    Zu 1.: Um ein Video ruckelfrei und in einer TV-ähnlichen Qualität auch auf dem TV wieder zu geben, benötigt man mind. eine Frame Rate von 3o und eine Auflösung vin 48o x 640.


    Derzeit hier zu empfehlende Handys:
    1. Nokia N 95 (hervorragende Qualität.habe es selbst)inzwishcne so um die 4oo Euro
    2. LG 750 Secret ein relativ neues Produkt ab 33o Euro zu bekommen
    Beide Modelle ohne TV Empfang-Datenblätter findest Du hier im Forum unter Nokia/LG

    Zu 2:

    Für DVB-H Empfang und mit hervorragender Videoqualität(wie N 95)empfehle ich das Nokia N 96 -neues Gerät auf dem Markt ca 55o Euro
    Vodafone will die Handys HB620T von LG und das Gsmart t600 von Gigabyte mit DBV-T anbieten zur Weltmeisterschaft.



    DBV-H wird momentan noch in den Gross Städten getestet und wird auf jeden Fall kostenpflichtig werden.
    DBV-T ähnelt dem freien Empfang wie zu Hause über DVB-T (Antenne).


    Bei weiteren Fragen bitte posten

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    anmerkung zu


    DBV-H wird momentan noch in den Gross Städten getestet und wird auf jeden Fall kostenpflichtig werden


    Sendebetrieb soll in Kürze eingestellt werden

    teltarif.de News: Handelsblatt: Handy-TV Mobile 3.0 vor den Aus

    oder auch
    teltarif.de News: Vodafone: "Handy-TV ist nicht an uns gescheitert"

    wenn würde ich eher auf dvb-t setzen da das andere sowieso eingestellt wird
    blöd für n96 das es mit dvb-h ausgestatet ist

    ewentuell ändern die es noch bein handy deswegen ist es vieleicht auch noch nicht in handel hier in D

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    Ich würde eher ein N82 und eine UMTS-TV Option nehmen. DVB-H ist so gut wie tot außerdem weniger verfügbar als UMTS/ HSDPA. Das N95 hat recht wenig RAM.

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    Das N 95 8 GB hat wesentlich mhr RAM

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    Das N82 und das N95 8GB haben gleich viel RAM. Du hast vorher nur vom N95 "classic" geschrieben. Außerdem sind Nokia Slider sehr schlecht verarbeitet!

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    Da zwischen dem N 95-1 und dem 8 GB kein Unterschied ist im Kamera/Videobereich, habe ich es nicht extra aufgeführt in meinem Post-der ja nur die Kamera/Video Fragen beantwortet hat.
    Inzwischen ist der Slider verbessert worden.Ich habe seit 8 Monaten den neuen ohne jegliche Probleme

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    also ich glaube jetzt, dass ich das htc touch diamond nehme. die neuen touch-screen handys gefallen mir. habe gelesen, dass das mit dem samsung sgh i900 die einzige konkurrenz zum neuen iphone ist. aber das samsung ist noch nicht draußen. das mit dem fernsehen über's handy hat sich erledigt. da gibt's nichts passendes.


    auf dem htc touch diamond kann ich doch flüssig videos gucken, oder?


    und jetzt stellt sich für mich noch die frage welchen vertrag ich nehme. das samsung, das iphone u. das htc haben ja alle eine relativ gute internetfunktion. wie teuer ist das so, wenn man täglich 30 od. 60 minuten mit dem handy im internet surft. ist das unbezahlbar od. gibt es da passende verträge? und wie läuft das mit dem navi ab? was kostet mich da was u. was nicht?

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    Das bezweifle ich-denn
    htc touch diamond
    max. Auflösung von Videos 320x240Pixel / Frame rate 15


    Das bedeutet du kannst zwar auf dem Display relativ flüssig schauen, aber weder die Videoqaulität noch die Framerate ist für die Übertragung auf Monitoren bzw. Tv Geräten geeignet. Dort werden die Videos kaum flüssig sein noch die Qualität überzeugen.Also erwarte keienswegs auch nur annähernd die Qualität eines Nokia N 95/N 95 8GB



    Das
    samsung sgh i900 erreicht die gleiche Auflösung und Framerate wie das Nokia
    Auflösung: 640 x 480 / 3o Frames

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    also kann auch nur n95(8gb) oder nen n82 mein jetziges empfeheln sind technisch fast gleich nur das das n82 nen xenon blitz hat und genau wie das n95 8gb 128 mbanstatt 64mb wie das n95 "classic"

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    die Daten die meist angegeben werden (15/30 fps usw) gelten fast immer für die Kamera, dies kann einem jedoch egal sein wen man Videos vom PC auf`s Handy bringen will. Hier solltest du auf ein großes und GUT AUFLÖSENDES DIsplay achten.


    DVB-H ist gaaaaaaaanz schlecht ausgebaut und wird kostenpflichtig sein. Ein Gerät wäre zum Beispiel das Nokia N96.
    Ansonsten gibt es in Sachen TV so Videostreams "mobile TV" bei den Netzbetreibern dies hat aber nicht wirklich etwas mit fernsehen zu tuen das sind abgehackte zusammenfassungen.
    Sonst gibt es noch Youtube....


    zu N95/n95 8gb/n82:
    das N95 würde ich aufgrund von schlechtem Akku und wenig RAM nicht nehmen. Das N95 8GB und N82 sind sich ziemlich ähnlich, unterschiede:
    Display: Ist beim N95 8gb um 0,4" größer aber nicht besser auflösend. Mir kommt es pixelig vor.
    Musik: das n95 8gb hat etwas leutere lautsprecher aber die Klincke ist nervig an der seite
    verarbeitung: beide nicht wirklich toll aber auch net zum meckern.
    Bauart: n95 8gb ist dicker slider N82 barren
    kamera: das n82 hat eine Abdeckung und einen Xenon Blitz !
    Tasten: das n95 8gb hat größere Tasten und zusätzlich Multimediatasten
    Speicher: das n95 8gb hat zwar 8Gb aber diese lasen sich nicht erweitern. Datenübertragung dauert recht lange.


    Das HTC DIamond hat einen sehr gut Auflösenden bildschirm aber dieser ist für ein Touchgerät recht klein. Außerdem soll der akku wenig halten und es hat windows mobile welches recht kompliziert/schwer zu bedienen ist, wenn du kein Businnesuser bist so ist Win Mobile eher schlecht.


    Das i900 ist ein guter Kanditat jedoch will ich allgemein sagen: bisher kann KEIN Touchscreengerät von der Bedienung auch nur Ansatzweise mit dem iPhone mithalten !
    Schau dir mal das G810 von Samsung an.


    DU willst surfen ? Wenn du nicht gerade youtube und google maps viel nutzt dan dürfte ein 200/250MB Paket reichen. Kostet bei o2 und e+ ca. 10euro. bei vodafone und t-mobile jedoch VIEL teurer. DU solltest zum surfen auf gutes Netz achten, eigentlich sind nur T_mobile und vodafone wirklich geeignet.


    Wenn dir die Kamera unwichtig ist dan würde vielleicht ein iPhone mit T_mobile COmplete Tarif gut sein ?
    im S zum beispiel bekommst du 50 frei minuten, wochenend FLAT zu t-mobike+festnetz und 500MB (!) Inklusivvolumen und halt gutes T-mob netz dazu gibt es ein iPhone 3G.
    oder eventuell wen dir die verträge nicht zusagen ein 2G bei ebay und dazu einen Wunschvertrag ?

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    [quote='seno','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=124028#post124028']die Daten die meist angegeben werden (15/30 fps usw) gelten fast immer für die Kamera, dies kann einem jedoch egal sein wen man Videos vom PC auf`s Handy bringen will. Hier solltest du auf ein großes und GUT AUFLÖSENDES DIsplay achten.


    Das stimmt so nicht-seno.
    Es kann keinesfalls egal sein, wenn man nur Videos vom PC auf das Handy zieht. Spielt das Handy nicht mind. Mpeg 4 oder mp4 oder H 264 ab, werden auch Videos in astreiner PC Qualität auf dem Handy nicht "fliessend" wieder gegeben.
    Grund-Handys welche nicht diese Framerate untersützen haben i.d.Regel auch keine Abspielmöglichkeit der genannten Formate, sondern spielen z.B. nur 3 Gp ab und H 263.Diese geben Videos nicht flüssig wieder,da eien Framerate von 15 für das menschliche Auge nicht flüssig aufgenommen werden kann.Das menschliche Auge arbeitet mit 24 Bilder/sec.-kann also Videos dementsprechend auch nur dann flüssig wahrnehmen

  • AW: Suche gutes Video/Fernseh-Handy mit großem Display!


    das ist korrekt. ABER es ist nunmal unwichtig wie die Kamera aufnimmt wenn das Handy bessere Vides ABSPIELEN kann......
    Ist beispielsweise beim iPhone so: nimmt keine Videos auf spielt aber welche in sehr guter Qualli ab...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!