Vodafone portugisische prepaidkarte gesperrt

  • Hallo Talk-Gemeinde,
    bin neu hier und habe eine Frage zu dem ff. beschriebenen Thema:

    Ich habe auf den Azoren ein Ferienhaus ohne festen Telefonanschluß. Um Erreichbar zu sein für Freunde auf der Insel habe ich um die Roaminggebühren zu sparen für die reine Nutzung auf der Insel mir vor Ort ein prepaid-handy mit Vodafone-Karte zugelegt. Soweit alles ok. Dieses Jahr habe ich aber (zurück in Berlin) vergessen das "Azorenhandy mal zu benutzen" Ergebnis: dat Dingens ist gesperrt, obwohl noch mindestens 50,- Euronen Guthaben drauf sind ?!
    Ist denn bei Vodafon immer noch diese unsägliche Fristenregelung für die Rufnummernutzung angesagt ? Ich dachte das ist schon längst europaweit aufgehoben worden ?
    Um diesen Zirkus für die Zukunft zu vermeiden bin ich am drauf rumdenken, ob es nicht viel besser wäre ein freies handy zu kaufen und dann eine deutsche und eine portugisische prepaidkarte darin einzusetzen? oder gibt es zwischenzeitlich ganz andere preiswerte Möglihkeiten ? Ich bin nicht so der große handy-user und den meisten Schnick-Schnack nutze ich sowieso nicht. Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee, wie diesem Sperrzirkus entgehen kann ?!
    Viel Grüße
    Norbert:confused::gruebel::cool:

  • AW: Vodafone portugisische prepaidkarte gesperrt


    Leider ist diese Fristenregelung nur für Deutschland aufgehoben worden. Und unbefristet ist nur das Guthaben gültig, aber nicht die Karte.
    Wie die Regelung in Portugal ist, weiß ich leider nicht.
    Ich weiß ja nicht, wielange im Jahr Du Dich auf den Azoren aufhälst, und wie Dein Telefonierverhalten in Deutschland und auf den Azoren ist.


    Folgende Möglichkeiten bestehen:


    Deutsche Reisekarte (zum Beispiel: SUNSIM - Die günstige Prepaidkarte in Deutschland und im Ausland).
    Vorteil: Deutsche Handynummer, Roamingkosten für eingehende Gespräche 0,09 €/Minute
    Nachteil: Anrufe von den Azoren nach Deutschland sind relativ teuer, und nur geringfügig billiger als die EU-Norm für Roaminggespräche.


    Deutsche Vodafonekarte:
    Bei den meisten deutschen CallYa-Tarifen gilt das Vodafone-Reiseversprechen.
    Vorteil: Deutsche Handynummer, Roamingkosten für eingehende Gespräche bis 60 Minuten 0,75€/Gespräch, Anrufe innerhalb Portugals und nach Deutschland bis 60 Minuten kosten in den CallYa-Tarifen 0,29€/Minute + 0,75€/Gespräch.
    Nachteil: Kurztelefonate sind teurer als die EU-Norm für Roaminggespräche!


    Internationale Reisekarte (zum Beispiel: SIM Card Landing Page - WAYN.COM)
    Vorteil: Keine Roamingkosten innerhalb Europas für eingehende Gespräche, günstige Telefonate von den Azoren nach Deutschland (0,29 €/Minute + 0,25€/Gespräch, Mobilfunkzuschlag 0,10€/Minute).
    Nachteil: Englische oder Liechtensteiner Handynummer, Telefonate innerhalb Deutschlands sind recht teuer (gleicher Tarif wie in den Azoren)!

  • AW: Vodafone portugisische prepaidkarte gesperrt


    Wir haben eine Prepaid-Karte von TMN in Portugal. Auch dort gilt die Fristenregelung, aber mit einem Besuch im TMN-Laden wurde jedes Mal das Problem unbürokratisch gelöst. Wir konnten nach 5 - 10 Minuten wieder telefonieren. Vielleicht geht das bei Vodafone ja auch, sonst Anbieter wechseln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!