Handy kaputt?! Wasserschaden...

  • hi
    mir ist kürzlich mein nokia 6230, ins wasser gefallen...^^
    nach längerer "trocknungszeit" läuft das handy wieder optimal...mit einer ausnahme...mehrere tasten sind nun falsc programmiert, d.h.:
    wenn ich "abheben" drücke... macht mir das handy eine 9, "auflegen" ist 6, "rechte navi taste" = # und "linke navitaste" = 3....


    damit ist telefonieren, sms schreiben und sonstiger umgang mit dem handy unmöglich... weis da jmd einen trick oder etwas was man dagegen machen kann? odr ist es komplett hinüber und ich muss mir ein neues zulegen?


    greetz u thx
    mfG Shevagol

  • AW: Handy kaputt?! Wasserschaden...


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Es ist noch Wasser im Handy-besonders unter der Tastaturmatte und den darunterliegenden Kontakten.
    Versuche das Handy zu öffnen und mit reinem Alkohol zu reinigen(Apotheke 80 Cent)
    Es kann ein Hardwarefehler vorliegen
    Die Software kann durch einen Kurzschluss Schaden genommen haben.

  • AW: Handy kaputt?! Wasserschaden...


    handy öffenen ist so ne sache...nachdem ich das gehäuse weg hab, hab ich die kontaktmatte vor mir, aber die ist mit so speziellen schrauben festgemacht...die bekomm ich so ohne weiteres nicht auf, oder hat da jmd n tipp für? :)


    greetz

  • AW: Handy kaputt?! Wasserschaden...


    Du meinst die Platine??
    Evtl.reicht eine äusserliche Anwendung mit Alkohol.
    Mit einem Fön(kleinste Einstellung) noch mal Wasser austrocknen


    Die reine Tastaturmatte ist ja nur lose drinne.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!