suche pc studio für linux

  • hi ich fahre auf meinem desktop und auf meinem music und filme server linux (ubuntu 8.04)
    wäre wirklich toll wenn es da was gäbe um zumindes mal auf das händy (samsung sgh-800 ) zu zugreifen an syncroniesieren will ich gar nicht denken ;)


    wenn ihr einen tip hättet wäre ich echt dankbar
    mfg
    mono

  • AW: suche pc studio für linux


    Mit "Wine " schon probiert?
    Ansonsten ist das PC Studio nur für Windows konzipiert

  • AW: suche pc studio für linux


    allso bitpim gibt es für linux


    da muss man die trieber wechseln einstellung im handy wechseln geht so
    mit
    bitpim
    hab ich vollen zugriff auf alles inklusive schriftarten (mit windoff leider hackt es bei linux noch) ich werde versuchen die win treiber mit ein zubetten da gab es glaube mal was bei wlan problemen mal schauen obs geht


    dazu muss man nur
    Bitpim-Software installieren


    • Im Handy unter Einstellungen; Telefoneinstellungen; USB-Einstellungen; Samsung PC Studio wählen


    Durchführung:


    • Jetzt müsst ihr auf dem Handy folgendes eingeben: *#0523# dann ca. 3-4 mal # eingeben. Bis in dem Menü ganz unten [9] common steht. 9 eingeben. 6 eingeben (für [6] USB-Configuration). 2 eingeben (für [2] Qualcomm USB
    [*])


    ACHTUNG: Erscheint dort keine Auswahlmöglichkeit, einfach mal das USB-Kabel anstöpseln kurz warten bis der PC das Kabel erkennt, wieder abstöpseln und noch einmal von vorne beginnen.


    • Er sagt jetzt „plz reconnect cable“, USB-Kabel dranstecken


    • Windows möchte jetzt Treiber installieren, da einfach die runtergeladenen installieren oder den Windows update Service benutzen und euch Treiber von microsoft runterladen lassen, bei mir hat nur letzteres funktioniert, da ich win xp64 benutze, die Qualcomm Treiber funktionieren da nicht


    • Im Gerätemanager (Systemsteuerung; System; Hardware) solltet ihr nun unter „Ports (Com & Lpt)“ einen „ZTE Serial Port“ (oder Qualcomm Diagnostics Interface 3197) dazu bekommen, einfach mal kurz doppelklick und nachschauen welcher COM-port zugewiesen wurde, bei mir wars com13


    • Als nächstes die Bitpim-Software starten, Bitpim möchte ein Telefon konfigurieren, da das G800 nicht in der Liste ist einfach „other Cdma Phone“ auswählen und bei Com-Port den Port aus’m Gerätemanager eintragen und mit ok abschließen


    • Nun einfach in der Bitpim-Software oben bei den Reiterkarten unter „View“ View Filesystem wählen.

    noch hackt es bei mir unter linux mit windoff klappt es


    wenn es nur um daten geht
    • Im Handy unter Einstellungen; Telefoneinstellungen; USB-Einstellungen; massenspeicher wälen und er wird erkannt


    wirklich schön (lieder nur m-sd karte) aber zum schnellen austausch von bilderen und videos reicht es mir


    mfg
    mono

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!