ks20 sms empfangen

  • Hi Leute,
    ich habe mir gestern ein LG ks20 gekauft, es hat keinerlei branding oder simlock. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die tatsache das ic hkeine sms empfangen kann. ich kann sms abschicken und auch leute anrufen, sowie angerufen werden, aber wenn mir jemand eine sms schickt kommt sie nie an. Ich habe übrigens eplus als Anbieter.
    Hat jemand so etwas schon einmal erlebt, oder hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
    Danke im Vorraus.
    Gruß
    Kneck

  • AW: ks20 sms empfangen


    Hast du die SMS/MMS und WAP Einstellungen seitens E Plus im Handy konfiguriert??

  • AW: ks20 sms empfangen


    Hi,
    danke für denen schnellen Kommentar erstmal.
    Also sms habe ich zwar nciht konfiguriert, aber ich wüsste jetzt auch ncith was ich da einstellen sollte. Die Nummer die man für den sms versand eingeben kann stimmt. MMS/WAP habe ich ncith konfiguriert, weil ich nicth weiß wie das geht, ic hhabe das noch nie benutzt. Können die MMS/WAP Einstellungen denn etwas mit den sms zu tun haben? Ich habe eben aber noch eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich mir eine sms sende dann geht kurz darauf die Beleuchtung an meinem Handy an, es empfängt also irgenteine Art von Signal, es wird aber keine neue Nachricht angezeigt und das Telefon klingelt auch nicht oder sowas.

  • AW: ks20 sms empfangen


    Prüfe mal deine Kurzmitteilungs-Zentrale-Nummer unter SMS-Optionen.
    Wenn es E Plus ist(kein Discounter oder so) ist es dei:


    +491770610000

  • AW: ks20 sms empfangen


    Jep die Nummer ist auch eingestellt, daran kann es ncith liegen. Ich habe eben mal mit eplus telefoniert, die haben mir vorgeschlagen umts ganz abzuschalten und nur gsm zu nutzen, das habe ich gemacht, hilft aber auch nicht.

  • AW: ks20 sms empfangen


    du kannst sms absenden- kommen die auch tatsächlich an?

  • AW: ks20 sms empfangen


    Seltsam-senden ok-empfangen nicht.
    Ganz dumme Frage-deine Freunde haben auch deine richtige Nummer?Kann ja sein,das du mal gewechselt hast-und die haben noch die alte?


    Probiere bitte mal deine Karte in einem anderen handy aus-um aus zu schliessen, das es am Netzbetreiber/Karte l liegt

  • AW: ks20 sms empfangen


    hm gibt es in handy eine block liste ?

    wenn ja kann es sein das das handy die nummer spert

    hm ist das bei allen freunden bei dir so

    dann ist es was anderes oder dein handy ist defeckt (software fehler )

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: ks20 sms empfangen


    full reset ist immer das letzte was wir anbieten, wegen des datenverlustes


    aber glückwunsch-hauptsache es funzt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!