Neues Handy

  • Guten Tag,
    da ich mir ein neues Handy zulegen wollte, wollte ich mich hier erst mal beraten lassen.


    2 Handys habe ich mir bereits rausgesucht.


    1. LG Viewty KU990 (222€)
    2. Sony Ericsson K850i (224€)


    Das Handy würde ich zum Musik hören, Fotos (Videos) machen und anschauen, telefonieren und SMS schreiben.


    Nun habe ich einige Fragen:
    -Wie ist das Preisleistungsverhältnis beider Handys?
    -Welches Handy ist besser?
    -Welches Handy kann mehr?
    -Welches hat die bessere Kamera?
    -Bei welchem ist der MP3 Player besser?
    -Wie ist die Verarbeitung?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    PS: Gibts auch noch Alternativen?

  • AW: Neues Handy


    Nabend,
    ich habe mir grade auf inside-handy.de die Tests angesehen und auch die Erfahrungsberichte teilweise gelesen und da habe ich gesehen, dass wenn man sich jetzt das K850i kaufen würde man etwas nicht hat, was das LG Viewty besitzt (und auch umgekehrt).


    Aber derzeit tendiere ich zum LG Viewty. Was sagt ihr dazu?


    Kann man bei dem LG Viewty die Bilder und Videos auch im Querformat angucken?

  • AW: Neues Handy


    LG Viewty spielt sowohl Hoch-als auch Querformat ab.

  • AW: Neues Handy


    Das ist gut.


    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass das Touchscreen relativ langsam sei, also dass es manchmal länger lädt. Ist dies wahr?


    Zerkratzt die Kamera (wegen fehlender Abdeckung) und das Display schnell und wenn ja - wie kann man vorbeugen?

  • AW: Neues Handy


    Ob das Touchscreen zu langsam arbeitet ist eine Feststellung,die ich nicht teilen kann-ist wohl eher im Gefühl des jeweiligen Nutzers zu vertreten.
    Die Oberfläche wird natürlich Fingerabdrücke sehen lassen. Diese machen sich aber erst bei Licht/Sonneneinstrahlung stark bemerkbar.Die Sichtbarkeit des Displays wird dabei so gut wie gar nicht beeinflusst.So ähnlich als wenn du mit fettigen Fingern auf eien Glasscheibe fasst.
    Ein Zerkratzen der Kamera ist kaum möglich-auch ohne Abdeckung nicht.Man geht ja schliesslich mit einem hochwertigen Gerät dementsprechend um.Die Linse ist etwas eingelassen.Solange keine metall.oder harten Gegenstände darüber "ratschen" pasiert nichts.
    Zusätzlich kann man ja eien Handytasche verwenden

  • AW: Neues Handy


    Ok alles klar. Ich habe mir vorhin mal 2 Videos angesehen:
    Das zum LG Viewty:
    AreaMobile - LG KU990 Viewty | Hardware Videos für Handy (Video Download) @ ViTiVi.TV


    und das zum K850i:
    AreaMobile - Sony Ericsson K850i | Hardware Videos für Handy (Video Download) @ ViTiVi.TV



    Nachdem ich mir diese Vidoes angesehen habe tendiere ich doch wieder zum K850i :D (z.B. wegen SMS schreiben usw.)
    Findet ihr, dass diese Videos sich bestätigen?

  • AW: Neues Handy


    Meine persönliche Meinung?:
    Ich halte absolut nichts von solchen Videos(aeromobile usw)


    Diese Testvideos werden von sogenannten "Profis" inszeniert, die eine Unmenge von Handys vergleichen und dabei überhaupt nicht die persönliche Wertstellung des evtl.Käufern berücksichtigen.Knallhart wird Buisiness/Multimedia/Internet abgecheckt und i.d.Regel negativ beurteilt,wenn nicht alles 100 % funktioniert oder aber den allerneusten Standard entspricht.
    Es wird dabei nicht berücksichtigt, ob ein evtl.Käufer gewisse Sachen gar nicht benutzen will dafür widerum auf andere Sachen mehr Wert legt.
    Dadurch kommt oft ein falscher Eindruck zu stande.
    Auch sind Videos immer "schön"aber meistens nicht wirklichkeitsnah.


    Für mich gilt: Ich muss das Handy in der Hand haben und selber bedienen und das solltest Du auch machen, besonders dann, wenn beide Handy so nahe gestellt sind!

  • AW: Neues Handy


    Jo ich hatte beide Handys bereits in der Hand und habe sie bedient.
    Ich komme eigentlich mit beiden klar aber mit dem K850i konnte ich deutlich besser SMS schreiben. Außerdem hält der Akku länger und das ist ja auch ein Punkt, der für mich wichtig ist. Aber das LG hat natürlich einen großen Bildschirm was auch sehr geil ist.

  • AW: Neues Handy


    Ja-da muss wohl dein Gefühll entscheiden


    Falls du später mal viel mit dem PC/Handy machen willst, achte darauf welches der Handys sich per plug and play-also per Massenspeicher7Wechselträger verbinden lässt

  • AW: Neues Handy


    Das LG und das SE haben beide einen Massenspeicher-also was das betrifft ok.


    Was ich gerade sehe:


    LG: Videoauflösung 480 x 640
    SE: Videoauflösung 240 x 32o


    Also-falls du gute Videos machen willst und auch sehen willst auf dem TV oder so,schneidet das LG deutlich besser ab


    24o x 32o reichen für TV-Quali nicht aus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!