SMS Ausland !!!?!?

  • Hi,


    vielleicht kann mir ja hier jmd weiterhelfen. Folgende Frage:
    Bin derzeit in den USA und habe mir dort ein Prepaid Handy vom Betreiber Virgin Interactive gekauft. Freigeschlatet, funktioniert. Habe auch bereits von diesem Handy aus erfolgreich eine SMS zu meiner Mum auf ein deutsches Prepaid Handy gesendet (D2) Netz. Vorwahl die ich genutzt hab war 0049174... Habe auch eine Antwort erhalten. Soweit sogut. Meine Freundin ist derzeit in Canada unterwegs. Sie hat ePlus(Base). Welche Vorwahl muß ich beim SMS-Versand an sie eingeben? Die von Canada und Deutschland oder welche? Also hab breites eine sms an sie versendet mit 0049177... aber ob sie angekommen ist weiß ich nicht. Geld wurde jedenfalls abgebucht:) Hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
    Meine 2. Frage ist:
    Muß ich eine O2 Prepaid Karte für die Nutzung im Ausland Freischalten? Bekomme nur die Möglichkeit Notrufe zu wählen mit meiner.



    Mfg
    Michael

  • AW: SMS Ausland !!!?!?


    0049177... war richtig, denn es ist eine deutsche Nummer, die auch im Ausland unverändert bleibt.


    Soweit ich weiß, muß bei Prepaidkarten der Netzbetreiber nichts extra fürs Ausland freigeschaltet werden. Eventuell mußt Du darauf achten, daß Du beim richtigen Roamingpartner eingebucht bist.
    Bei einigen Mobilfunk-Discountern ist eine extra Auslandsfreischaltung nötig oder es gibt eine Wartezeit.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!