MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder

  • Bei MoobiCent und MoobiAIr wurde vor wenigen Monater erst die "Fair-Use-Regel" gelockert. Nutzern war es erlaubt bis zu zehn Gigabyte Traffic zu erzeugen, eher die automatische Drosselung auf UMTS Tempo erfolgte.


    Absofort ist alles wieder beim alten, für Neukunden wird die Bandbreite ab einem Datenvolumen von fünf GB / Monate auf max. 64Kbit/s für den Download und 16 Kbit/s des Uploads gebremst. Die Preise der mobilen Datenflatrate von MoobiCent bleiben trotz der erfolgten Drosselung unverändert bei mtl. 29,95 Euro.

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    Dazu habe ich mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren eine Datenflat für 39,95 Euro. also noch der alte Tarif ohne irgendwelche Begrenzungen. Im Oktober habe ich mir noch einmal telefonisch von einen Mitarbeiter bestätigen lassen, daß meine Leitung nicht gedrosselt wird. Normal komme ich nie an die 5 GB ran, daher konnte ich es bisher auch nicht testen. Nun habe ich am anfang des Jahres mal eine grössere Menge Daten herunterlgeladen und schubs, wurde meine Verbindung gedrosselt. Der Witz ist, daß ich das HSPA und UMTS Netz weiter nutzen kann, aber die Geschwindigkeit auf GPRS Geschwindigkeit heruntergeregelt wurde. Der Upload ist weiterhin im UMTS/HSPA Bereich.
    Da ich heute schon arbeitstechnisch ein paar hundert Kilometer unterwegs bin, kann man irgendwelche regionalen Störungen eigentlich ausschliessen.
    Hat jemand eine Idee wie ich mich verhaltne soll ? Ich habe dennen erstmal mit einer fristlosen Kündigung per Email gedroht, sollten sie meinen Download nicht wieder auf normale Geschwindigkeit stellen. Schliesslich zahle ich noch den alten Tarif, darum habe ich auch ein Recht auf die volle Downloadrate.

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    Problem: Die Geschwindigkeitsdrosselung wird netzseitig realisiert, das heißt, Moobicent als Provider hat überhaupt keinen Einfluß darauf!
    Allerdings hätte Dich Moobicent darüber informieren müssen, mit einer entspechenden Widerspruchsklausel.
    Wenn die Information fehlt, besteht durchaus ein außerordentliches Kündigungsrecht. Ansonsten mußt Du mit dieser Datendrosselung leben, und kannst erst zum nächstmöglichen Termin kündigen.

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    Zitat:
    Problem: Die Geschwindigkeitsdrosselung wird netzseitig realisiert, das heißt, Moobicent als Provider hat überhaupt keinen Einfluß darauf!


    Das kann eigentlich nicht sein. Seitdem es Moobicent gibt, gab es mehrere Änderungen bei den Datenflats von Vodafone.
    Erst die 5 GB-Variante mit Fair-Use-Regel bei VF. Gleichzeitig unbegrenzte Flat von Moobicent. Später ging es bei VF mal auf 10 GB hoch, um dann wieder auf 5 GB zu fallen. In diesen Zeiten gab es immer Neukunden, die nun Bestandskunden sind. Also gibt es auch heute z. B. noch 10 GB-Kunden, obwohl gerade aktuell 5 GB bei VF "hip" sind.
    Das müssen die doch "netzseitig" auch unterscheiden können, oder? Logikbruch? :gruebel:


    thjun: Ich stelle mir übrigens gerade die selbe Frage zu Moobicent. Ich bin auch ein Kunde aus der Anfangszeit, bin aber noch nie über 5 GB hinaus gekommen.


    lotse

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    Ich habe im Sommer mal angefragt, ob ich nicht in den günstigen Tarif also 29,95 wecheln kann. Dies wurde abgelehnt mit der Bemerkung, daß die Verträge nicht vergleichbar sind. Unter anderem meinte der Mitarbeiter, habe ich keine Runterreglung bei verbrauchten 5 oder ebend 10 GB.
    Ich fand dies ein gutes Argument für 10 Euro mehr. Nun hab ichs aber mal ausgetestet und stelle fest belogen worden zu sein.

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    würde denn mit sonderkündigung drohen mehr kannst du wohl nicht machen ob du dann was ereichst glaube ich nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    Die Frage: Wurden die Kunden, die noch ohne Limit oder mit 10 GB Traffic abgeschlossen haben schriftlich auf die neue 5 GB Grenze hingewiesen?


    Wenn nein, ist es m.E. nicht ok, dass ohne Zustimmung des Kundens einseitig der Vertrag geändert wurde, weil es für den Kunden eine Verschlechterung ist.


    Wie ist es denn bei den Altverträgen mit 1GB?! Die werden ja auch nicht automatisch auf 5 GB angepaßt mit Hinweis auf den Vertrag.:eek:


    Cu
    Snowy

  • AW: MoobiCent drosselt Geschwindigkeit für Mobiles Internet wieder


    Bisher wurde wie zu erwarten war auf meine Mail niicht reagiert. Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche und werde dann kündigen. Bis dahin muss ich mich noch erkundigen , wie man dies am besten macht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!