SGH-M110 Tastenbelegung ändern

  • Hallo,

    kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob und wenn ja wie ich bei dem Samsung SGH-M 110 die Belegung der "OK-Taste" ändern kann. Aktuell ist sie mit der Herstellung einer Internetverbindung belegt und das möchte ich gerne unterbinden.

    Falls man die Belegung nicht ändern kann, ist es alternativ möglich den Verbindungsaufbau zu untersagen?

    Vielen Dank für konstriktive Rat- und Vorschläge.

    Gruß

    awh

  • AW: SGH-M110 Tastenbelegung ändern


    Grüss dich awh,


    du könntest beim Wap-Profil ein ungültiges Profil er-/einstellen, somit wirst du auch nicht mehr ins "Internet"reingewählt.

  • AW: SGH-M110 Tastenbelegung ändern


    Ich glaube das man bei einem gebrandeten Handy die Tastenbelegung leider nicht verändern kann, weil diese durch das Netzbetreiber Branding in die Software intregriert ist.

  • AW: SGH-M110 Tastenbelegung ändern


    Hallo noch mal,

    normalerweise benutze ich ein Nokia 6300 und daher weiß ich nicht, wie man bei dem Samsung die Einstellungen vornimmt.
    Im Menü Funbox, Untermenü Browser habe ich unter Punkt 6 "kein Internet" eingestellt. Unter Punkt 5 habe ich das E-Plus Web deaktiviert, trotzdem wird immer noch eine Wap-Verbindung hergestellt. Man gelangt zwar nicht mehr auf eine Startseite, aber beim schließen des Browsers wird angezeigt, daß die Wap-Verbindung beendet wird. Soweit ich weiß, kostet schon der Aufbau der Verbindung Geld, ist das richtig? Wenn ja, wie kann ich den Aufbau einer Wap-Verbindung verhindern?
    Falls das keine Gebühren nach sich zieht ist alles gut, würde mich aber über einen kurzen Hinweis eurerseits freuen.

    Beste Grüße
    awh

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!