Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?

  • Hallo,


    ich habe vor mir ein neues Handy und einen neuen Vertrag zuzulegen (bisher habe ich Prepaid).



    Erstmal zum Handy:
    Da ich heute einige bzw. wahrscheinlich nahezu alle Touchscreen-Modelle sämtlicher Hersteller im Laden getestet habe und davon bitter enttäuscht wurde (jedes Modell hat langsam bzw. teilweise gar nicht auf Eingaben regiert, außerdem sehr kleine Icons, was eine Bedinung mit dem Finger sehr schwer macht), habe ich mich entschieden, ein Modell mit richtiger Tastatur zu wählen.
    Also im Samsung- SonyEricsoon- und HTC-Lager sagt mir eigentlich gar nichts wirklich zu (oder habe ich da jetzt ein Highlight übersehen?).
    Bisher habe ich vorallem das Nokia E71 und das Blackberry Bold im Blick. Leider ist für mich kein wirklicher Unterschied zu erkennen (von den Daten her). Wo liegt denn nun der Unterschied?
    Wichtig ist mir neben einem großen Display und gut zu bedienender Tastatur auch noch, dass ich Kontakte und Termine ordentlich verwalten und einsehen kann.




    So, dann mal zum Tarif:
    Da blick ich ja mal wirklich gar nicht mehr durch.


    Meine Anforderungen:
    - billige Minutenpreise (10 Cent) oder 50-100 Inklusivminuten in alle Netze
    - UMTS-Datenoption
    - optimal wäre noch, wenn ich kostenlos ins Festnetz teln könnte (das sollte aber nicht mehr als 5 Euro im Monat mehr machen)


    Gerade bei dem benötigten Volumen für die UMTS-Nutzung bin ich mir total unsicher. Ich werde im Schnitt 2-3mal täglich meine Mails abrufen (ca. 50 Neue täglich) und teilweise beantworten. Dazu möchte ich immermal bei Seiten wie focus.de oder kicker.de surfen (nicht täglich, so 3-4mal die Woche ca. 20-30min oder so). Außerdem kann es vorkommen, dass ich das Internet auch mal intensiver nutze, wenn ich den kompletten Tag unterwegs bin (so ca. 3-5 Tage im Monat). Was meint ihr? Wieviel Volumen brauche ich ca.?


    Welchen Anbieter ich nehmen soll, weiß ich auch nicht wirklich....Momentan habe ich E-Plus (simyo), da habe ich mit dem Netz nie Probleme gehabt (allerdings nicht bezogen auf UMTS, da ich kei UMTS-Handy habe). Wichtig wäre mir eben, dass UMTS möglichst häufig verfügbar wäre (gerne auch in höheren Geschwindigkeiten).
    T-Mobile würde ja ca. 40 Euro kosten bei meinen Anforderungen (20Euro Relax 50 + 300MB Datenoption inkl. Handy). Bei Eplus/Base, Vodafone und 02 (im Bezug auf Schülerrabatte) blicke ich nicht so wirklich durch. Außerdem gibt es ja noch so Vertragpartner wie mobilcom oder Debitel, evtl. gibts ja da noch was billiges? Hier würde ich mich über eine kurze Aufstellung meiner Möglichkeiten bei den einzelnen Anbietern sehr freuen (als Handy bitte das Nokia E71 mitrechnen).



    Jetzt ist das doch wieder ein Roman geworden, sorry.
    Trotzdem hoffe ich, dass möglichst viele Antworten! Danke schonmal!

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Wenn Du nicht gerade UMTS haben wolltest, hätte ich E-Plus empfohlen (Zehnsation Classic Code 25 oder Base 1). Erstmal ist E-Plus der langsamste Anbieter von allen Netzen, und der UMTS-Ausbau ist am löchrigsten.
    Erstmal würde ich mal nachfragen, ob UMTS bei E-Plus an Deinem Wohnort überhaupt vorhanden ist. Wenn Du viel unterwegs bist (weit von Deinem Wohnort), würde ich eher die D-Netze empfehlen, sie sind halt dann auch teurer. :(

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    also zu deinen beiden vorgeschlagenen modellen kann ich leider nichts sagen.
    ich habe mir kürzlich das n95 8gb zugelegt. bin mit dem gerät mehr als zufrieden. emails rufe ich auch täglich damit ab.


    die kontaktverwaltung finde ich im gegensatz zu anderen herstellern auch sehr komfortabel. der einzige nachteil ist meiner meinung nach nur die größe.


    aber im großen und ganzen kannich nur sagen :up::up:

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Ich gebe dir einen Tipp, kaufe das AHndy nicht bei den Netzbetreibern selbst, sondern kaufe es bei freien Händlern, dort kannst du jedes HAndy zu jedem Vertrag auswählen und die Handypreise sind auch noch billiger.
    Z.B. handytick.de oder fonmarkt.de

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Danke für die bisherigen Antworten.


    Erstmal wieder zum Handy:
    Das von Hirnrinde empfohlene Nokia N95 ist mir leider viel zu dick (doppelt so dick, wie das E71) und zudem hat es keine vollständige Tastatur. Kommt also nicht in Frage, trotzdem danke für die Empfehlung.
    Wäre cool, wenn jemand etwas zu dem Nokia E71 oder dem Blackberry Bold sagen könnte.


    Zum Vertrag:
    Also GPRS ist mir definitiv zu langsam, das merke ich immer, wenn ich mit meinem jetzigen Handy mal kurz on gehen will, da warte ich ja ewig bis Webseiten geladen werden. Wie die Abdeckung von UMTS bei Eplus ist, weiß ich nicht. Wo kann ich das nachschauen?
    T-Mobile hat sicher das beste Netz, ist aber wohl auch am teuersten oder?
    Was ist mit der UMTS-Verfügbarkeit bei 02 und Vodafone?
    Zu den freien Händlern: Sicher werde ich dann nachher schauen, wo ich das Handy mit dem von mir ausgewählten Vertrag am billigsten bekomme, allerdings muss ich mich halt erstmal für einen Vertrag entscheiden ;) Danke für die beiden Webseiten.

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Vodafone hat eindeutig die beste UMTS Versorgung. Auf Platz 2 T-Mobile und dann kommen o2 und E-Plus. o2 benutzt das Netz von T-Mobile mit, d.h. wenn du einen Datentarif bei o2 hast, kannst du auch das UMTS Netz von T-Mobile nutzen.

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Vodafone hat noch eine bessere UMTS-Verfügbarkeit als T-Mobile? Überrascht mich zwar jetzt, aber gut...Und die verfügbarkeit von T-Mobiel und 02 ist also gleich?

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    o2 benutzt das Netz von T-Mobile mit, d.h. wenn du einen Datentarif bei o2 hast, kannst du auch das UMTS Netz von T-Mobile nutzen.


    Nein, T-Mobile ist deutlich besser.


    Wenn o2 doch das T-Mobile Netz nutzt, dürfte die Verfügbarkeit doch gleich sein oder? Selbes Netz=selbe Verfügbarkeit?!
    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    Also favorisierter Vertrag: 100 Inkl.-Minuten + 200MB Datentarif für 24€/Monat bei 02
    Generell bin ich meistens in Städten, wo UMTS verfügbar sein sollte, allerdings ist die Frage, wie schnell es dann ist?
    [/FONT]

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Die E-Plus-Netzabdeckungskarte findest Du hier: eplus Netzabdeckung Die UMTS-Gebiete sind rot gefärbt! Die UMTS-Karten mußt Du extra anklicken, automatisch werden nur die GSM-Versorgungsgebiete (grün) angezeigt.

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Danke für die Antwort, mosyr!


    Die Seiten habe ich alle schon durch, habe mich ja mit der Netzabdeckung beschäftigt. E-Plus kommt daher nicht in Frage.


    Bisher[FONT=verdana, arial, helvetica] favoritsierter Vertrag: 100 Inkl.-Minuten + 200MB Datentarif für 24€/Monat bei 02
    Generell bin ich meistens in Städten, wo UMTS verfügbar sein sollte, allerdings ist die Frage, wie schnell es dann ist?
    [/FONT]

  • AW: Internet und Email - Welches Handy und welcher Vertrag?


    Hallo ihr, ich bin der neue, und ich hab ein ähnliches problem:
    Folgende Konstellation,
    im rahmen meiner anstehenden vertragsverlängerung (vodafone) hab ich mir ein blackberry 9000 aufschwätzen lassen, das sollte mich in den nächsten tagen erreichen.
    Nun Hab ich nochmal recherchiert und werde das gerät tauschen gegen ein nokia e71.
    nun meine frage: ich hab zusätzlich die blackberry-option gebucht, damit ich für 5 euros monatlich meine emails direkt aufs handy bekomme. funktioniert das denn nun auch bei meinem nokia? hat jemand ne idee?
    wie funktioniert diese push-email-funktion überhaupt genau, werd ich da direkt benachrichtigt wenn was reinkommt, also ähnlich wie bei ms outlook?

    viele grüße vom ahnungslosen marcus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!