Daten von Speicherkarte zu Speicherkarte kopieren

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem eine neue Speicherkarte. Nun möchte ich die meisten alten Daten auf die neue Speicherkarte übernehmen. Wie gehe ich hier am besten vor ? Wenn ich die Daten der Speicherkarte per Nokia PC Suite auf den Rechner kopiere und dann anschließend wieder auf die neue Speicherkarte schiebe ist das sehr umständlich. Außerdem wurden die Bilder & Videos auf dem PC in der Nokia PC Suite nich in einem Ordner sondern in zig verschienden Ordner transferiert.

    Ich weiß nicht ob das normal ist, ich bekome für jeden Tag an dem ein Video oder Bild entstanden ist, wieder einen neuen Ordner u.s.w

    Gibt es eine schnellere Möglichkeit die Daten der Speicherkarten zu koopieren ?

    Besten Dank

  • AW: Daten von Speicherkarte zu Speicherkarte kopieren


    Kann ich nicht nach voll ziehen, zumal ich mehere Nokia Handys besitze aus der N-Serie(Dein Modell hast du leider nicht gepostet!)
    Bilder in der Galerie sind einzelnd-nicht in getrennten Ordnern -aufgeführt.
    Lediglich selbst fotografierte erhalten einen Extra Ordner, welchen du aber vorher öffnen kanns und auf dem PC in die "Einzelbilder-Galerie" setzen kannst. Somit kannst du die Galerie komplett als Ganzes per Mausklick auf die neue SD Karte kopieren.

  • AW: Daten von Speicherkarte zu Speicherkarte kopieren


    Genau ich meinte die selbst gemachten Bilder und Videos und die werden mir bei der Übertragung durch die Nokia Suite in vielen einzelnen Unterordnern angezeigt.

    Standardmäßig in "eigene Bilder" "Nokia"

  • AW: Daten von Speicherkarte zu Speicherkarte kopieren


    Du hast wieder nicht dein Modell gespostet-nichtsdestotrotz-im Falle das es als Wechselträger auf den PC durch die USB Verbindung angezeigt wird,kannst du die Fotos aus diesem Ordner auf dem PC dorthin rein kopieren, wo andere Bilder sind.Dadurch bleibt es immer nur 1 Ordner.
    Das Hanyd legt selbstgem.Fotos zwar in einem extra Ordner an,man kann sie aber dort raus kopieren und zu den "normalen" Bildern hin zu fügen.Den Extra Ordner kann man danach gerne löschen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!