o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Die 7,2 mbit/s werden nur im T-Mobile-Netz angeboten. Bei o2 sind das maximal 3,6 mbit/s. Außerdem ist das die maximale Bandbreite, die es aber nur gibt, wenn Du in Deiner Funkzelle alleine surfst. In der Regel mußt Du die Bandbreite mit anderen teilen.
    Daß Du aber jetzt nur maximal 72 kbit/s hast, finde ich allerdings in der Tat seltsam! :gruebel:
    Die Geschwindigkeit kannst Du hier messen: DSL Geschwindigkeit messen auf Speedreport.de

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Na prima habe gerade schon viel geschrieben, dann Absturz auf Null, alles weg....grrrrr


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgerückt, bin keine Fachfrau. Wenn ich auf so einen Button mit zwei blinkenden Computer gehe kommt dies: o2 Übertragungsrate 7,2 MBit/s.


    Also nehme ich an, das der Stick das leisten kann, sonst würde es ja heißen 3,6 MBit/s.


    Ich habe laut einsehbarer Statistik mit Down und Uploadkurve, starke Schwankungen von 10MBit/s bis Null, bei Null ist schnell Schluß, keinerlei Übertragung mehr, wie ich gerade beim Absenden dieser Antwort merken konnte, ich habe beim Laden die Statistik eingesehen : Null Übertragung mehr, die Kurve ist einfach abgestürzt, obwohl der Stick blau-grün war, mit TMO Hsdpa.


    Jetzt werde ich mal deinen Link bemühen, denke das der dieselbe Antwort gibt.


    Bibber hoffentlich kann ich absenden und bin nicht schon wieder bei Null mbit/s

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Also was Skulptur schreibt trifft auf mich genauso zu. Habe es ja schon beschrieben. Meine Kurvenausschläge sind mit dem von Skulptur identisch. Daraufhin habe ich am vergangenen Samstag bei der Hotline von O2 angerufen und denen das Problem geschildert. Dort konnte man mir natürlich auch nichts genaues sagen; oder man wollte nicht. ;)
    Das einzige worum man mich bat war; ich solle doch den Stick mal an einem anderen Ort in der Stadt ausprobieren und mich dann wieder melden.
    Jedoch dann welche Überraschung, am Samstag Abend zu der Zeit wo eigentlich das Internet immer sehr langsam war (22:00 - 01:00 Uhr), war es wie bei der Formel 1. Ich hatte mit HSDPA Kurvenausschläge bis 120KBit/s im Download. Hatte ich bis dato noch nie gehabt. Normal bewegt sich die Kurve immer so zwischen 0-60KBit/s. Anschliessend war es dann wieder verdammt langsam.
    Die Forumseite ging dagegen das ganze WE nicht auf. Immer wenn ich ins Forum wollte hatte ich keine Kurvenausschläge. :confused:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    ram bam genauso ist es, es könnte gehen soll aber nicht.


    Welchen surf stick hast du?


    Bei mir sagt es immer : Übertragungsrate 7,2 MBit/s. Wie schnell ist das? 1000 oder 2000 DSL.


    Habe gemerkt, das ich nicht so fit bin in bit und bytes. Mir war der Unterschied in der Schreibweise bis jetzt nicht klar.


    Mit dem Link des Speedmesser's haben sich die Schwankungen bestätigt.


    Werde die Daten mal mitteilen.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Jetzt wird`s noch besser...


    Habt ihr auch "Mobile Partner". Dort kann man ja die Statistik abrufen. Doch mit einem Mal, kommt meine Kurve nicht mehr, nur noch Schwarz und auch die Geschwindigkeit ist nicht mehr da, bzw. ist festgenagelt auf 0,0. Nur noch wieviel Bit ich diesen Monat rau bzw. runter geladen habe. Seltsam oder?


    Nun zur Speedmessung:


    Download:


    2,734 kBit/s


    Upload:


    48 kBit/s


    Damit kann ich kein you tube anschauen oder?


    Ich hoffe immer noch auf eine Kleinigkeit bei meinem Computer und nicht auf 02

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ich habe den 3,6MBit Stick (Loop-Prepaid). Soll wohl einer 4000 DSL-Leitung entsprechen. 7,2MBit Stick etwa einer 6000 DSL-Leitung.
    Ruf doch mal die Nummer bei O2 an: 0179-55282. Vielleicht erfährst du was Interessantes. Als ich am Samstag anrief habe ich nichts erfahren. Die junge Dame wollte mir erst erzählen dass ich meine 10Giga schon abgesurft hätte. Dabei habe ich gerade mal 3,8 Giga bis jetzt geschafft. Sie musste aber dann ihre Aussage revidieren nachdem sie mich in die Warteschleife gehängt hatte.
    Fakt ist aber auch, so kommen wir nicht weiter. Und was 3,6 oder 7,2 anbelangt; ich denke dass ist im Moment völlig belanglos weil es so oder so nicht wie gewollt funktioniert. Ich denke einfach, O2 ist komplett überlastet durch Tchibo, Fonic und ihren eigenen Verkäufen.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Nein so kommt man nicht weiter.


    Schön das du auf 3 Gigas kommst. Bis jetzt habe ich 1,9 Gigas, auf 10 Gigas schaffe ich das gar nicht. Sonst war ich locker nah dran.


    Ach diese Hotlines, ich bin Alice geschädigt. Wir haben hier keine anständige Telefonleitung, also hat Telekom uns kein DSL geliefert, nur ISDN, geschäftlich untragbar. Vor ca 2 Jahren hat Alice uns ein Angebot gemacht: DSL kein Problem, die Telekom einfach lachhaft....wir sind dummerweise gewechselt...natürlich hat dann gar nichts funktioniert, wir hatten Internet , einen Hauch schneller als ISDN, aber das Telefon hat nicht mehr funktioniert, bzw. nur manchmal und dann schlecht.Telekom hat bei Rückwechsel Zicken gemacht usw usf.


    Deshalb dieser Surfstick, donner noch mal, bitte nicht noch mal so eine Pleite!!!!! Unsere Kunden werden verrückt!:down:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Habe jetzt mal selber einen Speedtest gemacht und habe nicht schlecht gestaunt, daß der Upload schneller angezeigt wurde, als der Download (246 vs. 240 kBit/s). :eek:
    Die Wiederholung des Speedtests ergab trotz HSDPA-Anzeige noch mickrigere Geschwindigkeiten (Download 128 kBit/s, Upload 56 kBit/s). Das ist ja dann gerade noch doppelte ISDN-Geschwindigkeit! :motz:


    Ich denke mal, das Netz ist einfach überlastet. Wenn nun mal das Internet aus der Luft kommt, muß man immer mit Bandbreitenschwankungen rechnen. Konstante Bandbreite gibt es halt nur mit Kabel. :(

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo da bin ich wieder, bin froh überhaupt hier rein zu können .


    Nett, das Netz ist einfach überlastet.....


    Das geht aber mit meinem Vertrag gar nicht...2Jahre diese Geschwindigkeit?..(Habe Vertrag seit 9.2008)


    Ich habe zwar HSDPA (immer blau und blau grün) und 7,2 MBit/s Stick.....aber keine Downloadgeschwindigkeit. Hoffentlich kann ich außerordentlich kündigen.:down:
    Weiß jemand Rat?


    Speedmessung gerade eben:



    Download: 5,01 kB/s bzw 40kBit/s :motz:


    Upload: 6,88 kB/s bzw 48kBit/s

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    :confused: das verstehe ich aber nun wieder nicht, Skulptur. Auf der einen Seite hast du keine Geschwindigkeit und auf der anderen Seite bekommst du aber die Forumseite auf. Wie du sicher gelesen hast habe ich trotz einigermassen Speed grosse Probleme die Seite überhaupt aufzumachen. So langsam macht micht diese Sch... hier aber verrückt. :motz:
    Aber ich würde dich trotzdem bitten mal bei O2 anzurufen.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Also, werde morgen anrufen.:o


    Inzwischen glaube ich es hat tatsächlich mit TMO zu tun und die drehn hier gerade den Saft runter. Die Roamingverträge sollen also wirklich bis Ende 2008 abgelaufen sein. Werde mich jetzt nochmal schlau machen, soweit es eben geht.


    Ich vermisse mein Internetradio, das war so genial....


    Kannst du mir sagen was diese Messungen aussagen, es ist langsam, aber wie langsam...in etwa ISDN?


    Bin darin nicht so bewandert.


    Morgen werde ich wieder vermissen,
    keine emails mit Anhang verschicken zu können.


    Also ich rufe morgen an bei o2 und werde dann sehen.....

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo ram Bam , danke für die Info und Geschwindigkeitsmessung.


    Heute abend ist wieder alles anders, konnte plötzlich you tube gucken , einen kleinen Film über parametrisches Bauen (wir sind ein Architekturbüro) und es hat geklappt. Habe auch gleich eine Speedmessung gemacht bzw machen lassen:


    Download: 12,857 kbit/s
    Upload: 320 kbit/s


    So wars die ersten 3 Monate fast immer!


    Werde weiter berichten.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Tja, es riecht nach einem Ausbaubedarf, obwohl die 3,6 Mbit noch nicht einmal flächendeckend angeboten werden.
    Dann kann ich nur gratulieren, daß Du fast die Hälfte einer Bandbreite, die Du auch noch mit anderen teilen mußt, für Dich alleine hattest. Ich hatte als Maximum knapp 500 kbit. :rolleyes:
    Was hattest Du denn gerade gemacht, als diese 1,7 mbit erreicht wurden?


    speed test bei www.wieistmeineip.de...


    Wenn der Netzbetreiber nur 3,6 mbit maximal anbietet, nützt Dir auch ein 7,2 mbit-Stick nichts, aber wenn O2 auf 7,2 mbit hochrüstet, oder Du zu Vodafone oder T-Mobile wechselst, brauchst Du Dir keinen neuen Stick kaufen. Ist doch praktisch, oder? ;)


    hehe... ja so kann man das sehn...


    Bei normaler Internetnutzung reicht das auch. E-Plus drosselt auch bei 10 GB, und T-Mobile und Vodafone drosseln sogar schon bei 5 GB Datentransfer!


    trotzdem dann mit flatrate werben... naja kennt man ja nicht anders

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    @Rambam und zerozero: Ich habe mal die Beiträge gelöscht. Es gibt keinen Grund, persönliche Scharmützel öffentlich auszutragen. Ich bitte auch darum, dies künftig zu unterlassen!

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    trotzdem dann mit flatrate werben... naja kennt man ja nicht anders


    Im Gegensatz zu manch einem DSL-Anbieter bekommst Du "nur" eine Bandbreitendrosselung und keine Kündigung ins Haus.
    Die technische Lösung ist für mich das kleinere Übel, und jeder weiß Bescheid, wieviel Datentransfer er ungestraft verbraten kann. Trotzdem ist das immer noch eine echte Flat, denn für den Datentransfer über 10 GB bekommst Du ja keine Extrakosten aufgebrummt!

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Im Gegensatz zu manch einem DSL-Anbieter bekommst Du "nur" eine Bandbreitendrosselung und keine Kündigung ins Haus.
    Die technische Lösung ist für mich das kleinere Übel, und jeder weiß Bescheid, wieviel Datentransfer er ungestraft verbraten kann. Trotzdem ist das immer noch eine echte Flat, denn für den Datentransfer über 10 GB bekommst Du ja keine Extrakosten aufgebrummt!


    gut das stimmt... aber sag mir mal ein DSL-Anbieter der dir kündigt wenn du bei einer flat wenn du mehr als 10gb transfervolume hast !?!?


    fürs normale surfen und foren postings ;) reichen die 10gb...
    aber das mit der drosslung find ich trotzdem nicht so "cool"

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    ich wohne mitten in hamburg und bekomme nur das .
    Last Result:
    Download Speed: 62 kbps (7.8 KB/sec transfer rate)
    Upload Speed: 58 kbps (7.3 KB/sec transfer rate)
    Latency: 261 ms

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!