Hohe Geldstrafe für Lidl

  • Knapp 1,5 Millionen Euro Strafe wegen Mitarbeiterbespitzelung
    Wegen Bespitzelung von Angestellten und anderer Datenschutzverletzungen muss der Konzern LIDL insgesamt: 1,462 Mill.Euro berappen.

    Der "STERN" hatte bereist im März 2008 aktuell berichtet, das der Lebensmittelkonzern seine Angestellten überwacht.
    Lt.STERN verfolgte LIDL dabei auch sytematische Überwachung,Verhalten am Arbeitsplatz und Privatleben der Arbeiter

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    Also bei den Sachen, was die sich alles geleistet haben ist die Strafe viel zu gering ausgefallen!
    Das zeigt schon allein die tatsache, dass LIDL die Strafe ohne Protest angenommen hat.

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    ich finde auch, dass so etwas bestraft werden muss. bespitzelung. wo sind wir denn bitte? unglaublich wie wenig vertrauen manche läden/chefs in ihre mitarbeiter haben. die armen mitarbeiter. ich gehe sowieso lieber bei aldi einkaufen. ich habe vor einigen jahren mal einen artikel im spiegel oder stern gelesen, dass die aldi-mitarbeiter wirklich gut behandelt werden und sogar deren Verdienst richtig in Ordnung ist. Auf jeden Fall für damalige Verhältnisse. Weiß nicht, wie es heute ist.


    mona31

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    Hallo


    also ich finde es gut das die jetzt ne Strafe bezahlen müssen, denn was die gemacht haben war einfach nicht ok.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    Ja, was Aldi betrifft, so kenne ich eine Filiale seit 10 Jahren und sehe da immer noch die gleichen Mitarbeiter an der Kasse! Erstaunlich.
    Lidl kenne ich nicht allzu lange.
    Aber Plus kennne ich auch lange und in einer Filiale, wechseln sich die Kassiererinnen fast jährlich!
    Das sagt was aus!

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    Hallo


    der Plus ist genau so schlimm wie Lidl, denn ich habe dort selber gearbeitet:-) Und bin ehrlich gesagt froh das ich da nicht mehr arbeiten muss.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    Aufgrund der jetzigen Wirtschaftkrise wird sich dieses Thema noch verschlimmern. Der Druck der Unetrnehmer auf die Arbeiter wird immer grösser. Um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, werden sogenannte Mobbingzwang- Alternativen angewandt.:down::down:
    Der kleine Angestellte oder erst recht-der normale Zeitarbeiter hat in der Regel kaum eine Chance.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    ganz ehrlich leute, lidl ist nur die spitze des eisberges, db, post, telekom...bei allen hat es schon solche sachen gegeben, und ich will gar nicht wissen wie die dunkelziffer aussieht.

  • AW: Hohe Geldstrafe für Lidl


    Es wird sich eher durch die jetzige Wirtschaftkrise noch verschlimemrn. Keiner(ob Arbeiter oder Angestellter) wird wagen in einem solchen Fall noch darauf aufmerksam zu machen, um seinen Arbeitspltz nicht zu verlieren. Leider



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!