Nummer werden nicht angezeigt

  • Hallo

    Ich habe ein Nokia 5500 Sport betreibe es mit einer simyo karte.
    Ich habe das problem wenn mich jemand anruft das nur die nummer von dem jenigen angezeigt wird obwohl ich die person im telefonbuch habe ich habe die nummer einmal normal eingeben mit 01*** und einmal +491*** aber es ist keine besserung in aussicht. Ich habe es aber auch nur bei manchen leute.
    Kann mir jemand helfen

  • AW: Nummer werden nicht angezeigt


    Soweit ich informiert bin(bitte berichtigt mich) unterstützen einige Provider diese Funktion einfach nicht.

  • AW: Nummer werden nicht angezeigt


    Hallo!


    Wie ich das sehe, ist das kein Problem des Providers.
    1. Die Nummer wird übertragen, also ist der Provider aus dem Schneider.
    2. Die Nummer des Anrufers wird keinem Adressbucheintrag zugeordnet, so dass dieser auf dem Display angezeigt wird, also liegt das Problem bei der Handy Hardware oder Software.


    Aufgrund von Garantiebestimmungen würde ich von einem Software oder Firmware Update abraten, obwohl es helfen könnte.
    Auf zum Provider oder Nokia Shop.
    Die sollen das ins Lot bringen.


    Gruß

  • AW: Nummer werden nicht angezeigt


    Das Problem war schon mal im Gespräch seitens E Plus-Discountanbieter. Da hat es am Netzbetreiber gelegen.
    Um dies fest zu stellen, probiere es ganz einfach mal mit einer anderen Sim eines anderen Netzbetreibers.
    Ausserdem mache mal eine Werksrückstellung(Code 12345)

  • AW: Nummer werden nicht angezeigt


    Hallo!


    Das interessiert mich jetzt aber!
    Wie kann das denn am Netzbetreiber liegen, wenn dieser die Nummer übermittelt? Mehr kann der doch gar nicht tun, oder?
    Danach liegt es doch am Handy, wie es mit der Information verfährt.


    Vor einigen Jahren gab es das Problem beim Siemens S25.
    Das zeigte die gleichen Symptome. Falls ich mich recht entsinne, lag es damals am verbauten Chip.


    Bitte um Aufklärung.


    Außerdem ist mir noch dies eingefallen:
    Wenn das Problem nur bei einigen Anrufern auftritt, könnte es sein, dass die betreffende Nummer mehreren Adressbucheinträgen zugeordnet wurde.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!