Guten Abend,
ich hab ein neues iPhone mit neuer Sim-Karte und wollte meinen WhatsApp Account übertragen.
Das alte Handy war ein iPhone 5S, das neue ein 8 Plus. Auf beiden läuft meine Apple ID.
Ich hab jetzt mein altes iPhone genommen, bin auf Einstellungen -> Account -> Nummer ändern gegangen. Hab dann die Nummer meines alten iPhones eingegeben und die meines neuen Geräts. Hab auf dem neuen dann WhatsApp installiert und die Nummer verifiziert.
Allerdings sehe ich jetzt bei WhatsApp auf dem neuen Handy nur drei Gruppen, und bei denen fehlt der gesamte Chatverlauf? Da steht nur, ich wurde von Nummer xxx eingeladen? Und meine anderen Gruppen und Kontakte sind weg?
Bin zurück zum alten iPhone. Hab da alle Chatverläufe, kann aber auf die drei Gruppen, die auf dem neuen Gerät sind, nicht zugreifen. Kann nur lesen, aber nix schreiben.
Hab jetzt also ein iCloud Backup mit Videos gemacht. Größe ca. 1 GB.
Zurück zum neuen iPhone. WhatsApp deinstalliert und neu installiert. Nummer erneut verifiziert. Wollte jetzt "Wiederherstellen aus Backup" wählen. Aber mir wird mein Backup nicht angezeigt?? Auf dem alten iPhone steht, dass ich dieses vor ca. 20 Minuten durchgeführt habe und es ca. 1 GB groß ist. Auf dem neuen wird mir nix angezeigt.
Und wenn ich überspringe, sind da wieder nur die drei Kontakte, aber ohne Chatverlauf, und alles andere ist weg. Bin grad echt frustriert, dass das nicht klappt. Bitte um Hilfe.
Danke vorab und schönen Abend!
LG