O2 Surf Stick

  • AW: O2 Surf Stick


    Hi
    Habe seit heute auch den Stick mit Flat von O2 :)
    Das Problem mir Vista kann ein Virenscanner sein.
    Ich hatte auch das Problem das ich nach dem Verbinden des Stick das Gerät nur als Massenspeichergerät geöffnet hat. Nach den Installieren der Software und einem Neustart blieb nur der Massenspeicher.
    Die Software MobilePartner gab nur die Meldung das kein Gerät verfügbar war.


    Nach einigen hin und her habe ich es wie folgt hinbekommen:
    Stick war angeschlossen und Software installiert
    in meinem Fall habe ich den Vierenscanner Avast pausiert und die DataCard.exe als Administrator ausgeführt.
    Neustart (falls Windows beim hochfahren stehenbleibt, den Stick kurz herausziehen und nach 1-2 Sekunden wieder hineinstecken).
    Die HUAWEI Treiber installierten sich nun.
    Der MobilePartner erkannte nun den Stick und ich konnte lossurfen.
    ABER NUR AN DIESEM USB PORT. Wenn man den USB-Port öfter wechselt, die ganze Aktion für den entsprechender Port wiederholen


    Auf O2 liegt die Gerätesoftware Version 11.314.17.00.00 die sich allerdings nur installieren lässt wenn der Stick als Modem erkannt wird. /Bei mir war die Version 11.314.07.00.00 drauf gewesen)


    Hoffe das kann helfen.


    PS: Die Software am besten auf die Festplatte kopieren

  • AW: O2 Surf Stick


    Der Surf Stick 2 könnte vieleicht der HUAWEI E170 sein.


    Abgesehen davon ist der Surf Stick "1" auch in verschiedenen Versionen unterwegs. Der von O2 Vertriebene st der E169G, der im Gegensatz zum E169 den Micro SD Slot sowie den zusätzlichen Anschluss für Externe Antennen nicht nach aussen geführt hat. Der SD Slot scheint zusätzlich nicht aktiviert zu sein, obwohl der Einschub auf der Platine vorhanden ist.


    Edit: Bei O2 im Onlieshop ist ein Bild des Surf Stick 2 und dies entspriecht dem E160, nur ist der nicht schwarz !?

  • AW: O2 Surf Stick


    gute frage! nächste frage! :lol:
    nee, sorry aber ken mich mit "linux" nicht so aus aber sollte ansich kein problem sein... was für ein linux-system hats du den laufen ? standard suse ? wenn welche version ?

  • AW: O2 Surf Stick


    nächste Frage(n) hätte ich.


    Und zwar, bin ich in Sachen mobilies Internet noch nicht viel drauf. Bin gerade in der ersten Phase, Lesephase. Und zwar, lese ich manchmal von O2 UsB-Stick und mal von surf stick. Ist eins und dasselbe gemeint?
    Und eine anschließende Frage: geht VoiP mit surf stick auch?


    :)

  • AW: O2 Surf Stick


    USB-Stick und Surfstick ist ein und das Selbe. VoIP ist theoretisch möglich, wird aber bei vielen Anbietern untersagt und wird teilweise auch technisch unterbunden.

  • AW: O2 Surf Stick


    USB-Stick und Surfstick ist ein und das Selbe. VoIP ist theoretisch möglich, wird aber bei vielen Anbietern untersagt und wird teilweise auch technisch unterbunden.


    naja, so nicht ganz richtig!


    1. es gibt sticks die keine daten sticks sind! und sogar welche die
    gelichezeitig ein dvb-t empfänger sind...
    2. z.b. skype ist auch eine VoIP anwendung und da gibt es keine
    einschränkungen mit dem stick...

  • AW: O2 Surf Stick


    Hallo Leute, ich habe ein ganz besonderes Problem mit dem prepaid-USB-Stick von O2. Ohne Kabel oder mit dem beigelegtem kurzem Kabel funktioniert alles einwandfrei. Nebenbei gesagt habe ich Vista mit allen updates die verfügbar sind. Stecke ich allerdings ein neues 3m USB-Kabel dazwischen erkennt Vista das USB-Gerät nicht. Keine weiteren Optionen! Kabel habe ich bei meinen Freund, mit Vista ohne jegliche updates, getauscht und somit geprüft. Fakt ist: bei ihm funktionieren beide Kabel und bei mir keins!!! O2 und Mikrosoft haben keine Ahnung was das wohl sein könnte. Vermutungen stammeln, dass es wohl wo möglich an den updates von MS liegen "könnte"! Ich sehe allerdings nicht ein, alle Servicepacks runterzuschmeißen, nur damit das Kabel funst. Bitte keine Gegenfragen wie: Haben sie den Netzstecker eingesteckt? Um "echte" Hilfe bin ich sehr dankbar.


    MFG

  • AW: O2 Surf Stick


    Hast du alle Kabel richtig eingesteckt? :D


    Verstehe ich auch nicht. Das USB Kabel braucht ja keine zusätzliche Installation! :gruebel:
    Ich benutze ein 5m USB Reapter Kabel mit Vista (PC +alle Servicepacks) und XP (Notebook). Beide Versionen funktionieren einwandfrei.
    Glück gehabt!:up:

  • AW: O2 Surf Stick


    Tja...mein Kabel ist von Hama und hat 14 Schleifen gekostet. Und von welcher Marke ist deins, bitte? Außer umtauschen und andere Marke kaufen fällt mir auch nix mehr ein.:motz:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!