muss leider seit einigen Tagen ständige automatische Verbindungsabrüche im UMTS/ 3+ Netz beanstanden!
Ich verwende den weißen Vodafone USB-Stick. Funktionierte die Verbindung über Wochen vom selben Standort einfandfrei und ohne Verbindungsabrüche, ist dies Nutzung die letzten Tage ein ständiges Ärgernis. Dabei ist das Datenlimit bei weiten nicht annähernd erreicht und die Signalstärke beträgt mindestens 3-4 Balken.
Die manuelle Umschaltung auf das Scheckentempo GPRS mit grüner Leuchtdiode funktioniert- dann aber Anzeige Zertifikatfehler auf sämtlichen Internetseiten.
Meldung: Verbindung unterbrochen. - Neueinwahl nötig, welches aber oft nur von kurzer Dauer ist. Längere Internetnutzungen, geschweige denn hoch,- und herunterladen sind so undenkbar.
Die Leuchte am Stick wechselt von hellblau (3+) auf violett (UMTS) und bricht kurz darauf ab.
Der Anruf bei der Vodafone Hotline brachte wenig - Prüfung des Wohnortes auf Netdeckung Ok und zu derzei keine vorliegenden Reklamationen.
Rückfrage bei einem Techniker und Warteschleife - dabei telefonischer Verbindungsabbruch bzw. Besetzzeichen.
Mehrere Reklamationen per Email - keine Anwort!
Habe diese angebliche Netzproblem bereits vor vielen Wochen mit anderer Hardware festgestellt. Dort wies mich eine Moobicent-Mitarbeiter auf eine allgemeine Netzstörung bei Vodafone hin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schließlich bucht Vodafone für die Nutzung des Datentarifes Connect Flat auch ein nicht eben geringen Monatsgrundpreis ab! Dann sollte die sofortige Fehlereingrenzung und Behebung doch hohe Priorität haben oder?