Verbindungsabrüche mit Stick E172 im Tarif Connect Flat

  • muss leider seit einigen Tagen ständige automatische Verbindungsabrüche im UMTS/ 3+ Netz beanstanden!


    Ich verwende den weißen Vodafone USB-Stick. Funktionierte die Verbindung über Wochen vom selben Standort einfandfrei und ohne Verbindungsabrüche, ist dies Nutzung die letzten Tage ein ständiges Ärgernis. Dabei ist das Datenlimit bei weiten nicht annähernd erreicht und die Signalstärke beträgt mindestens 3-4 Balken.


    Die manuelle Umschaltung auf das Scheckentempo GPRS mit grüner Leuchtdiode funktioniert- dann aber Anzeige Zertifikatfehler auf sämtlichen Internetseiten.


    Meldung: Verbindung unterbrochen. - Neueinwahl nötig, welches aber oft nur von kurzer Dauer ist. Längere Internetnutzungen, geschweige denn hoch,- und herunterladen sind so undenkbar.


    Die Leuchte am Stick wechselt von hellblau (3+) auf violett (UMTS) und bricht kurz darauf ab.


    Der Anruf bei der Vodafone Hotline brachte wenig - Prüfung des Wohnortes auf Netdeckung Ok und zu derzei keine vorliegenden Reklamationen.
    Rückfrage bei einem Techniker und Warteschleife - dabei telefonischer Verbindungsabbruch bzw. Besetzzeichen.


    Mehrere Reklamationen per Email - keine Anwort!


    Habe diese angebliche Netzproblem bereits vor vielen Wochen mit anderer Hardware festgestellt. Dort wies mich eine Moobicent-Mitarbeiter auf eine allgemeine Netzstörung bei Vodafone hin.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schließlich bucht Vodafone für die Nutzung des Datentarifes Connect Flat auch ein nicht eben geringen Monatsgrundpreis ab! Dann sollte die sofortige Fehlereingrenzung und Behebung doch hohe Priorität haben oder?

  • AW: Verbindungsabrüche mit Stick E172 im Tarif Connect Flat


    Hast du den Vodafone Stick schon mal an einem naderen PC getestet ob da bei der Übertragung alles glatt läuft ?


    Eventuell stört irgendein neuinstalliertes Programm die Datenübertragung, das war bei mir auch schon mal und einmal war es sogar die neue Mikrowelle :o

  • AW: Verbindungsabrüche mit Stick E172 im Tarif Connect Flat


    Hast du den Vodafone Stick schon mal an einem naderen PC getestet ob da bei der Übertragung alles glatt läuft ?

    Eventuell stört irgendein neuinstalliertes Programm die Datenübertragung, das war bei mir auch schon mal und einmal war es sogar die neue Mikrowelle :o




    Problem scheint sich bis zum nächsten mal vorerst gelöst zu haben!

    Wäre aber schön gewesen wenn Vodafone ein Hinweis auf meine Anfrage diesbezüglich gegeben hätte.

    Verbindung bleibt nun wieder bestehen. Demnach scheint es sich um einen reinen Netzfehler gehandelt zu haben, denn neuinstallierte Programme und andere Störquellen die diesen Fehler hätten begründen können, gab es nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!