LG Viewty , probleme mit datetransfer

  • hallo,
    hab seit heute mein viewty, und jetzt wollte ich ein paar hintergrungbilder und lieder vom pc auf das handy übertragen.


    ich habe die CD eingelegt, alles wie beschrieben installiert usw...
    jetzt, wenn ich auf LG pc suit klicke, kommt dass normale fenster, ich kann das handy mithilfe des verbindungsassistenten problemlos mit dem pc verbinden.
    nur jetzt, wenn ich auf eigene dateien oder meine kontakte klicke, lädt es kurz, es erscheint ein bruchteil einer sekunde lang ein fenster und dann steht dort, dass das handy nichtmehr mit dem pc vebunden sei...


    tipps, ratschläge, lösungen ?


    danke schonmal.

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    Du benötigts ansich nicht die CD Software.
    Wenn Du per USB Kabel dein Handy an den PC anschliesst-geht das per Massenspeicher-d.h.der PVC erkennt Dein Handy auf dem Arbeitsplatz als extra Laufwerk.
    Dort kannst du dann einfach per Mausklick deine Datein vom PC auf das Handy rüber kopieren(ziehen)

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    ja das ist ja das problem, in meinem arbeitsplatz erscheint der massenspeicher nicht oder laufwerk oder so..
    aber ich hab auch noch keine speicherkarte drinnen, vllt. liegts ja auch daran...
    danke

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    hmm, jetzt hab ich mir heut die speicherkarte gekauft, funktioniert alles super auf dem handy, nur das mit der pc-synchronisation passt irgendwie immernoch nicht.
    jetzt heißt es dass der pc das handy nichtmal findet und somit auch kein datentransfer stattfinden kann...
    ich bin wirklich ratlos o.Ô =(

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    Wenn das USB Kabel an den PC und das Handy angeschlossen hast, erhälst du dann eine Anzeige auf dem PC "Hardware neue, gefunden, installiert usw.)?


    Wenn nein must du im Menü des Handys erst einstellen z.B. Datentransfer oder USBverbindung-schau mal in die Anleitung!!-um diese Verbindung her zu stellen


    Hast du WIN XP?

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    Also ansich macht eher VISTA diese Schwierigkeiten, als WIN XP- jedenfalls nicht dann, wenn man SP2 und die neuestens Updates gezogen hat.


    Bei Vista kann man sich aber kostenlos Patches downloaden, die dieses Problem( wenn es denn daran liegt)- beiseitigen


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, das es eher an der Menüeinstellung des Handys liegt- diese auf Datentransfer oder USB(je nach Hersteller) stellen.

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    die insterllation hat eingentlich ohne probleme geklappt...
    und es gibt ja nur die einstellung auf dem handy bei usb "datenservice" und "usb-speicher", es geht aber mit keinem von beidem...

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    Kann ich nicht nachvollziehen- wenn dieHardware-Installation zum PC funzt-brauchst du ja nur die Daten per Mausd auf die SD Karte zu ziehen in den jeweiligen dafür bestimmten Ordner

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    Bei mir geht das auch nicht :(
    Ich habe es auch versucht und er erkennt mein LG Viewty nicht.
    Ich suche schon die ganze zeit im internet wie das geht, aber ich finde nichts.
    Muss man die lg suite überhaupt installieren??
    weil ich hab sie installiert aber ich kann sie aus irgend einem Grund nicht öffnen.


    Liebe Grüße Sarah

  • AW: LG Viewty , probleme mit datetransfer


    Damit das Handy auf dem PC(System WIN XP Sp3) auch erkannt wird-muss die Speicherkarte eingelegt sein. Verbindet man das Handy dann per USB Kabel-muss ebenfalls im Handy Menü die entspr.Verbindung aktiviert sein(USB-oder Datenverbindung oder Massenspeicher) je nach Modell.
    Dann sollte im PC auf der Taskleiste erscheinen- "neue Hardware gefunden...".


    Danach ist eine Datenübertragung möglich ohne zusätzliche Software

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!