Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anrufe??

  • Ich weiss nicht wohin ich diesen Thread tun soll. Mods bitte verschieben falls es woanders besser passt.


    Wollte mal ein Thema ansprechen, das scheinbar kaum diskutiert wird, meiner Meinung nach aber wichtig ist:
    Kaum ein Handy zeigt dauerhaft mittels eine LED, Leuchtband oder ähnlichem an, wenn ein Anruf da war oder eine SMS eingegangen ist.


    Wenn ich aus dem Keller komme oder zurück ins Büro gehe möchte ich doch auf den ersten Blick sehen, ob was eingegangen ist. Ohne dass ich etliche Male täglich das Handy aufklappen oder das Display aktivieren und schauen muss. Solche Funktionen tauchen weder in Handytests z.B. bei Connect noch in den Beschreibungen oder technischen Daten der Hersteller auf. Meiner Meinung nach ein Unding!
    Meine Freundin beispielsweise hat seit 5 Jahren ein Samsung V200, bei diesem ist unterhalb des Außendisplays ein Leuchtdiodenband das ununterbrochen blinkt wenn beispielsweise eine SMS da ist. Nun ist das Handy kaputt und wir wissen nicht welches aktuelles Handy ebenfalls eine derartige Signalisierung bietet.


    Vielleicht können wir hier mal eine Liste machen von derartigen Handys verschiedner Hersteller?


    Ich fange mal an:


    Nokia E71 (angeblich leuchtet dort der Navigationsknopf)
    Samsung SGH-V200 (tolles Leuchtband; leider schon uralt)
    Palm Centro (LED, vor allem mit Zusatzsoftware "remind me")


    Wer weiss noch andere?


    Gruß macelmy

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Hallo!


    Das ist nicht nur eine Frage des Modells.
    Z.B. beim Nokia N95 ist diese Funktion ab Werk nicht vorhanden, kann aber über ein kleines kostenloses Programm hinzugefügt werden. Es blinkt dann das Display.


    Überprüfe diese Möglichkeit, bevor du ein Handy von Deiner Einkaufsliste streichst.


    Eine Liste mit Handy Modellen (mit Ab-Werk-Funktion) habe ich jetzt leider nicht für Dich, weiß aber sicher noch vom
    Nokia 6300 (Zwei blaue Dioden an den Seiten bei Anruf und SMS),
    Motorola V3 und V3i (Akustisches Signal).


    Gruß

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Mit dem Programm "Automatic Keykock" oder"Phone Alarm" kann man diese bzw.ähnlche Funktion nachrüsten. Je nach Handymodell leuchtet oder blinkt dann das Display -oder wenn vorhanden die LED.


    Die neueren Handys haben diese Funktion einer blinkenden LED oder ähnlich alleine schon aus Akkutechnischen Gründen nicht mehr.
    Aufgrund mit Technik vollgepackter Modelle wird auf jede noch so kleinste Stromsparmethode geachtet.
    In diversen Smartphones jedoch findest du diese Funktion noch ab Werk.

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Hi, wollte mal fragen, ob bei den mittlerweile erschienenen zahlreichen Handyneuheiten wieder mal was dabei war, was eingegangene SMSe mittels LED o-ä. dauerhaft anzeigt?


    Grüße
    macelmy

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Hallo macelmy,
    Frage: Hast Du inzwischen ein paßendes Handy gefunden???
    Wenn ja: welches???
    Habe genau das gleiche Problem...
    :lol:

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Außer den hier bereits genannten nichts :-( E71 und 6300 sind die "aktuellsten" die ich kenne und da auch eher schwach beim blinken.

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Oha das 5800 ist ja super Hinweis! Wie ich grade nachgeforscht habe, gibts für das 5800 sogar eine Zusatzsoftware "LightSignalPlus" die alle Tasten-LED`s alle 2 Sekunden für 1 Sekunde aufleuchten läßt :)

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Grad mal geschaut, muß nicht mal die aktuellste FW (30) sein, geht schon mit der 21:


    5800: 21.0.025


    Was ist neu?
    Die auffälligste Neuerung der neuen Firmware ist die Möglichkeit, die weiße Taste bei eingegangenen SMS, E-Mails oder verpassten Anrufen blinken zu lassen, wenn das Telefon im Standby-Modus ist. Diese Einstellung ist unter Einstell. -> Telefon -> Benachr.Beleucht. zu finden.

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Hi, wollte mal fragen, ob bei den mittlerweile erschienenen zahlreichen Handyneuheiten wieder mal was dabei war, was eingegangene SMSe mittels LED o-ä. dauerhaft anzeigt?


    Grüße
    macelmy


    Hi...


    Ich habe noch ein zweites Klapphandy von Nokia, welches aber nicht für "remind me" kompatibel ist. Es hat kein Symbian-Betriebssystem und ich muss es immer aufklappen :down::down:!


    Gibt es da keine Alternativen zu diesem Programm oder nachträgliches, was man da machen kann:gruebel:?


    Ich möchte auch gern, dass mein Handy dauerhaft blinkt und mich über verpasste Anrufe bzw. SMS informiert:lol:.


    LG Anne

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    wenn von vorherein keine LED dazu eingebaut ist nein.

  • AW: Welche Handys haben leuchtende LED o.ä. bei eingegangenen SMS oder verpasste Anru


    Um deine Liste zu vervollständigen:


    Ich bin fast zu 100% sicher, dass mein altes SE k610i ebenfalls so eine Diode hatte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!