KS20 als Modem nutzen mit Notebook

  • hallo..


    ich möchte mit dem notebook (win-xp) über das per usb angeschlossene ks20 online gehen, was irgendwie nicht klappen will..
    von activesync wird das ks20 richtig erkannt,
    unter -verbindungen- wird in xp auch eine mobilverbindung angezeigt..


    wäre dankbar für nen tip, was zu beachten ist..


    gruß
    bf

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    [LEFT]Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Das Handy wird als Massenspiecher nach dem Anschluss per USB an den PC/Notebook erkannt.
    Liegt da bei Dir ein Verbindungsfehler vor? Wird die Hardware nicht erkannt?(unten rechts müsste nach dem Verbinden stehen: neue Hardware gefunden, Hard jetzt verfügbar)


    Theoretisch sollten dann alle Verbindungen funzen. Hast du auf dem Handy Menü eingestellt USB oder Datenverbindung?


    Ist WIN XP SP 2 drauf und aktualisiert?
    [/LEFT]

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    also xp ist aktuell..
    der rest merkwürdig..
    am ks20 hab ich keine auswahl, ob usb oder daten,
    aber im verbindungsmanager von xp wird mir neue verbindung angezeigt....

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    Hast du es mit Atice Sysc versucht und den dort enthaltenen "Verbindungs-Assistent"


    Der Verbindungsassistent kommt erst nach der Installation der Software, Danach kommt dann der Sync- Einrichtungs Assistent.


    Schritte:


    Schließen Sie das Gerät am PC an.
    Windows Mobile Device Center
    führt eine Selbstkonfiguration durch
    und öffnet sich automatisch


    Bestätigen Sie die
    Lizenzvereinbarung mit „
    Annehmen“.


    Klicken Sie auf der
    Willkommensanzeige von Windows
    Mobile Device Center auf „Gerät
    einrichten“.


    v Wählen Sie „Verbinden“, wenn
    Sie lediglich Mediendateien
    übermitteln,


    wenn es danach nicht klappt- weiss ich im Moment nicht weiter
    Falls du die Bedienungsanleitung nicht hast, hier gib es ein Download:


    http://www.4phones.de/download/download2.php?id=1030

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    danke, aber irgendwie soll es nicht sein..


    man kann gegen nokia sagen was man will, aber da macht es nur *pling* und alles ist ok..


    ich kann meines erachtens gar nichts anders machen..
    grundsätzlich ist am ks20 alles ok.. internet, mail geht..
    unter -usb an pc- ist beim ks20 -activsync- eingestellt..
    bei verbindung wird am notebook sofort neue netzverbindung angezeigt..
    aber z.b. internetaufruf geht dann nicht am notebook..

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    das Thema interessiert mich auch brennend. Versuche ebenfalls schon seit Tagen mit dem KS20 über UMTS eine Verbindung mit dem Notebook herzustellen. Die Installation der "E-Plus Online Conect" Software für genau solche Fälle hat leider auch nicht zum Erfolg geführt :confused:

    Irgend eine Möglichkeit muss es doch geben dafür. Die UMTS Verbindung am Handy funktioniert ja wenigstens schon mal tadellos.

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    Unabhängig davon, ob ein E-Plus Kunde über eine Notebook-Datenkarte online gehen oder sein Handy als Modem nutzen möchte, richtet E-Plus Online Connect 2.0 den mobilen Internet-Zugang in wenigen Schritten ein. Wer ein Handy als Modem einsetzt, verbindet das Endgerät per USB-Kabel, Bluetooth oder Infrarot-Schnittstelle mit dem Notebook. Während der Installation nimmt die kostenlose Software alle notwendigen Einstellungen automatisch vor. Auch die benötigten Treiber sind in der Software bereits enthalten. Nach der Installation kann der Kunde über einen Klick auf die Schaltfläche Verbinden per GPRS- oder UMTS-Verbindung sofort lossurfen.



    Welcher Fehler tritt denn bei E-Plus Online Connect 2.0 auf ???

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    E-Plus Online Connect 2.0 findet das KS20 nicht. Ich erhalte die Meldung "kein Mobifunkgerät gefunden".

    Verbunden über das orig. Datenkabel. Die Verbindung über Activ Syn 4.5.0 läuft.

    Verbindungseinstellungen bei Activ Sync: alles angehakt

    Verbindungseinstellungen KS 20: USB-Einstellung > USB ActiveSync und erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren angehakt

  • AW: KS20 als Modem nutzen mit Notebook


    Es könnte auch am Notebook und dessen Betriebssytem liegen( Neustart nach der Installation gemacht)
    Ich kann Dir leider im Moment nicht weiter helfen- versuche mal die Hotline vom Netzbetreiber

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!