Gewinn über das Handy

  • Guten Abend!
    Habe heute morgen einen Anruf gekriegt auf meien Handy. Leider war es aus!
    So habe ich, weil die Nummer ( 0157 .....)zu erkennen war. dort heute abend zurück gerufen. Dort ging ein Ansagetext an wo mir mitgeteilt wurde, das ich ein Auto gewonnen habe.
    Ich sollte eine 0900 ...anrufen dort würde ich mit einen Call-Center verbunden werden um meine Details auf zu nehmen.


    Hat jemand hier im Forum auch schon solche anrufe gekriegt?
    Ich habe diese Nummer gegooglet und dort kam raus, das ein Gespräch ungefähr 7 Euro kosten solle.Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil es eine nurmale Handynummer ist!
    Weitere Infos zu dieser Handynummer habe ich leider nicht.Ich weiß auch nicht, wie die an meine Handynummer gekommen sind, da ich kein Gewinnspiel mitgemacht habe!!!


    Kann mir jemand bei dieser Sache weiter helfen!!!???


    Gruß und Danke im Voraus
    Beco:)

  • AW: Gewinn über das Handy


    Auf jeden Fall nicht dort anrufen!
    Außer eine satte Telefonrechnung bekommst Du da gar nichts!!!
    Und daß die Daten von mittlerweile allen Bewohnern Deutschlands an dubiose Call-Center verkauft werden, davon kannst Du ausgehen!
    Um Dich anzurufen, bedarf es übrigens nicht einmal Deiner Handynummer! Da genügen schon massenweise Pinganrufe nach dem Zufallsprinzip.

  • AW: Gewinn über das Handy


    Bekannte Abzocker Methode


    Es steht einem ja frei, zurück zu rufen auf einer 0900 Nummer.
    Ansich sollte aber inzwischen jeder wissen was das so kostet.
    Ausserdem sollte man auch wissen, ob man an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, wo man ein Auto gewinnen kann oder?


    Was deine Frage betrifft:


    Telefonkunden dürfen bei Werbeanrufen nicht zu kostenpflichtigen 0900-Rufnummern weitergeleitet werden. Das Kölner Verwaltungsgericht hat eine entsprechende Anordnung der Bundesnetzagentur gegen ein Telekommunikationsunternehmen bestätigt - vorläufig.


    Das so genannte "Tastendruckmodell" bei Telefonwerbung bleibt verboten!


    Gerade bei der Weiterleitung von Anrufen zu Mehrwertdienstenummern sei ein besonderer Schutz des Verbrauchers geboten.
    Das Gericht bestätigte damit im Eilverfahren vorläufig eine entsprechende Verbotsverfügung der Bundesnetzagentur wegen Rufnummernmissbrauchs. Gegen die Kölner Gerichtsentscheidung ist Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Münster möglich. (Az. 11 L 307/08)


    (Ausschnitt von:http://www.stern.de/computer-t…-0900-Nummern/617807.html )

  • AW: Gewinn über das Handy


    Prinzipiell kannst Du juristisch dagegen vorgehen, wenn Du den damit verbundenen Aufwand nicht scheust. Eine 0900-Suchmaschine gibt es hier: Reg TP - Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!