Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung

  • Hallo an alle!

    Dieses Gerät habe ich mir vor kurzem gekauft und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden damit. Ich habe den Tarif von Maxxim (D1 Prepaid) und komme nicht ganz mit der Wap-Einstellung zurecht. Nach Angaben des Simply-Teams soll ich Proxy deaktivieren und finde diesen Menü-Punkt überhaupt nicht. MMS geht bereits bei dem Handy. Kann mir eventuell Jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Gehe auf diese Seite:
    [URL="http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html"]Handy Konfiguration | T-Mobile[/URL]


    Dort kannst du alles wasa du brauchst direkt kostenlos anfordern-wenn es per SMS kommt, einfach speichern- geht an die richtige Stelle in das Handy.
    Gilt nur für T-Mobile


    • E-Mail
    • Internet / WAP (GPRS/CSD)
    • MMS
    • Push to talk


    Die Konfigurationsdaten können auf zwei Wegen angefordert werden:


    • über das Internet
    • per SMS


    Für simply hier:



    http://www.simplytel.de/getDie…nstigedienste&vid=120.htm

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Hallo Affenmaul,

    danke für deine Antwort. Die Rückantwort von T-Mobile war nur, dass dieser Handytyp nicht identifiziert werden konnten und die Konfiguration von der Seite Simply hatte ich bereits versucht und die funktioniert auch nicht.

    Gruß
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Naja- ansich auch verständlich bei einem CECT China Handy-oder findest Du nicht?


    Die Proxy Einstellungen sollten ansich im Handymenü unter Interneteinstellungen stehen-wie siehst mit der Anleitung aus?


    Ich gehe mal davon aus das dies ein Englisch ist- kannst du aber problemlos hiermit übersetzen:


    http://translate.google.com/translate_t?langpair=en|de

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Ich bin mit dem Handy zufrieden. Für mich war das Entscheidende, en vernüfntiges Dual-Sim Handy zu bekommen. Qualität ist wie "deutsche Wertarbeit" Und eine gute deutsche Bedienanweisung habe ich dafür auch erhalten. Das Gerät habe ich bei einem gewerblichen Händler bei Ebay gekauft. Mit 2 Jahren Garantie, die über den deutschen Händler abgewickelt wird. Das "Problem" sind wohl eher die europäischen Anbieter. Denn schau mal in die Handy rein, egal welcher Marke - Mad in China oder Taiwan...............

    Ich habe jetzt die Homepage des Herstellers gefunden und den kontaktiert. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

    Gruß
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Gib uns mal ein Feedback-was daraus wird:p

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Menü - System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte - (dein WLAN Netz Punkt) - Optionen - Bearbeiten - Optionen - Erweiterte einstell. - dann Proxy


    Aber das ist bei jedem Hersteler wahrscheinlich anders geordnet

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Guten Morgen Affenmaul,

    danke für deine Antwort. Diesen von dir genannten Menüpunkt gibt es bei meinem Gerät nicht. Es hat auch kein WLAN. Und deshalb auch keinen Menüpunkg für Proxy?

    Schönen Sonntag
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Versuche mal über diesen Link eine Info zu erhalten:



    CECT24.de - Elegante CECT Handys aus China


    Ansonsten wüsste ich nicht wie wir weiter kommen, wenn diesbezüglich in der Anleitung dazu nichts vermerkt ist.

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Hallo und danke für den Link, "FrischeKleidungFirma"!

    Ich habe meine Anfrage auch losgeschickt.

    In der Anleitung des Gerätes steht, wie bei anderen Handy auch, dass ich von meinem Anbieter die Verbindungsdaten nennen lassen muss. Habe ich auch - und das in mehreren Varianten von D1! Diese habe ich auch alle durchprobiert. Aber nur mit dem einzigen "Erfolg", dass versucht wird, sich ins Netz einzuloggen, jedoch nach Ablauf der Frist automatisch getrennt wird. Es kam auch zu keiner Fehlermeldung, sondern nur zur automatischen Trennung. Bei meinem bisherigem Handy von LG (auch ein Chinese!) hatte alles super geklappt. Nur da hatte ich E-Plus und wegen der vielen Netzausfälle habe ich zu D1 gewechselt. Jetzt bin ich sogar im Fahrstuhl erreichbar - aber komme nicht mehr ins Internet. Irgend eine Kleinigkeit muss ich übersehen! Nur welche??

    Gruß
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    [quote='Missi58','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=134837#post134837']Hallo und danke für den Link, "FrischeKleidungFirma"!
    Wie meinst du das??Bei mir kommt CECT Homepage ??


    Denke dran-die Einstellungen direkt vom Provider zu holen-ich meine damit im Falle D1 muss es nicht unbedingt D1 als Netzbetreiber sein-sondern kann auch der entsprechende Discounter sein, der über D1 vertreibt.

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Hallo Textil!

    Das habe ich auch versucht, mir von allen möglichen D1-Anbietern die Einstellung zu holen. Totale Fehlanzeige, denn die wollen alle das Handymodell und wenn ich es eingeben, kommt immer nur die Meldung, dass dieses Gerät unbekannt bzw. nicht zugeordnet werden kann. Ich habe es auch mit Sony Ericsson versucht, weil mein Handy diesen ähnlich sieht. Aber mit der automatischen Konfiguration komme ich nicht weiter. MMS klappt ja! ich könnte bekloppt werden!! Da kommt jetzt mein Dickkopf raus - ich WILL es unbedingt wissen!

    Und noch eines: Ich habe den Ordner "Ebook" und mit welchem Dateiformat muss ich denn diesen Ordner füllen?

    Gruß
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Mit dem E Book kann man z-B. Nachrichten, Bücher, Musik usw. als digitale Version downloaden von verschiedenen Internet Seiten. Natürlich auch Multimediadaten.
    Folgende Formate sollte das Handy unterstützen:


    MP3-, MP4-, AAC-, AAC+, eAAC+, WMA-, H.263- und H.264-Formate (eAAC+ nur Wiedergabe, kein Streaming)


    Bücher z.B. als PDF Datei

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Ich habe eine PDF-Datei erstellt, aber die wird nicht erkannt. Mit txt habe ich es auch versucht, sieht aber ulkig aus. Ich habe irgendwas von PDP und ZDZ Dateien gelesen bei Google. Kennst du die? Diesen Ebook-Reader wollte ich für einen Fahrplan mal testen.

    Gruß
    Missi

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    PDP ist eine Fotodatei, die mit Adobe Fotoshop geöffnet wird.
    PDF mit WORD z.B.
    Ob dein Handy das unterstützt kann ich ncith sagen-.mir fehlt die Anleitung und bei CECT kriegt man keine info

  • AW: Chinahandy CECT MT309 WAP-Einstellung


    Das Gerät bietet mir unter Menüpunkt "Ebook Reader" folgende Formate an:

    UCS2 Unicode)
    UTF8 und
    ASCII (Western Windows).

    Aber unter allen drei Einstellungen liest er keine PDF-Dateien, nur JPG.

    Gruß

    Missi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!