Krüger Matz IRON2 SMS senden klappt nicht

  • Hallöchen,


    diesen Hersteller kenne ich erst seit einer Stunde.

    Kollege kam zu mir mit Krüger Matz iron2 und kriegt keine SMS raus.

    Vodafonenetz.

    Anrufen, angerufen werden und SMS Empfang geht.

    Dachte ich so, evtl. Kurzmitteilungszentralnummer ....

    Suchen in nicht mehr gebräuchlichen Menüs....


    Anderer Gedanke, ich mache eine E+ Sim von mir rein, da müssten die Einstellungen vom Netz kommen und wollen abgespeichert werden. So kenne ich es.

    Kam aber nix. Funktionierte aber trotzdem. SMS senden ging auch.

    VodafoneSim von mir rein, kam auch nix, SMS senden ging auch nicht.

    Seine wieder rein.

    Irgendwie in Profile CSMS die vorhandene Nummer überschrieben, ließ sich aber nicht speichern.

    Erstmal weggeschickt zum Recherchieren.


    Reset wollte ich so nicht machen, da 180/200 Kontakte im Telefon, die ich zuvor sichern müsste.


    Was meint ihr?

  • Um Kontakte zu sichern benötigst du ja nur den Google Account-der in der Regel ja schon bei einem Androidhandy mit der Ersteinrichtung gemacht wurde.Die Kontakte bleiben dann bei einem Werksreset bestehen.

  • als ich heute vormittag mal reinge"drückt" habe, stand bei Kontakte Sim und Telefon zur Auswahl.

    Vermute, ich muss mir dazu mal Zeit nehmen, dem ein Ersatzgerät verordnen und probieren, was über das USB-micro zu machen geht bzw. dann alles im Menü mal durch"drücken" und die Optionen abchecken.

    Die BDA scheint nicht sehr ergiebig.

  • bedenke dabei dass du von einem Handy das im Handel für unter 40 € erhältlich ist nicht gerade viel verlangen kannst schon gar nicht wenn es nicht in Deutschland hergestellt ist sondern aus dem Ausland kommt! das betrifft sowohl Bedienungsanleitungen als auch bedienungsoptionen. nichtsdestotrotz kannst du ja Kontakte sowohl auf der SIM-Karte als auch im internen telefonspeicher speichern. auf der SIM-Karte bleiben die Kontakte auch nach einem werksreset erhalten. ich habe den Link gelöscht damit das nicht nach Werbung aussieht bitte in Zukunft möglichst Links dieser Art vermeiden!

  • ist halt ein Herr um die 70 plus, dem schon mal das Tel bei der Jagd oder beim Absteigen vom Trecker aus der Tasche fällt. Das unkaputtbare steht hier im Vordergrund. Sonst würde ich mich damit auch gar nicht großartig vollmachen.

  • ein Handy für knapp 40 € ist mit Sicherheit nicht unkaputtbar!:)^^lediglich das reine Aussehen registriert ein outdoor Handy ist aber natürlich Unsinn. und wie die 180 bzw 200 Kontakte gesichert werden können wurde ja bereits von mir erwähnt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!