Umts auf meinem Handy

  • Hallo,

    ich habe mir ja ein neues Handy gekauft das Alcatel ot-980. Was mir sofort aufgefallen ist das ich kein Umts symbol im Display habe bzw. 3G. Ich habe dann sicherheitshalber meine Vodafone Karte in mein altes Handy gemacht da erscheint sofort das 3G Symbol. Ich hoffe nur es liegt nicht am Handy wie gesagt erst neu gekauft etc. Habe schon im Handy auf Umts umgestellt bekomme aber keinen Dienst und ein Ausrufezeichen.


    gruss josy

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Hallo,

    welche Einstellungen meinst du? Um es nochmal kurz zu erläutern das Handy ist ein Android in Version 2.1 die Internet einstellungen sind korrekt soweit kriege aber nur eine gprs verbindung hin mehr nicht.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Hallo,

    wollte euch malo den zwischenstand mitteilen was ich unternommen habe. Da ich gar keine Umts Verbindung mit meinem Handy bekomme bin ich heute zum Phonehouse shop wo ich mein handy gekauft habe und habe es mal überprüfen lassen. Wir haben dazu das gleiche Modell nochmals in neuer ovp mit meiner Sim Karte getestet das gleiche kein umts empfang. Also es liegt nicht an meinem Gerät. Habe heute bei meinem Provider angerufen die haben soeben einen Refresh meiner Sim Karte veranlasst. Falls das nicht hilft würde ich eine neue bekommen. Soweit erstmal dazu.


    gruss josy

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Dein Netzbetreiber sollte mal den UMTS Status prüfen.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Hat er schon gemacht es konnten keine Fehler festgestellt werden. Auch das Refresh der Sim Karte hat nix gebracht. Das schöne ist ja wenn ich meine Sim Karte ins alte Handy mache habe ich sofort das 3G in der Statusleiste beim neuen Handy nicht.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Das schöne ist ja wenn ich meine Sim Karte ins alte Handy mache habe ich sofort das 3G in der Statusleiste beim neuen Handy nicht.


    ....eine Nachfrage: in deinem neuen Handy hast du in den Einstellungen zu Telefon/Netz zum Netzmodus auch den Dualmodus oder UMTS-Modus eingestellt? Wenn nämlich da bei mir GSM steht geht natürlich kein UMTS.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Hallo,

    ja natürlich habe ich es auf dual bzw. auto gestellt. Wenn ich zum Beispiel nur WCDMA auswähle habe ich kein Netz bzw. Dienst egal wo ich mich aufhalte. Ich hatte wirklich gedacht das handy hätte eine macke aber nachdem ich es habe überprüfen lassen ich weiss auch nicht bin mit meinem latein am ende.


    gruss josy

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Hallo,

    Habe mich entschieden das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Die Techniker müssten es ja wissen ob ein Defekt vorliegt. Ich werde euch den Entstand dann mitteilen und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    lg josy

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Hallo,


    hatte das Gerät eingeschickt das Problem ist es ist ein Herstellerfehler die ganze Produktreihe OT-980 ist davon betroffen das umts nicht funktioniert. Die Techniker haben sich an den Hersteller gewand und warten auf Antwort. Was mich nun interessiert was ist nun mit meiner Garantie kriege ich dann ein anderes Handy Modell oder wie wird das laufen?

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Wie alt ist denn das Handy? Wenn es in der Garantiezeit ist könntest du bei deinen Anbieter nachfragen. Wenn man es nicht reperieren hast du aufjedenfall Recht auf ein neues Handy

    lg

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Das handy habe ich am 25.12.2010 im Handy Shop gekauft also neu ohne Vertrag. Die frage ist ja wenn die Produktreihe 980 einen Fehler hat wie kann ich dann ein neus bekommen das dann wiederum den gleichen fehler hat.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    wahrscheinlich wird eine neue Software auf das Handy gespielt. Ein neues Gerät wirst du wohl nur bekommen, wenn das fehlerhafte nicht reparabel ist.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Wenn du das Gerät bei dem Shop gekauft hast und es von anfang an mangelhaft(wegen Fehlfunktion) war, hast du ein Recht auf Kaufpreiserstattung oder Wandlung. Normaler Weise müßte der Shop das Gerät austauschen, bis der Mangel beseitigt ist. Da es dieses Gerät aber nicht ohne Mangel gibt in diesem Moment, hast du Anspruch auf Ersatzleistung. Wie gesagt, entweder Kohle zurück oder anderes Gerät.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Also das Umts hatte schon von Anfang an nicht funktioniert. Ich habe das Gerät selber direkt mit Kaufrechung an das Reparaturzentrum geschickt. Seit 2 Wochen erzählt mir der Service das sie bezüglich des Problems eine Antwort vom Hersteller selber erwarten...die bis heute noch nicht eingetroffen ist. Mich macht die warterei verrückt.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Das Problem ist, dass du nicht zu dem Shop gegangen bist. Jetzt kannst du nix machen, bis du das Gerät zurück hast.
    Wärst du zu dem Händler gegangen, hättest du "Nachbesserung" verlangen können, da das in dem Fall nicht möglich ist(weil alle Geräte den gleichen Fehler haben), hättest du entweder die Kohle zurück kriegen müssen oder dir ein anderes Gerät aussuchen...
    Geht aber jetzt nicht. Mal sehen wie lang das dauert, bis du das Gerät zurück hast.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Ja da bin ich auch gespannt wie das enden wird. Am Anfang war ich ja im Shop gewesen die konnten aber keinen Fehler feststellen da das andere Handy auch kein umts Emfang hatte das sie ausprobiert hatten waren der Meinung das es in diesem Gebiet keinen umts empfang gäbe deshalb haben die es auch nicht eingeschickt und die aussage was erwarten sie bei diesen preis eigentlich kann ja auch sein das das handy eine miserable umts emfang hat. Naja letztendlich habe ich es selber gemacht. Wer weiss wie lang das alles noch dauert und was bei mir am ende bei rum kommt aber ich halte euch mal diesbezüglich up to date. Zumindest weiss ich das das handy eine macke hat nicht ich.

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Ja da bin ich auch gespannt wie das enden wird.


    In einem Test aus GB war über 3G(+) gar nichts zu lesen und jemand anderes hat auch so seine Probleme:
    "...also ehrlich, hallo Alcatel was habt Ihr für ein Produkt Management!!
    Ok, hier mein erster Eindruck. Betriebssystem ist Android 2.1 und geht ordentlich,die oberen Hardware Tasten sind funktionell,der Spaß endet aber an der eigentlichen Tastatur.
    Zwar beleuchtet,aber nicht erhöht so das man oft zwei auf einmal bedient,zudem ist die ALT-Taste genau unter den Ziffern Tasten verbaut...genial!?
    In den Einstellungen kann zum Anrufen/Auflegen der Slider entsprechend eingestellt werden,die Tasten sind hier aber angenehmer.Die verbaute Kamera mit ihrem scheinbar nicht abstellbaren Auslöseton,ist nicht weiter erwähnenswert,gleiches gilt für den Akku der nach gut einen Tag seine entsprechende Meldung bringt.
    Im Netzwerk steht das Telefon nur auf "E", also GSM also kein 3g oder sonstiges,trotz verschiedener Einstellungsversuche.Auch eine andere Sim Karte brachte hier keinen Erfolg.
    Angetrieben dadurch besuchte ich die Alcatel Web Site um evtl. nach Updates zu schauen,leider ohne Erfolg.Die im Lieferumfang vermisste PC-Suite kann man sich bei Alcatel runterladen... eine rar datei,echt klasse Alcatel!
    Auf win 7 64bit werden die Treiber nicht akzeptiert und die Software lässt sich nicht installieren,leck mich am A**** Alcatel!!!"


    Es wäre besser gewesen im Shop auf die Rücknahme zu drängen. Und den dummen Spruch "was erwarten Sie bei dem Preis?" hätte ich mir auch nicht bieten lassen - die beworbenen Funktionen müssen doch vorhanden sein!

  • AW: Umts auf meinem Handy


    Ja so sehe ich das auch aber mal im Ernst für das Geld finde ich das Alcatel ot-980 eigentlich ein ganz nettes Einsteiger Smartphone. Wie auch immer mal schauen was passirt bin ja mal echt gespannt. Hoffentlich kriege ich irgendeinen ersatz denn Garantie habe ich ja möchte nicht weiter ohne Handy sein....aber es hilft nix muss abwarten was die Techniker erreichen beim Hersteller. Wenns all zu lange dauert muss ich mir dann doch wohl noch ein anderes handy hohlen habe ich halt dann zwei ich kanns nicht ändern. Was ich nur nicht verstehe wie kann einem Handy Hersteller so eine panne passieren das ein Beworbenes Produkt nicht funktioniert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!