Handy in Mexico

  • Hallo an alle,

    fliege nach Mexico und besitze ein Nokia 5610 expressmusic. Provider ist Debitel, Netz Vodafone.

    Kann ich mit diesem Handy von Deutschland aus angerufen werden, sms erhalten und das ganze umgedreht auch von Mexico nach Deutschland tun?

    Was muss ich bei meinem Ladegerät (22oV) in Mexico (110V) beachten oder dazukaufen?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Iris

  • AW: Handy in Mexico


    Ich kann zu den Tarifen schon mal was sagen:
    Das Roaming in Mexiko ist mit diesem Vertrag extrem teuer! Abgehende Gespräche kosten 5,12€/Minute!!!:eek: Eingehende Gespräche kosten immer noch 1,53€/Minute! Eine SMS kostet 0,464€. Es gibt zwar einen Rabatt von 10% auf Vodafone- bzw. Vodafone-Partnernetze, was die Kosten aber trotzdem nicht billig erscheinen läßt!
    Für die Mexiko-Reise empfehle ich eine Reisekarte (hier GT-SIM. Da liegen die Gesprächskosten in beiden Richtungen deutlich unter 1,-€/Minute! Eine SMS kostet 0,29€!
    Einziger Nachteil: Du bist mit dieser Karte unter einer englischen Nummer erreichbar.

  • AW: Handy in Mexico


    Vielen Dank erstmal für diese Info.:up:

    Meine Frage bezog sich jedoch auch weiterhin auf die Tauglichkeit meines Handys. Würde es dort überhaupt funktionieren?:confused:

    Und wie lade ich es auf?:gruebel:

    Handy ist nur für den Notfall (Sohn ist in Deutschland) und wenn überhaupt würden wir nur simsen.

    Danke für jede weitere Info.

    LG Iris

  • AW: Handy in Mexico


    Für die Mexikoreise benötigst Du ein Triband-Handy (GSM 1900). Außerdem einen Reisestecker mit Transformator.
    Ich bin allerdings von einem debitel-Vertrag ausgegangen. Da muß man nichts aufladen! Bei einer debitel-Prepaidkarte gilt die CallYa-Roaming-Preisliste von Vodafone!

  • AW: Handy in Mexico


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und spart Geld.
    Die Nokia Netzteile laufen von 100 bis 240 Volt.
    Einfach mal die Angaben auf dem Netzteil selbst anschauen.


    Edit: Das gilt übrigens auch für Dein Laptop.

  • AW: Handy in Mexico


    Ein Reisestecker dürfte trotzdem nötig sein, da das Netzteil einfach nicht in eine mexikanische Steckdose paßt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!