Welches Netz ist an meinem Wohnort das Beste?

  • AW: Welches Netz ist an meinem Wohnort das Beste?


    Wieso-ist dein Wohnort so schlecht geeignet für einen guten Empfang(Täler,Berge, hohe Häuserschluchten??)
    Denn ansich sollten alle Netzbetreiber gut zu empfangen sein-es spielt keine Rollen welcher weit verbreiteter ist, sondern welcher speziell in deinem Ort am besten sendet,. Wird wohl nur durch einen Test der Sim Karten funzen oder durch Befragung deiner Freunde-welches Netz sie haben


    Grund: auch der in Deutschland am flächendeckenste Betreiber kann widerum an deinem Wohnort schlechte Sendeleistung haben -und widerum der am wenigsten flächendeckende Netzbetreiber bei Dir widerum gute Sendeleistung vermitteln

  • AW: Welches Netz ist an meinem Wohnort das Beste?


    Derzeit habe ich einen O2-Vertrag. Das gibt's bei uns am Wohnort aber kaum.
    Da die ja einen Roamingvertrag mit T-Mobile haben dachte ich damals, dass ich auf alle Fälle guten Empfang haben werde. Pustekuchen. Sogar T-Mobile ist bei uns nicht überall gut zu kriegen.
    Vodafone soll angeblich besser sein.
    E-Plus - Keine Ahnung.
    Ich dachte es gäbe vielleicht eine Seite im Internet, bei der man durch Eingabe der PLZ sehen könnte, welcher Anbieter wie stark vertreten ist?

    Gruß

    Werner

  • AW: Welches Netz ist an meinem Wohnort das Beste?


    Das eben habe ich Dir gerade versucht zu erklären!
    Es muss selbst dann, wenn ein Netzbetreiber bei Dir stark verteten ist-nicht unbedingt auch an deinem Ort auch eine gute Sende/Empfangsleistung herrschen

  • AW: Welches Netz ist an meinem Wohnort das Beste?


    Eine Vergleichskarte für die Netzabdeckungen kenne ich auch nicht, aber die Netzbetreiber haben Netzabdeckungskarten, teilweise auch für UMTS.


    Funkversorgung Inland
    Netzabdeckung Vodafone-Deutschland, Version 2.4.4.45
    eplus Netzabdeckung
    o2: Mobilfunkstandorte

  • AW: Welches Netz ist an meinem Wohnort das Beste?


    Ich denke, die Karten die Mosyr gepostet ist genau das was gesucht wurde.


    Ein Tip:
    Sollte der Bereich in dem man wohnt am Rande einer farblich Kennzeichnung liegen, kann es sein, das je nach Kennzeichnung dieser Service des jeweiligen Anbieters dort nicht zur Verfügung steht.


    Cu
    snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!