Testbericht CECT P168

  • hier nun mein lang ewarteter Testbericht zum CECT P168!! ;D



    Da liegt es nun vor mir das CECT P168. Ich schalte es an und der große angebissene Apfel erscheint als Eingangslogo. Perfekt nachempfunden! Die Bedienung mit "deutscher" Menüführung geht nach einiger Eingewöhnung in die verwendete "absolut neue" deutsche Rechtschreibung ;-) (an einige Begriffe wie "Fügen neuer Eintrag" muss man sich erst gewöhnen) gut von der Hand.
    Außerdem kennt man das sehr gut Strukturierte Menü eh nach 1nem Tag auswendig.
    Sehr gut gelöst ist das Switchen zwischen 2 SIM-Karten. Das Touch-PAD reagiert sehr gut sowohl bei der Bedienung mit dem Finger, als auch mit dem zugehörigen Stift. Das 1800 mAh Akku (2 werden mitgeliefert) hält ewig auch wenn man zwischendurch den mp3 oder mp4 Player nutzt. Sowohl die Anruf- als auch die SMS/MMS- Annahme funktionieren ohne Probleme. Für das Schreiben von SMS hat man verschiedene Möglichkeiten, wobei die Handschriftenerkennung erstaunlich gut hinhaut (etwas langsam). WLAN gibt es nicht (!) Bluetooth schon. Wer also etwas "iphone'ähnliches" in Besitz haben möchte (die Materialqualität ist relativ hochwertig) sollte für ca. 190 Euronen zuschlagen, einen echten Apfel hat er damit nicht (und auch nicht alle seine Funktionen) aber aussehen wie das Original tut das Ding allemal und telefonieren, mp3-hören, mp4-sehen, fotografieren (1,3MP) und andere Sachen kann man mit dem CECT P168 auch (Speicher mit microSD bis 2GB aufrüstbar). Das CECT P168 ist der "angebissene Apfel" des kleinen Mannes oder der mittelgroßen Frau ;-) !!


    die Dinger gibts bei ebay auch von deutschen Händlern (ca. 185,-Euro + 9 Euro Versand) oder beim chinesischen Händler (130,- Euro + 25 Euro Versand + 26 Euro Zoll)


    Einige technische Daten:


    für alle deutschen Handynetze nutzbar
    kein SIM-Lock also sofort nutzbar
    Dual-SIM zum Switchen zwischen 2 Karten
    1,3 MP Kamera (Angabe 2 MP ist falsch)
    mp3- Player
    mp4-Player
    exakt die Größe und das Gewicht des Apfels
    Videoaufnahmemöglichkeit
    max. 2 GB Speicher über microSD-Karte
    Touchpad
    Bluetooth
    WAP
    GPRS
    2 x 1800 mAh Akku (Laufzeit getestet 10 Tage) jetzt sind es schon 11 Tage und immer noch ein Balken!!


    Hoffe ich konnte euch gute Infos geben!


    MFG Rapcore

  • AW: Testbericht CECT P168


    Vielen Dank für diesen überraschend positiven Testbericht.


    Ein paar Fragen hätte ich noch:


    1. Du kannst mp4 Videos abspielen-postest aber ein ? bei Videoaufnahme-wie soll man das verstehen?Wie ist die Qualität bei Videos selbst gedreht?
    2. Ist ein Vermerk oder Anschrift für Garantiebedingungen vorhanden?


    Schön währe noch ein paar gute Fotos zum Handy-kannst Du hier unter der "Hochladen" Funktion machen.:up::up:

  • AW: Testbericht CECT P168


    und zu deiner 2ten frage was die garantie betrifft,dazu kann ich nichts sagen da ich es bei ebay erworben habe!aber ich dene das man dieses handy auch mit garantie bekommt.!ich werde nochmal gucken ob ich sowas finde ;)


    gruß rapcore

  • AW: Testbericht CECT P168


    NaJa- man bekommt doch eine Rechnung mit-die als Garantie verwednet wird-dort muss ja ansich eien Adresse drauf stehen- so meinte ich das:up:

  • AW: Testbericht CECT P168


    Letzter Beitrag hier war vom Okt. 2008


    Trotzdem danke für den Link

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!