SMS-Abzocke über ilove.de

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte da direkt mal eine Frage an euch. Tatsächlich habe ich auch nicht so wirklich die Ahnung von der ganzen Thematik.

    Ich bin seit einiger Zeit bei der Singlebörse ilove.de angemeldet. Dort kommt es des Öfteren vor, dass man mittels gefakter Kontaktgesuche in teure (EUR 1,99/SMS) SMS-Chats gelockt wird. Darauf bin ich allerdings nie reingefallen.

    Heute habe ich erneut eine e-Mail mit einem Kontaktgesuch bekommen. Im Gegensatz zu den anderen Gesuchen scheint das dazu gehörige Profil auf der Seite gar nich zu existieren. Werner hat die besagte "Dame" sofort ihre Handynummer angeboten (0162/3xxxxxx).

    Kann man eine solche, anscheinend gewöhliche Handynummer, auf eine teure Mehrwertnummer umleiten, bzw. könnte diese Nummernkombination evtl. nur eine teure Nummer "verschleiern"?

    Es könnte ja auch eine real existierende Person dahinter stecken, man weiß es nicht...

    Besten Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Freilos

  • AW: SMS-Abzocke über ilove.de


    Wenn Du an diese Handynummer eine SMS schickst, bekommst Du die Antwort von einer meist fünfstelligen Premium-SMS-Nummer. Wenn Du die Premium-SMS-Nummer ignorierst und weiter an die gewöhnliche Handynummer die SMS schickst, kommt wieder von der Premium-SMS-Nummer die dummdreiste Frage, warum Du nicht antwortest! :motz:


    Auf gut deutsch: Mit der gewöhnlichen Handynummer soll die Premium-SMS-Nummer verschleiert werden. Es wird auf die Bequemlichkeit spekuliert, daß jeder die Antwort-Funktion seines Handys verwendet, und damit die teure Premium-SMS zahlt.
    Die erste SMS kostet mit dieser Methode den Standardtarif, die zweite und jede weitere in der Regel 1,99€.

  • AW: SMS-Abzocke über ilove.de


    Hallo mosyr,

    du hast Recht.

    Es hat lediglich einige Sekunden gedauert, bis ich besagte Gebührenansage per SMS bekam. Die SMS vom sog. SMS-Operator kam kurz danach auf dem Fuße.

    Den Standardtarif für eine SMS kann ich sicherlich noch verschmerzen aber es fällt mir schwer zu glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt die auf solche Machenschaften hereinfallen.

    Schade, ich dachte ich krieg mit "Jana" ein Date ... :D

    Gruß
    Freilos

  • AW: SMS-Abzocke über ilove.de




    Schade, ich dachte ich krieg mit "Jana" ein Date ... :D


    Wer weiß, vielleicht wollte ja diese Jana mit dir einen schönen SMS-Chat machen: Jana Bach – Wikipedia :D

  • AW: SMS-Abzocke über ilove.de


    ilove ist doch normalerweise seriös, oder?
    Heutzutage kann man wirklich niemandem mehr vertrauen...
    Es ist unglaublich, dass man bei einer ganz simplen Partnersuche mittlerweile auf Lockangebote stößt.
    Ich frage mich, warum diese eigentlich seriöse Plattform dafür hergegeben wird?
    Sehr schade, denn dem Ruf schadet es allemal.


    Und für dich kann man nur hoffen, dass du da irgendwie wieder rauskommst.

  • AW: SMS-Abzocke über ilove.de


    das problem ist da gefäckte kontakte sind die da mit den nummern ihren spaß treiben um kohle zu machen

    es hat sich da aber schon was geändert mann kann als frau nicht sofort da schreiben mehr
    das führt jetzt dazu das das ilove gästebuch voll gespammt wir mit den scheiß

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!