Rufumleitung kostenlos - Wo?

  • Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich würde gerne Ein "Geschäftshandy" und ein Privath. nutzen.
    Dualsimadapter scheinen Strom zu fressen. Dualsimhandys sind ziemlich teuer. Außer bei ebay - von einem Händler aus Hong Kong wie ich gerade mitgekriegt habe aber ... ich weiß nicht.
    Also doch eher 2 Handys. Wie auch immer.

    Dafür hätte ich gerne jeweils eine Sim eines Prepaidanbieters.
    9cent. Mob.abfr. kstlos. Gute Netzabdeckung. Wenn möglich günstiger Datentarif. Muß aber nicht.
    Zumindest bei einer SIM sollte aber auch eine kostenlose Rufumleitung möglich sein. Welche Anbieter bieten eine kstl Rufuml.?
    Günstig nat auch kstl. untereinander. Ich kann ja auch 2 Sim von einem Anbieter nehmen.


    Gruß Lars

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Das wird schwierig! Die kostenlose Rufumleitung innerhalb des eigenen Netzes wird immer seltener angeboten.:gruebel:
    Da gute Netzabdeckung verlangt wird, kommen nur die D-Netze in Frage!
    Nur im Simply Community-Tarif gibt es eine kostenlose Rufumleitung; dafür ist hier die Mailbox kostenpflichtig!
    Ansonsten gibt es mehrere Anbieter, die die kostenlose Mailbox anbieten (z. B.: Congstar Prepaid, Maxxim), aber dafür ist die Rufumleitung kostenpflichtig!

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Hm Schei...

    Ich bin momentan noch bei Klarmobil.
    Das Billigste ist da der 12c Tarif. Bei KM kann man intern kostelos RUL machen, nur eben die Mobilbox kostet dann halt entspr. 12c!!!
    In Zeiten der 9c Tarife ist mir 12c aber einfach zu teuer.
    Ja gut. Dann muß ich´s wohl lassen mit meiner Vorstellung.

    Sch...ade

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Ich denke mal, mit der kostenlosen Rufumleitung fährst Du noch besser, als mit der kostenlosen Mailbox, da das Abhören der Mailbox nicht so lange dauert. Im Zweifelsfalle kannst Du ja auch die Mailbox abschalten.


    Die 9-Cent-Anbieter müssen ja ihren Billig-Tarif ja auch irgendwie gegenfinanzieren, und da fällt dann halt die kostenlose Rufumleitung zum Opfer. :(

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?



    Die 9-Cent-Anbieter müssen ja ihren Billig-Tarif ja auch irgendwie gegenfinanzieren, und da fällt dann halt die kostenlose Rufumleitung zum Opfer. :(


    Ich geh dann mal davon aus, das die congstar oder Maxxim Prepaidtarife nicht gratis umzuleiten sind im t-mobile eigenem Netz?
    Also von Constar D1 oder Maxxim D1 zu T-Mobile Relax50 Vertrag? Was kostet denn so eine Umleitung pro Anruf? Habe da nix gefunden an Infos.


    Udo

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?



    Ich würde gerne Ein "Geschäftshandy" und ein Privath. nutzen.
    Dualsimadapter scheinen Strom zu fressen. Dualsimhandys sind ziemlich teuer.


    Bist du auch Geschäftskunde, also mit Gewerbeanmeldung?


    Dann kannst du dir z.B. bei E-Plus zwei Verträge auf eine SIM-Karte schalten lassen. Du bist immer unter beiden Nummern erreichbar und kannst auch auswählen mit welcher Rufnummer du raustelefonierst.
    .

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Ich geh dann mal davon aus, das die congstar oder Maxxim Prepaidtarife nicht gratis umzuleiten sind im t-mobile eigenem Netz?
    Also von Constar D1 oder Maxxim D1 zu T-Mobile Relax50 Vertrag? Was kostet denn so eine Umleitung pro Anruf? Habe da nix gefunden an Infos.


    Ich habe einen kleinen Denkfehler eingebaut. Ich meinte natürlich die Umleitung von einen t-mobile Relax Postpaid Vertrag auf ein im selben Netz befindlichen Prepaid "Vertrag" wie Maxxim oder Congstar etc. Ist das kostenlos? Ich würde mir da nämlich schonmal eine günstigere Prepaidkarte reinlegen und meine bereits gekündigte Postpaidvariante darauf weiterleiten, so käme ich schon mal in den genuss bilige Gespräche zu führen aber wäre unter meiner alten Nummer auch noch erreichbar.
    Any hints?


    Udo

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    So nun habe ich mal was herausgefunden, vielleicht kann ja sonst jemand was damit anfangen.


    Hier in den Tarifinfos von t-mobil http://www.t-mobile.de/downloa…isliste_november_2008.pdf steht z.B. auf Seite 33
    Umgeleitete Verbindungen von T-Mobile zu T-Mobile,
    ins deutsche Festnetz, zu anderen dt. Mobilfunknetzen
    (außer T-Mobile Kurzwahlnummern, 0180er/0900er Nummern,
    Inmarsat, Quix)
    wie Inlandsgespräche von T-Mobile zum
    gewählten Ziel im jeweiligen Tarif b, c


    Also kostet was, was auch hier bestätigt wird (Netzinterne Rufumleitung):
    teltarif.de Ratgeber: Rufumleitung


    Udo

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Bei den Relaxverträgen kostet die Rufumleitung, allerdings weiß ich nicht, ob die Minutenpakete bzw. die Weekend-Flat für die Nutzung der Rufumleitung angerechnet werden, oder ob die Rufumleitung generell in Rechnung gestellt wird. :gruebel:
    Bei den Max-Tarifen M und L dagegen ist die netzinterne Rufumleitung kostenlos.

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?



    hi,
    so teuer sind DUAL SIMS nicht mehr. Schau mal hier 69,90 in DEU:
    Dual Sim, Dualsim: simvalley MOBILE Dual SIM Multimedia Handy SX 330 VERTRAGSFREI - Dual Sim Handy / SX330

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Da der Beitrag von Lari-auf welchen Du Dich beziehst- vom 31.10. 2008 !!!! ist, ist natürlich die Gültigkeit hinfällig.- Inzwischen hat sich das natürlich geändert:up:

  • AW: Rufumleitung kostenlos - Wo?


    Da das Thema gerade hochgeholt wurde:


    Mittlerweile gibt es einen Anbieter mit kostenloser Mailbox und kostenloser Rufumleitung. Ring bietet kostenlose Rufumleitung in das deutsche Festnetz und kostenlose Mailbox in den Tarifen Classic und Clear.


    Ring

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!