Sync zwischen KF600 und PC

  • Hallo,

    ich möchte Daten (Kontakte in der Hauptsache) zwischen meinem neuen LG KF600 und meinem PC vornehmen.
    Konfiguration: Micro-SD im Handy, PC mit RAM-satt, OS: WIN XP SP2, LG MobileSync installiert und trotzdem geht nichts bei der Synchronisation.

    Fehlermeldung: "Verbindung zum Telefon fehlgeschlagen. Bitte prüfen Die die Kabelverbindung". Diese funktioniert aber nach meiner Ansicht, da die Micro-SC (sogar 2 mal) als Wechseldatenträger erkannt wird. Im Explorer koinnte ich z.B. mp3 kopieren, die standen dann im Handy auch zur Verfügung.
    In der Einstellung des Handys habe ich "USB-Verbindungen" und dort "USB-Speicher" gewählt und trotzdem geht nichts.

    Gibt es eine Lösung? Antwort(en) würden mich sehr freuen!

    Grüße aus Buchloe

  • AW: Sync zwischen KF600 und PC


    Bei Wechselträgerfunktion ist die Einstellung auch korrekt- bei LG MobileSync müssen auch die Treiber installiertsein, die sich auf der CD befinden und ich meine auch eine andere Einstellung unter den Verbindungen angeklickt werden

  • AW: Sync zwischen KF600 und PC


    mmh, alle Treiber von MobileSync wurden installiert (zumindest wurde kein Fehler gemeldet), auch die Installation von "LGUSBMODEMDRIVER_WHQL_Ver_4.8.1" verlief anscheinend erfolgreich und alle möglichen Verbindungseinstellungen wurden getestet; sind allerdings eh nur 2, DATENDIENSTE und eben USB-SPEICHER. Die beiden anderen Verbindungen BLUETOOTH und NETZ dürften ja kaum in Frage kommen.

  • AW: Sync zwischen KF600 und PC


    Datendienste? Ansich sollte ein Menü mit Datenverbindung da sein bzw. Datenkabel oder ähnlich.
    Aber da ja die Verbindung per Massenspeicher funzt- kann ich mir das im Moment nicht erklären.


    Vllt. hilft jemand anders hier?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!