Vodafone will mir die SIM-Karte sperren?

  • Vor einigen Tagen bekam ich folgende SMS: „Lieber Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten sie CallYa weiternutzen, rufen sie 12007 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren“ - Absender: 70259 Einen Tag später kam dann eine weitere SMS: „Sehr geehrter CallYa-Kunde, Ihr Tarifwechsel von CallYa Komfort Wochenende auf CallYa Komfort 2.0 Wochenende wurde durchgeführt. Ihr CallYa-Team“ Absender: 121 Zur ersten SMS: Ich dachte, dass Vodafone Karten nichtmehr sperrt, wenn man sie nicht regelmäßig aufläd. Haben die das wieder geändert? Zur zweiten SMS: Ich bin mir sehr sicher, dass ich niemals einen Tarif gewechselt habe (ich weiß nichtmal, wie ich das anstellen sollte), passiert das ohne meine Zustimmung (wieso?) Insgesamt habe ich nach diesem beiden SMS doch eher das gefühl, dass mir da irgendjemand eine streich spielt oder kommen diese SMS tatsächlich von Vodafon? LG, press

  • AW: Vodafone will mir die SIM-Karte sperren?


    jo, hab auch mehr das gefühl, dass dir dort ein streich gespielt wird.
    der tarifwechsel kann automatisch von vodafone durchgeführt worden sein. naja.


    zu der callycard: es ist nur bei karten so, die ab diesem jahr freigeschalten wurden. das heißt, wenn du deine callyacard letzten dezember gekauft hast, dann trift diese unendliche gültigkeit der karte nicht, wenn du sie allerdings meinetwegen anfang januar gekauft hast, dann ist diese unbeschränkt gültig.
    dir wird bei einer sperrung erstmal dein hahn zugedreht, so dass du nicht mehr telefonieren kanns, aber noch angerufen werden kannst. in dieser zeit kannst du dann aber nochmal aufladen und ab da kannst du dann auch wieder telefonieren.
    also immer schön alle halben jahre mal 15 eurso aufladen. ich denk mal, dass das machbar ist ;)

  • AW: Vodafone will mir die SIM-Karte sperren?


    Es kommt durchaus öfters vor, daß Vodafone CallYa-Uralttarife kündigt. Diese Erfahrung hatte ich auch schon mal gemacht, als ich nach einer Übergangszeit zwangsweise vom DM-Tarif mit der günstigeren 10/10-Taktung auf den Euro-Tarif mit der ungünstigeren 60/1-Taktung umgestellt wurde.


    In Deinem Falle würde ich allerdings freiwillig in den CallYa 5/15-Tarif wechseln, damit telefonierst Du auf jeden Fall günstiger, als mit dem teuren CallYa-Comfort-Tarif.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!