• Hallo!

    Ich habe das Handy C260 als Zweit-Handy gekauft.

    Laut Packung sollte der Akku bis zu 510 Stunden halten, bei mir ist aber jeweils schon nach 4 Tage (=96 Stunden) Schluss. Dabei telefoniere ich mit dem Handy nicht.

    Ist sowas normal? Muss ich das akzeptieren?

    Danke & Gruss
    Urs

  • AW: C260 - Akku


    Die Akkuzeit lt.Beschreibung ist so gut wie nie erreichbar- bei jedem Hersteller !
    Die Voraussetzung wäre eine reine Hypothese.( so ähnlich wie der lt.Hersteller angegebne Durchschnittverbrauch bei PKW`s)


    Wichtig ist-die 1.ten 3 mal muss der Akku vollständig leer werden(bis das Handy aus geht) danach gleichfalls vollständig volladen-ohne zwischendurch zu telefonieren.
    Auch sind diverse Handyeinstellungen Vorausetzung: Kein BlueTooth an, keine Internetverbindung an. Musik/Filme schauen.hören hat den grössten Verbrauch.

  • AW: C260 - Akku


    Mit dem Laden ist es so, dass ich es immer komplett entlade und dann über Nacht lade.

    Und wie gesagt, ich brauche das Handy nur für SMS und als Uhr - sonst gar nichts. Und dafür scheint mir Herstellerangabe (mir ist klar, dass sie unerreichbar ist) und tatsächliche Laufzeit doch sehr stark auseinander zu liegen... (500 zu 100 Stunden) Kann man da also nichts machen ausser es zu akzeptieren? (ist ärgerlich, da genau die Stand-By-Zeit den ausschlag für dieses Handy gab)

    Was ist mit der Garantie für den Akku? In welchen Fällen kann diese eingezogen werden?

  • AW: C260 - Akku


    Du kannst natürlich innerhalb der Garantie-auch die Akkulaufzeit reklamieren- selbstverständlich.
    Wenn diese Dir "spanisch" vorkommt würde ich das auch machen.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!