Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...

  • Nun endlich hab ich mir n Qbowl ergattern können .. war echt heiss auf das handy .. soll ja laut Testbericht recht gut sein ...



    nun habs ichs vor mir liegen und könnt verzweifeln...


    Die Bedienung ist ok, auch die Kamera .. aber es gibt nix für das handy .. zumindest find ich nix ...


    Ist ja kein Symbian .. sondern n Samsung eigenes OS


    **********************************************


    Meine Fragen:


    1. Gibt es eine aktuelles Firmware
    (wenn ja, wo .. etl. mit Anleitung)
    2. Gibt es Software (Navi, Office, ... )
    3. Gibt es Spiele


    **********************************************


    Alles was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnt war das das über "Codes" oder übers wap läuft ...



    BITTTTEEE weis jemand weiter[Blockierte Grafik: http://www.leecher.to/images/smilies/confused.gif]



    10000 DANK IM VORRAUS

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Ja- das ist das Problem-
    die Firmware solltest du versuchen von der Samsung Homepage zu bekommen, ansonsten im Shop kostenpflichtig.


    Navi z.B. schau mal bei Google unter


    1. Navi4all
    2. Ö-Navi
    Beide sind zu mindestens über GPS Empfänger kostenlos eingeschränk zu nutzen


    Kostenpflichtig geht auch TOM TOM oder Route 66 mit einer Jahreslizenz von ca 6o Euro


    Andere Programme bekommst du eher selten kostenfrei(ist aber auch möglich)-schau einfach hier im Forum unter Handy-Themes, Töne ect.-dort sind diverse Links aufgelistet:up::up::up:

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    DANKE für die schnelle Antwort.


    Leider ist auf der Samsung Homepage nichts zu finden in richtung Firmware :(
    Habe mal ne Mail an den Support da geschikct .. mach mir aber wenig Hoffnung.


    Soviel ich weis läuft ja recht viel über "codes" .. kann mir da jemand weiter helfen?


    Kenn tjemand diese fürs Samsung F700 Qbowl
    Bin über jeden hinweiss happy


    DANKE schonmal :D

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Was meinst du über Codes läuft viel? Du kannst mit diversen Codes z.B. aktuelleFirmware auslesen ect. (*#06#) aber doch keine Programme oder aber neue Firmware downloaden?

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Was meinst du über Codes läuft viel? Du kannst mit diversen Codes z.B. aktuelleFirmware auslesen ect. (*#06#) aber doch keine Programme oder aber neue Firmware downloaden?



    Soviel ich jetzt in anderen Foren gelesen habe läuft die einstall z.B. so ab:


    Man muss z.B. ein Programm übers WAP laden und kann es dann Install.
    Wenn mans per Datenkabel machen will braucht man "Herstellecodes" also Testenfalogen die an sich nur die leute / Programierer von Samsung willsen, mit hilfe dieser ließse sich das handy auch für eine install von datein per datenkabel erweitern.


    aber das ist nur das was ich gelesen habe ... ich sebst hab mein qbol da liegen und verzweifel ... :gruebel:

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Für den Datenaustausch per USB Kabel ist keinerlei Code notwendig.


    Sogenannte Hersteller Codes usw. benötigt man nur, wenn man z.B. den Werkscode mehrmals falsch ein gegeben hat(den widerum braucht man für die Tastensperre oder um das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen.) Erlautet-wenn nicht verändert-8 x die 0


    Andere Hersteller Codes sollten-um die Firmware nicht zu beschädigen bzw.zu verändern-auch nur vom Hersteller benutzt werden.

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    aber eben da soll es n code geben womit man eben z.b. *.jar datein direct aufs handy übertragen / instalieren kann ohne erst das ganze über´s wap zu machen

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Aha -so langsam kommst du mit der eigentlichen Frage rüber :up::up:-denn von jar usw.war ja bisher ncith die Rede.


    Also ich kenne keine Codes dafür-warum auch?


    Man braucht nichts umzuwandeln, denn die .jar Datei enthält das komplette Game und braucht nur auf das Handy übertragen zu werden.

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Naja .. also hab meine ganzen spiele , Soft im *. jar format vom meinen Nokia auf´s Qbowl gepsielt .. aber KEIN EINZIGES PROG GEHT !
    Suche ins besondere Office Software / GPS Soft.


    extrene GPS Maus hab ich .. also nur noch die softt .. leider geht ja TT / Navigon nicht ... :(((((

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Nein sicher nicht- es handelt sich ja auch um vollkommen verschiedene Betriebssysteme. bei Samsung(eigenes) und Nokia(Symbian) !


    (Du kannst ja auch nicht Programme von PC mit WIN XP z.B. auf einen LINUX PC setzen)


    Schau mal in unser Forum unten unter Handy- Spiele-Software ........
    dort gibt es diverse Links zu Downloadseiten. Dort musst du dann dein Handymodell angeben und bist dann sicher, das das Programm bei Dir passt.

  • AW: Samsung Qbowl (F700)- need HELP - Firmware - Apps - ...


    Ja- der Beitrag hat aber ja nichts mit deiner Frage zu tun bzw. in dem Beitrag wurde der gleiche Herstelller und das gleiche Handy Betriebssytem verwendet
    Dafür hat er ein eigenes Programm erstellt, das die Java Spiele leichter übertragen werden können.


    Das geht aber auch normalerweise mit der üblichen Methode, wie es von Samsung vorgegeben ist.
    Setze Dich-wenn du das Programm nutzen willst-mit dem User in Verbindung- denn-wie er selbst schreibst-sind noch einige Bugs(also Fehler) dabei-und ich persönlich würde es deswegen nicht nutzen.
    Im Falle einer Beschädigung des Handybetribrssytems durch sein programm verlierst du die Garantie

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!