Anruf von Vorwahl +490

  • Hallo,

    ich hatte heute Morgen einen Anruf mit der Nummer +4907211... in der Anruferliste. Als ich zurückrufen wollte war die Handynummer nicht bekannt.

    +49 steht ja normal für Deutschland, aber ich kenne keine Vorwahl die dann mit einer 0 anfängt. Oder gibt es eine Landesvorwahl +490 ?

    Weiß jemand was es mit so einer Nummer aufsich hat, ist sicher wieder ein Versuch der Abzocke ?

  • AW: Anruf von Vorwahl +490


    o7211 ist der Ort Reichenau im Mühlkreis:up: + 49 hat nichts zu bedeuten- diese Numemr wird oft schon vor die normale gesetzt um auch ins Ausland telefonieren zu können ohne dann erst +49 davor zu setzen.

  • AW: Anruf von Vorwahl +490


    Eine Nummer, die mit +4907211 anfängt, gibt es auch nicht. Beim internationalen Format fällt die führende Null der Netzkennzahl weg, und Deutschland hat den Nummernbereich 49 für sich alleine, so daß die 0 hinter der 49 auf keinen Fall vorkommen kann.

  • AW: Anruf von Vorwahl +490


    Also es war tatsächlich die Voreahl 07211, eigentlich dürfte das so im Handy nicht wiedergegeben werden. Anscheinend irgendein Fehler, normal ist die 0 immer unterdrückt.

    Naja muss mich wohl damit abfinden, dachte aber zuerst es handelt sich um die ausländische vorwahl +490

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!