O2 Surfstick auch für Vodafone Karte verwendbar

  • Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu den Surfsticks / USB-Sticks. Kann ich den Surfstick von O2 auch mit einer Vodafone Karte betreiben oder sind diese an den Netzbetreiber gebunden ?

    Das Format ist ja durch die Simkarte identisch, aber funktioniert die Vodafone Datenkarte auch mit dem O2 Surfstick :gruebel:

  • AW: O2 Surfstick auch für Vodafone Karte verwendbar


    Ich habe gelesen das der O2 Surfstick einen Simlock hat und erst nach der Laufzeit von 2 Jahren für andere Simkarten funktioniert.

    Oder du zahlst 100€ und kannst ihn vorab wie bei den Handys nutzen. Würde ich dir aber nicht, du kriegst Simlock-freie USB-Sticks schon ab 60€

  • AW: O2 Surfstick auch für Vodafone Karte verwendbar


    Hab ein link gefunden der denke ich genau das ist was man machen muß damit man
    von dem surfstick von vodafone den simlock umgehen kann hab es probiert und es geht
    Vodafone Surfstick mit O2 zum laufen bringen


    Ich habe mir die Seite angesehen ,doch was der Seitenbetreiber mit "kuckucksei" beschreibt ist nichts anderes als die eigentlichen Verbindungspunkte gegen die von O2 zu ersetzten. Die ganzen Vermittlungs und Verbindungskonfigurationen bleiben unverändert !. Lediglich die Einwahlpunkte werden durch die von O2 ersetzt. Das ist kein Kuckucksei sondern man kann dies im ähnlichen auch auf DSL Festnetz Anschlüsse übertragen. Vorrausgesetzt man hat Ahnung die entsprechenden DSL Modems korrekt zu konfigurieren !. So kann man (selbst geprüft und getestet) mittels DSL Modem von Alice auch das Netz von 1&1 benutzen ,man ist so nicht zwingend auf die Hardware vom Betreiber angewiesen !.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!