Anrufer wird nicht erkannt

  • Hallo!

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Vertrag bei E-Plus und nutze diesen mit meinem Sony Ericsson K800i.
    Seit ungefähr einem Jahr wird der Anrufer immer als "Unbekannt" angezeigt, obwohl die Nummer nicht unterdrückt wird und er in meinen Kontakten auftaucht. Vorher hat es immer funktioniert. Dachte bisher dass das ne Macke des Handys ist. Nun habe ich es mit diversen anderen Handys ausprobiert und da gibts das gleiche Problem.

    Daraus schließe ich dass das nur an E-Plus liegen könnte. Auf meine Nachfrage bei E-Plus bekam ich eine Standartanwort dass das an der Nummernunterdrückung, am Handy ect. ect. liegen könnte.

    Kennt wer das Problem?

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Also ich gehe auch mal davon aus, das der Anrufer seine Nummer unterdrückt hat in seinem Handy.
    Andere Lösung sehe ich nicht.
    Wichtig ist auch das in deinem handy Name zuerst-und dann die Numemr gespeichert ist.

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Also ich gehe auch mal davon aus, das der Anrufer seine Nummer unterdrückt hat in seinem Handy.
    Andere Lösung sehe ich nicht.
    Wichtig ist auch das in deinem handy Name zuerst-und dann die Numemr gespeichert ist.



    Nein... das ist nicht der Fall... habe es mit einigen Handys ausprobiert und bei mir angerufen. Die Nummernunterdrückung war NICHT aktiviert!

    Und mit gleichen Handys/Nummern hat es ja vorher funktioniert!

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Die Rufnummerunterdrückung msus beim Anrufer -nicht bei Dir- deaktiviert sein.Notfalls sollte der Anrufer mal eine Werkswiedreherstellung machen.


    Ist das nur bei eienr einzigen und dersleben Numemr so-oder bei allen?

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Die Rufnummerunterdrückung msus beim Anrufer -nicht bei Dir- deaktiviert sein.Notfalls sollte der Anrufer mal eine Werkswiedreherstellung machen.


    Ist das nur bei eienr einzigen und dersleben Numemr so-oder bei allen?


    Das die Rufnummerunterdrückung beim Anrufer deaktiviert sein muss ist schon klar.


    Und nein.... das ist bei ALLEN Nummern so....


    und es liegt wie gesagt nicht am K800i, bei meinem VDA GPS isses genauso... und bei nem Nokia bei dem ich es probiert habe.

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Ist allerdings seltsam- und würde ja bedeuten, das es an der SIM liegt(Betreiber)
    Da weiss ich dann auch nicht weiter:up:

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Hallo auch...,

    kann es an der Clip & Clir Funktion liegen? das ist eine Betreibereinstellung, die bei jeden Kd. in den "SIM Produkten" aktiviert werden muss. Wenn z.B. Datenpakete irgendwann mal hinzugebucht wurden und dann mal wieder deaktiviert,oder die SIM wurde mal gesperrt, dann kann es einfach schon mal passieren, dass dieser Dienst nicht wieder aktiviert wurde. Einfach noch mal die Hotline anrufen und die Clip& Clir Funktion überprüfen lassen.

  • AW: Anrufer wird nicht erkannt


    Hab jetzt nochmal ne deutliche Mail an Eplus geschrieben... und hui... plötzlich gehts... sie schreiben sie hams aktiviert... möcht nur gern wissen warum sies deaktiviert haben.... naja egal... geht wieder! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!