Probleme mit 5310 XpressMusic

  • Hallo.
    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr das Nokia 5310 XpressMusic zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen, bis es angefangen hat, ständig abzustürzen und sich aufzuhängen.
    Inzwischen gehen mir sogar Daten verloren, wie z.B. Telefonnummern, SMS, Anruflisten und Bilder.
    Netzbetreiber ist T-Mobile aber die Software auf dem Gerät ist von O².
    Kann es daran liegen? Mir wurde mal gesagt, dass, wenn ich das Gerät bei Nokia debranden lassen möchte, diese erst eine Lizenz erwerbern müssen, was mich widerrum kostet. Ist da etwas dran? Garantie hab ich ja schließlich noch.


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bin nah dran das dumme Teil ausm Fenster zu schmeißen... :motz:


    Danke, Carina

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Ich verstehe nicht ganz- Netzbetreiebr ist T-Mobile-Software O2?
    Das heisst das Handy war mal gebrandet von O2 (Prepaid)ist also entsperrt worden-sonst wäre es ja nicht nutzbar mit T-Mobile.


    Garantie jedenfalls geht bei einem Flashing verloren. Kostenplichtig ist sie im jedem Fall.


    Aber was dein problem betrifft, liegt eher ein Softwarefehler vor, der durch eine Aktualisierung der Firmware behoben werden kann.
    Dieser wäre kostenlos- wenn du noch die Originalsoftware vom Kauf her drauf hast beim Händler/Verkäufer/Nokia

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Ich hab mir das Handy über eBay geholt (denke mal es war Vertragsgerät daher o² Software). Rieeeesen Fehler!!! Wenn ich aber versuche, mir die neuere Version von meiner Software zu laden, geht das auch nicht. Mir Wird im Internet angezeigt dass es eine gibt, aber über hHandy geht gar nix. Da heißt es ich bin auf dem neuesten Stand

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Das liegt daran, das bei gebrandeten Handys(hier O2) die Software erst freigegeben werden muss.Du kannst sie leider nciht von der Nokia Updaterseite runetrladen, sondern musst Dich mit O2 in Verbindung setzen.
    Da Du ja Probleme hast- sollte das ja ansich anhand der Rechnung/Garantie kein problem sein.
    Trotzdem verstehe ich nicht, das du mit D1 telefonieren kannst? Das würde ja bedeuten, das Handy ist frei-also mal nachträglich entsperrt. Allerdings eine Entsperrung alleine ändert ja nicht die Firmware.
    Bei Nokia kostet eine neue Firmware in etwa 30 Euro. Ist also nicht das Ding.
    Erkundige Dich ob dies trotz der O2 Software möglich ist, oder frage bei O2 nach ob es eine neuere gibt. Deine aktuelle Software liest Du mit · *#0000# aus.

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Meine AKtuelle ist 05.81 und die aktuellste ist 08.31 glaub ich. Telefonieren etc geht super, ich denke derjenige der das Gerät verkauft hat, hat es aus einer Vertragsverlängerung von o2 bekommen, daher ja auch die Software.
    Verstehe ich das richtig, wenn ich zu Nokia gehe, mir eine neue Firmware drauf machen lasse, kostet mich das 30 Euro und die Garantie ist weg?

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Nein- das verstehst du falsch-
    Das bezog sich unten auf den Post mit dem Flashen! Ein geflashtes Handy verliert die Garantie
    Die Garantie bleibt erhalten -und wenn du Glück hast und kannst anhand Rechnung alels belegen, wird Dir die neue Firmware kostenlos raufgespielt. Du musst halt sagen, das Du mit der jetzigen Probleme hast

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Hallo,
    mein Sohn hat das gleiche Problem mit dem 5310 XpressMusic. Es hängt sich nach nicht mal 1 Minute auf und dann geht nichts mehr.
    Habe mir bereits das Update der Firmware geladen, bekomme sie aber nicht auf das Handy. Die Software findet das Handy, aber wenn man dann an den Punkt kommt, wo man aktualisieren anklicken muß, geht es nicht weiter.

    Hat jemand eine Idee was ich evtl. falsch mache?

    Sag schon mal Danke für hilfreiche Anworten :-))

    LG Dani

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Falls das Handy seitens deiens N etzbetreibers gebrandet ist(Prepaid) setze Dich bitte mit deinem Betreiber in Verbindung. Könnte sein das keine neue Firmware von ihm freigegeben ist.


    Hast du es hier versucht:
    Nokia Deutschland - Nokia 5310 XpressMusic - Produktservice - Service und Software


    Und auf deinem Modell PC Suite gewählt?

  • AW: Probleme mit 5310 XpressMusic


    Hallo,

    erstmal Danke für die rasche Antwort. Die Software hab ich runtergeladen. Aber wie gesagt, wenn der Button "Aktualisieren" erscheint, kann man ihn nicht anklicken. Soweit ich weiß ist es ein Vertrags-Handy, daß aber mit einer Prepaid-Karte genutzt wird. Haben es gebraucht gekauft.

    Weiß mir keinen Rat mehr. :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!