„Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“ ???

  • Hallo


    Ich habe als Werbebeilage der führenden deutschen Kfz-Pannendienst-Firma ein Handy-Angebot bekommen in der auch damit geworben wird das KEINE Anschlussgebühr fällig ist.
    Im Kleingedruckten steht „Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“
    Wie ist das zu verstehen?


    Grüße

  • AW: „Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“ ???


    Hallo,


    den Tarif habe ich eben vorgestellt unter https://www.mobilfunk-talk.de/…ion-edition-new-post.html


    Bisher war aber die Rede davon, das keine Anschlussgebühr anfällt, wenn die Bestellung bis Ende Dez erfolgt. Unter der Anschluss Gutschrift in Form von SMS, verstehe ich das du trotzdem eine Gebühr zahlst dafür XY Frei-SMS bekommst.


    Leider habe ich nirgends ein Prospekt oder keinen Zugriff auf die Mitglieder Seite vom ADAC, sonst könnte ich mir das genauer ansehen.

  • AW: „Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“ ???


    Also es scheint sich definitiv um ein anderes Angebot zu handeln als das von ADAC an seine Mitglieder angeboten.


    Auf der Seite Foto-Handy SAMSUNG SGH-D900i, auf Wunsch mit persönlicher Gravur plus Mobiles Navigations-Gerät plus 50 Euro Gesprächsguthaben steht unter Tarif, das es keine Anschlußgebühr gibt und es ist auch kein Sternchen vorhanden.


    Es scheint so, als will der ADAC auch in die Handywelt richtig einsteigen, gleich 2 Angebote in kurzer Zeit

  • AW: „Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“ ???


    Hallo

    ein ähnliches Angebot bekam ich von Handyservice mit Anschlussgebühr frei Stand dort drinnen.

    Dort habe ich 2 Verträge abgeschlossen gehabt.Es war gedacht eines für meine Firma zu nehmen und eines für den Privatgebrauch um es trennen zu können,da mein alter Vertrag bald ablief,schloss ich dort 2 ab.War ein sehr verlockendes Angebot und mit Anschlussfrei beworben so steht es auch im Vertrag von Handyservice und nichts anderes von einer Gutschrift bis dahin.

    Ich bekam die 2 Pakete und aktivierte die Karten.In den gleichen Monat wurden die Grundgebühr und der Anschlusspreis abgezogen vom Konto.Ich habe darauf hin alles zurück gebucht und nur meine Grundgebühren bezahlt,danach bekam ich gleich Mahnungen und Gebühren aufgebrummt und sie versuchten es nochmal die gleiche Masche.Ich durstöperte nochmal die ganze Werbung und Papierkram durch und fand ein Zettel.Problem los die Anschlussgebühr mit einer Sms an nummer XXX zu senden.Die versuchten immer wieder die Anschlussgebühr einzutreiben die Mahnungen wurden immer höher.Zahlte ich erstmal die Anschlussgebühr.Dann wurde auch noch meine Telefonrechnung von 5,95 auf 7 euro nochwas hochgesetzt.Begründet wurde es nun als Gebühr für Zahlungsverzug und Rücklastschrift.Die aber schon in der Mahngebühr enthalten waren.

    Ich habe dort angerufen er erklärte mir wie diese Zustande gekommen sind.Ob ich das nicht als Einzelunternehmer wüsste.

    Ich habe eine Rechnung für oktober nicht bekommen nicht mal als Online-Rechnung einsehbar und dort sollte die Gutschrift drauf stehen.Heute kam die Rechnung von Oktober und dort steht Sie noch als Zahlender Betrag offen und nicht als Gutschrift wie der Herr es am Telefon sagte.In den neuen Rechnungen taucht keine Gutschrift mehr auf.Irgendwo muss sie doch abgeblieben sein.Nun soll ich Stellung nehmen was mit meinen Rechnungen nicht stimmte :motz:

    Also kurzgefasst.Leute falsch ködern.Anschlussgebühr wird von Konto mit abgezogen und dann als Gutschrift auf die Nächste Rechnung Gutgeschrieben.

    Ich finds nur beschauert einen unter falschen vorraussetzung zu ködern die Anschlussgebühr mit Mahngebühren einzufordern diese dann wieder als Gutschrift auf die Telefonrechnung zu schreiben.Nur leider steht sie auf keiner Rechnung als Gutschrift da.Vorsicht bei solchen Angeboten mit Anschlussfrei.

  • AW: „Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“ ???


    Zitat:
    Also kurzgefasst.Leute falsch ködern.Anschlussgebühr wird von Konto mit abgezogen und dann als Gutschrift auf die Nächste Rechnung Gutgeschrieben.

    Das ist meistens so üblich. Auch ist Vorsicht geboten bei 3 Monats Optionen frei für bestimmte Sachen. Die muss man dann gleich selbst kündigen-sonst geht es 1 Jahr kostenpflichtig weiter.

  • AW: „Anschlusspreis-Gutschrift erfolgt durch SMS-Versand“ ???


    hi,

    meiner meinung wäre das betrug.en enddefekt wurde ja die anschlussgebühr von mir doch bezahlt und angeblich wieder als gutschrift geschrieben.nur über die gutschrift verfüge ich gar nicht.:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!