Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate

  • :(Tag allerseits,

    hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich der UMTS Flatrate von E-Plus. Ist die Geschwindigkeit für euch in Ordnung oder treten öfters Verbindungsprobleme auf?

    Seitens von E-Plus ist leider kein Ausbau der Datenflat auf HSDPA Geschwindigkeit geplant, außer in größeren Uni Städten. Also muss man sich wohl mit dem Speed von amx. 384 Kb/sec. anfreunden

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    Kommt drauf an, in welchem Ort du dich aufhälst ;)
    Zu HSDPA muss ich dir ne andere Info geben ... Aktuell läuft in Leipzig ein Test mit HSDPA, heißt: dort ist es bereits verfügbar ... Nebenbei wird auch auf Edge gesetzt ... Beide Zugangstechnologien werden bald kommen =)

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    Versorgung in Schweinfurt, also einem Nest mit 50.000 Einwohnern: Draußen durchgehend gute Versorgung. Bei mir in der Wohnung (1. Stock auf dem Hof) auch. Sonst ist es unterschiedlich, gerade in alten Gebäuden mit dickem Mauerwerk hat man in den Räumen Probleme.


    Geschwindigkeit: Das Handy ist langsamer als die Verbindung. Merke ich weil ich die Flat sowohl mit einem E90 als auch einem PC nutze. Am PC merkt man zwar das es kein DSL ist, aber zum Surfen und für Mails reichts. Selbst Downloads bis 200 / 300 MB gehen noch wenn man nicht gerade nebenbei surfen will.


    Abbrüche: Witzig, gerade heute morgen ab ca. 9 Uhr ging gar nichts. Verbindung wurde nur zögerlich aufgebaut und Daten flossen nur sehr spärlich. Ist allerdings die erste Störung in diesem Jahr die mir aufgefallen ist. Die letzte war Anfang Dezember und dauerte ca. 2 Stunden. Natürlich wieder die letzte die mir aufgefallen ist, bin in der Woche nur ca. 5 - 7 Stunden am Tag über E-Plus Online (1 - 2 Stunden morgens und 3 - 6 Stunden abens).

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    Hi echter Perry,


    du studierst nicht zufällig in der Fachhochschule Schweinfurt?
    Will mir nämlich die Umts-Flat von Blau.de (=E-plus-Netz) holen, da in der FH Schweinfurt der WLAN empfang so schlecht ist.
    Mich interessiert deswegen nämlich wie so der UMTS-Empfang in der FH Schweinfurt mit E-Plus ist.


    mfg


    Kurbi

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    Nein, ich studiere nicht. Dafür bin ich auch schon etwas zu alt. :D


    Ist das Stahlbeton? Dann siehts drinnen eher schlecht aus. Außer du kannst dich ans Fenster setzen.


    Wie schlecht ist denn das WLAN? Wenns nicht dauernd abbricht bist du damit besser dran. UMTS sind nur 384 kbit/s, das niedrigste was ich mal mit WLAN hatte waren immer noch 1 mbit/s, also fast das dreifache.

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    Aktuell läuft in Leipzig ein Test mit HSDPA, heißt: dort ist es bereits verfügbar ...


    Für alle oder nur jene auserwählten Kunden?



    Nebenbei wird auch auf Edge gesetzt ... Beide Zugangstechnologien werden bald kommen =)


    Kann ich ein EDGE-unfähiges Handy auch auf EDGE trimmen?





    [COLOR="Blue"]Laut TT - E+ Datenraten bei UMTS immer schneller? verbesserte Eplus sein Datennetz - gibt es dazu praktische Erfahrungswerte?[/COLOR]

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    Für alle oder nur jene auserwählten Kunden?


    dies sollte normal für alle kunden verfügbar sein, die hsdpa-geräte haben

    Kann ich ein EDGE-unfähiges Handy auch auf EDGE trimmen?


    nein .. läuft genauso, als würdest du umts nutzen wollen .. brauchst nen umts-handy =)

  • AW: Erfahrungen: E-Plus UMTS Flatrate


    dies sollte normal für alle kunden verfügbar sein, die hsdpa-geräte haben


    Ich meinte speziell dieser Friendly User Test In Leipzig.
    Ist also für alle Kunden möglich? (Werde ich dann bald mal testen sobald die neue SIM kommt.)



    nein .. läuft genauso, als würdest du umts nutzen wollen .. brauchst nen umts-handy =)


    Ich habe ein HSDPA-fähiges Modem, mobil am Handy brauche ich (noch) kein Internet. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!