E-Plus Rufumleitung einrichten

  • Hallo,


    Ich weiss wie ich die Rufumleitung einrichte, lösche, bedingt, etc. Aber was ich nicht weiss:


    Kann ich eine Rufumleitung so einrichten das sie erst versucht eine andere Handynummer zu erreichen, und wenn dies nicht klappt zur Mailbox geht?


    Hintergrund: Ich möchte im Auto mein normales Handy ausstellen, dann soll der Anruf zuerst ans Autotelefon gehen. Sollte ich da aber nicht sein/rangehen soll es halt wieder auf die Mailbox des Karte gehen die ursprünglich angerufen wurde (so nach 3-4mal klingeln).


    Ich weiss, ich könnte einfach eine Duo-Karte nehme (hab ich auch im Moment), überlege aber aus verschiedenen Gründen eine andere Karte im Auto zu nutzen.

  • AW: E-Plus Rufumleitung einrichten


    Das geht leider nicht, da das Netz von E-Plus genau weiß woher die Umleitung stammt.


    Es wird nur von Funkzelle zu Zelle weitergereicht. Würdest Du nun aber eine Weiterleitung Deiner Karte im Auto zurück zum Handy machen, wäre das eine Schleife und auch nicht sinnvoll. Ein kleiner Workaround ist entweder die Weiterleitung Deiner Autokarte auf dessen Mailbox oder eine Weiterleitung auf die exakte Rufnummer Deiner Handymailbox (das ist die Nummer, die Du für die Fernabfrage wählst). Das ist aber netzabhängig und kann aber muss nicht funktionieren

  • AW: E-Plus Rufumleitung einrichten


    die antwort auf deine frage lautet JA


    angenommen du hast folgende rufnummern:
    01771234567 (E-Plus)
    01721234567 (Vodafone)


    dann machst du einfach folgendes:
    auf der 01771234567 eine Umleitung auf: 01721234567
    auf der 01721234567 eine Umleitung auf: 0177991234567


    die mailbox der 01771234567 ist nämlich die selbe rufnumer mit der 99 zwischen vorwalh und rufnummer ...


    beachte aber, dass du dann einmal gebühren bei E-Plus und einmal bei dem anderen Anbieter hast =)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!