SMS Überwachung

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau, ob ich meinen Beitrag unter das richtige Thema gestellt habe, aber ich fang einfach mal an.


    Meine Freundin hat einen Handyvertrag bei E-Plus und Ihr Ex-Mann (der seit einiger Zeit definitv keinen Zugang zu diesem Handy hat) weiß exat welche Nachrichten meine Freundin bekommt (Text sowie Absender).


    Jetzt meine Frage:


    Wie ist das möglich?
    Wie kann sie sich davor schützen (außer sich ein neues Handy mit neuer Nummer anzuschaffen - hat sie zwar schon getan, aber die Eltern haben Ihrem Ex-Mann auch diese Nummer für das neue Handy geben. Kann er auch dieses, nur mit dem Wissen, welche Rufnummer sie hat auch dieses Handy anzapfen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten

  • AW: SMS Überwachung


    sehr komisch :eek: :confused:
    ich weiß ja nicht in wie weit er die vertragsdaten hatte kannte sprich kundenkenwort wenn mann anruft mann kann sich auch die letzten absender nummern zu schicken lassen ! nur sms texte das ist sehr merkrwürdig !:confused:
    Welches handy wird von ihr benutzt ? hat sie ihr handy irgenwo rumliegen auf der Arbeit? u.s.w kann da sonnst noch jemand ran freunde ?

    geht sie da noch hin zum ex ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS Überwachung


    ersteinmal danke für deine Antwort!


    Samsung SGH-X150 ist das Handy, welches sie benutzt und rumliegen läßt sie dieses auch nicht.


    Ihr Mann hatte mal die ganzen Zugangsdaten für die Online-Geschichte und es ist ein Partnervertrag bei dem sie aber die Hauptnummer hat.


    Wir haben vor einigen Wochen die Zugangsdaten geändert (Passwort) und da wir das alte nicht kannten haben wir erstmal ein neues angefordert, welches auf Ihre Nummer geschickt wurde. Zugang hat er also zu diemel onlineportal nicht mehr.


    Ich denke, dass die Sache auch nicht über E-Plus läuft, denn dort kann man im EVN ja lediglich nur sehen, wen, wann und wielange ich jemanden angerufen habe und nicht wer mich kontaktiert hat und schon gar nicht den Text.


    Er konfrontiert sie aber wortgenau mit den SMS die sie erhält..


    Und wir wissen einfach nicht wie das möglich ist.

  • AW: SMS Überwachung


    Das ist ja superinterressant, die Geschichte mit der SMS überwachung. Hoffentlich wird das Thema nochmal aufgegriffen (ist ja schon ein bisschen her). Mir ist nämlich mit meiner Ex genau das selbe passiert. Obwohl sie nie Zugang zu meinen Kundendaten hatte, wusste sie genau wann ich mit wem Kontakt aufgenommen hatte oder eine SMS bei mir einging. Sie hatte aber Zugang zum Handy. Als mir das komisch vorkam, wollte ich es wissen, und habe mir (geheim) ein anderes Prepaid - Handy geholt (und unter verschluss gehalten), und von da an wurde ich nie wieder mit falsch interpretierten Kontakten konfrontiert. Ich habe schon bei meinem Provider nachgefragt (D1), die können sich das nicht erklären. Weiss jemand was über eventuell illegale Tricks und wie man sich davor schützen kann ????


    Das Problem ist riesengross und ich würde mich über Eure Hilfe ganz arg freuen.


    Tausend Danke im Voraus !

  • AW: SMS Überwachung


    Falls der zu "Überprüfende" ein Handy mit Bluetooth-Funktionalität hat
    (eingeschaltet) brauchst Du nur einen Laptop mit Bluetooth sowie die Übertragungs-Software des Handy-Herstellers. Und dann hin & wieder
    in die Nähe dieses Handys kommen.

  • AW: SMS Überwachung


    Vielen Dank Webmaster für die Info. Aber als ich mit Sicherheit überwacht wurde, hatte ich ein relativ altes Nokia 5410, dass soweit ich weiss kein Bluetooth hat und man darauf auch keine Software wie Flexispy aufspielen kann. Ich bin mir aber sicher dass ich in soweit überwacht wurde, dass zumindest die Rufnummern und die dazugehörigen Zeiten irgendwie weitergeleitet wurde. Die überwachende hatte auch öfters Zugang zum Handy, wusste jedoch auch ohne unmittelbaren Zugang über die VErbindungsdaten bescheid. Wie kann das sein ???

  • AW: SMS Überwachung


    Das wird ja immer besser ! Am besten gehen wir wieder zurück zu Trommel und Rauchzeichen !


    Hat jemand eine Ahnung ob es denn Möglich ist das Handy checken zu lassen ob da irgendwelche Software drauf ist ? Besonders wenn´s ein altes Nokia 5410 i ist ?


    Viele Grüße vom blauen Klaus

  • AW: SMS Überwachung


    Hallo alle zusammen.Bin neu hier,weiß auch nicht ob das jetzt hier rein passt.Wollte euch mal erzählen,was mir jetzt passiert ist,da ich mehr oder weniger verzweifelt bin.
    Habe jetzt ein riesen Problem mit meiner Freundin,der über mich,aus Neid sehr viele böse Sachen erzählt wurden,die aber absolut nicht stimmen!Das habe ich ihr auch erklärt,das es nicht stimmt.Soweit so gut;Nich mal ne Woche später ist wieder irgendwas los,das ist aber der Hammer!Sie hält mir ihr Handy vor die Nase mit einer Sms.In der sms steht mehr oder weniger genau das was behauptet wurde;das wo ich aber absolut geschockt war ist;das steht mein name,meine nummer,datum und uhrzeit,was normal ist.diese sms habe ich aber nie geschrieben!!!das soll jetzt aussehen,als ob sie an jm anders gerichtet war,ich aber an sie aus versehen geschickt hab.ich dacht ich bin im falschem film! WIE IST DAS MÖGLICH???!!!Wie kann man mit meiner Nr sms verschicken?!ich wars nicht und das handy war immer bei mir.und das auch noch paar min nachdem ich sie zuhaus abgesetzt hab.unglaublich.ich weiß nur das ihr ex freund seeeeehr gute pc-kentnisse hat.Was soll ich machen?mittlerweile sind immer mehr sms aufgetaucht,die echt heftig sind! Ich wars aber nicht,versuch das mal deiner freundin zu erklären,die hält mich doch für bescheuert!!!

  • AW: SMS Überwachung


    was ich noch hinzufügen möchte;mein handy macht echt seltsame geräusche.es ist ein dauer piepton wenn man es ans ohr mit dem gehäuse hält und es tickt in unregelmäßigen abständen wie eine uhr,24h lang.das ist nicht normal.mein kumpel und seine frau haben beide das gleiche handy und da ist nichts! ist ein samsung d900.hab nie probleme gehabt und nun spinnt das teil ohne ende.seit etwas 4-5 tagen.das display ist manchmal weiß.mal fehlt mal eben das halbe bild,mal verzerrt es das bild.wenns zb weiß ist,ist es nicht zu bedienen,da geht nix.was ist das?zufall oder ist das teil irgendwie manipuliert?klingt echt blöd aber weiß nicht was ich denken soll.

  • AW: SMS Überwachung


    [COLOR="Navy"]Hallo Romeo,


    es gibt Programme - ich selber nutze sie auch, aber für mich als Privatperson, das heißt - ich habe auf meinem Rechner ein SMS Programm installiert und meine Handynummer verifizieren lassen. Und kann seither Online, die SMS versenden.....mit meiner Handynummer als Absender.....ohne Werbung und so'n Quatsch......


    hat dazu bei Dir mal einer ne Möglichkeit gehabt??? Es kann innerhalb von Sekunden geschehen, das heisst, man bekommt von dem Anbieter eine SMS, indem der Code erhalten ist und man gibt diesen dann im Prog ein, damit ist es nun verifiziert..............


    Die Geräusche? Kann ich Dir leider nicht beantworten..........keine Ahnung.....woebei das erste, was ich Dir nun geschildert hatte, eine Möglichkeit wäre..............
    [/COLOR]

  • AW: SMS Überwachung


    Hmmm,also das einzige was mir einfällt ist das ich sms vom ex freund mal bekommen habe,die sind aber schon fast zwei monate her.ansonsten glaube nichts.wie gesagt,er kennt sich sehr gut mit sowas aus.daher ziehe ich es in erwägung mit ihm,das es von ihm kommt sowas.

  • AW: SMS Überwachung


    Hallo Jamba hatte doch vor Jahre so eine Software auch angeboten die man heimlich anderen leuten schicken konnte. Aber Jamba hatte danach sehr viel stress bekommen und seit dem bieten Sie diese Software nicht mehr an. Ich komme jetzt leider nicht auf den Namen....

  • AW: SMS Überwachung


    habe ich auch mal benutzt nur irgendawnn ging das wegen läder problemen nicht mehr !

    irgenwann später war der anbieter pleite

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: SMS Überwachung


    Das wird ja immer besser !


    Warum sollte sowas mit Handys nicht möglich sein, wenn es beim Computer kein Problem ist? Ich glaube, es gibt weit mehr und da würdest Du noch weit öfter die Augen öffnen.




    Am besten gehen wir wieder zurück zu Trommel und Rauchzeichen !


    Und dann?
    Im obigen Fall sollten vielleicht nicht die Eltern ("hat sie zwar schon getan, aber die Eltern haben Ihrem Ex-Mann auch diese Nummer für das neue Handy geben. ") gewisse Dinge nicht mehr tun, sollte eigentlich eine Charakterfrage sein und nur unter Rückfrage mit dem eigenen Kind...; wobei dann das Kind es auch selbst tun kann. - Kann es sein, daß es da noch andere Faktoren wie Rachegelüste usw. gibt?



    Hat jemand eine Ahnung ob es denn Möglich ist das Handy checken zu lassen ob da irgendwelche Software drauf ist ? Besonders wenn´s ein altes Nokia 5410 i ist ?


    Wohl vermutlich sicherlich, geht beim Computer ja auch - und dann? Schon 1 Minute später kann sich ja wieder etwas geändert haben.

  • AW: SMS Überwachung


    Hallo Zusammen.


    Das Thema ist zwar schon alt, für mich im Moment leider ein aktuelles Thema geworden.
    Bei einer Freundin, mit der ich regelmäßig Texte, hat ihr jetzt ein Bekannter Wort für Wort erzählen können welche SMS sie von mir empfangen hat. Der Bekannte hat weder auf mein, noch auf ihr Handy Zugriff, das ist sicher.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, in wie weit kann ich zurückverfolgen wie die SMS´n an sein Handy kommen, und wie ist die Rechtliche Lage, falls ich beweisen kann, das definitiv seine Nummer die Nachrichten empfängt?


    Ich hoffe das mir hier einer helfen kann, trau mich garnicht mehr irgendetwas zu verschicken.

  • AW: SMS Überwachung


    Das wäre eine Möglichkeit mit dem Trojaner, allerdings habe ich jetzt mehrere Berichte gelesen, in denen gesagt wird, das man nicht so einfach einen Trojaner auf das Handy setzen kann, es müsste schon eine manuelle Installation stattgefunden haben.
    Das zweite ist, es sind meistens Kostenpflichtige Angebote zur Handyüberwachung, daher glaube ich nicht das es so was ist.


    Ich werde mich jetzt an den Netzbetreiber wenden (D2) um heraus zu finden was da Sache ist, es muss ja irgendeine Spur geben, anhand derer man feststellen kann wie so was möglich ist, und in wie weit da eingegriffen worden ist.


    Auf jeden Fall ist es erschreckend. Der Bekannte verwendet alles was wir geschrieben haben gegen uns, und macht uns echt das Leben damit zur Hölle. Ich werde erstmal darauf verzichten, per SMS zu kommunizieren, und werde in Zukunft wieder mein Handy aufs Notwendige reduzieren.


    Wie heißt es doch so schön: Technik, Segen oder Fluch? Es ist alles so schön einfach geworden mit der Technik, allerdings wenn ich jetzt bedenke wie viel ich Opfern muss für dieses kleine stück Hightech, verzichte ich doch lieber darauf.

  • AW: SMS Überwachung


    Folgende Möglichkeit könnte geschehen sein:


    (Zitat Google):
    Bei viele Netzbetreibern kann man die SMS auch online lesen.
    du musst nur die Handynummer und das Passwort wissen das du bekommst wenn du die SIM- Karte kaufst.
    da loggst du dich beim Betreiber ein und kannst sie lesen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!