HTC Touch HD o2 Branding entfernen

  • Hallo,
    vor kurzer Zeit hab ich mir ein HTC Tocuh HD bei O2 bestellt und bin auch überaus glücklich mit diesem tollen Gerät, allerdings möchte ich unbedingt das branding entfernen, und das Gerät "pur" genießen,


    nun habe ich jedoch ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wie das geht, :gruebel:und wäre echt dankbar wenn ihr mir hier helfen könnt und mich durch so ein "debranding" führen könnt. dazu brääucht ichalso die Software und eine Anleitung, ich hoffe hier auf die leute mit dem nötigen Know-How zu treffen und bedanke mich schon im Vorraus für die mühe:up:


    freundliche Grüße

  • AW: HTC Touch HD o2 Branding entfernen


    Ein gebrandetes Gerät kann erst kostenlos nach den 2 Vertragsjahren entsperrt werden.
    Davor ist es in jedem Fall kostenpflichtig- sei es nun über den Betreiber oder per Software/Kabel.
    Eine Hardwarelösung beinhaltet das Risiko des Garantieverfalls und der Beschädigung .


    Ich kenne nur das Programm PocketShield hier für. Bitte mal Googeln:up::up:

  • AW: HTC Touch HD o2 Branding entfernen


    Kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen, aber ich habe selber einige Fragen :D


    Was umfasst denn dieses o2 branding? Und inwiefern stört es dich?


    Wäre nett, wenn du mir die Fragen beantworten könntest, hab nichts dazu gefunden und stehe selber vor der Wahl ob mit oder ohne o2-Branding, das mit Branding bekäme ich viel früher :gruebel:

  • AW: HTC Touch HD o2 Branding entfernen


    Allgemein zu einem Branding:


    Mit einem Branding ist die Wahl der Sim und des Netzbetreibers nicht möglich.
    Man ist an den Betreiber und dessen Tarifbedingungen 2 Jahren gebunden.
    Firmwarew Updates können erst dann aktualisiert werden, wenn neue Versionen vom Betreiber freigegeben werden(Dauert meist viel länger, als vom Hersteller selbst)
    Gewisse Tasten sind belegt vom Betreiber als Vorzugstasten. Das kann zu unbeabsichtigen Intenet Zugriffen(kostenpflichtig) führen.
    Gewisse Funktionen im Handy sind nicht zugriffsberechtigt.:up::up:


    Auch kann-muss aber nicht- auf dem Gerät ein Betreiber Logo sein- das würde den Wiederverkaufswert reduzieren.

  • AW: HTC Touch HD o2 Branding entfernen


    textilfreshgmbh:


    Danke für die schnelle Antwort, hätte nur gerne die konkreten Einschränkung durch das o2_branding erfahren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass o2 das Touch HD ohne Branding anbietet und deswegen wunderte ich mich über das Angebot von meinem Anbieter....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!