Frage zu E-Plus Zehnsation vybemobile SMS Eco + Handy

  • Hallo,
    ich interessiere mich für dieses Angebot:

    [url=http://7mobile.de/shop/handy/htc/touch-3g,vybemobile-zehnsation-sms-eco.html]HTC Touch 3G Jade mit E-Plus Zehnsation vybemobile SMS Eco für 157,77 €** bei 7mobile.de kaufen![/url]

    Auf der Internetseite von Vybemobile steht:
    "vybemobile ist ein sehr günstiger sog. SIM-only-Tarif ohne Handy, für dessen Preiskalkulation auf ein subventioniertes Handy verzichtet wurde. Auf Wunsch kann aber gegen einen Aufpreis von 5,- € bzw. 10,- € pro Monat ein attraktives Handy zum Tarif hinzugebucht werden. "


    Allerdings ist auf der Seite von 7mobile.de kein Wort davon, im Gegenteil, geht man auf 7mobile.de auf Verträge und auf den oben genannten Vertrag, würde man 220€ bekommen sofern man ihn abschließt. Auf der HP von vybemobile würde man zwar die Karte umsonst bekommen, mehr aber auch nicht.
    Jetzt ist meine Frage, ob das Angebot auf 7mobile.de falsch formuliert ist und ich die 5 bzw. 10€ monatlich zu den Grundgebühren bezahlen muss oder nicht?
    Danke.

  • AW: Frage zu E-Plus Zehnsation vybemobile SMS Eco + Handy


    7mobile ist ein Vertragsvermittler und erhält für den Vertragsabschluß eine Provision. Durch den harten Konkurrenzkampf wird ein Teil der Provision für die Subventionierung des Handys, der Grundgebühr, des Hardwarezuschlags und sogar für Auszahlungen (meist bei SIM-only-Verträgen) verwendet.


    Grundsätzlich solltest Du darauf achten, etablierte Vermittler zu mehmen, bei denen schon andere gute Erfahrungen machten, und die schon jahrelang in der Branche tätig sind.
    Bei völlig unbekannten Anbietern besteht das Risiko, bei einer Insolvenz zum Beispiel auf der Grundgebühr sitzen zu bleiben oder keine Auszahlung zu bekommen. Auch bei diesen Fällen muß der Vertrag beim Mobilfunkanbieter erfüllt werden! Die Subventionierung oder die Auszahlung ist nämlich eine Sache zwischen Dir und dem Vermittler; der Mobilfunkanbieter hat damit nichts zu tun!

  • AW: Frage zu E-Plus Zehnsation vybemobile SMS Eco + Handy


    also kann ich das Handy ohne Bedenken kaufen, zahle im Monat meine 10€ Grundgebühr, bei der 100 SMS inklusive sind und die Extrakosten wie z.B. Anrufe bzw. die weiteren SMS?
    Ich komm damit einfach nicht klar, so leid es mir tut. Des kann doch nicht sein, denn da zahl ich dann doch es Handy nicht ab, sondern theoretisch nur die 100 SMS/Monat?!

    Auch dieses Angebot ist für mich irgendwie zweideutig:
    http://www.first-handyshop.de/…plus-vybemobile-top10.htm


    Oben steht monatl. Grundgebühr ohne Endgerätezuschlag: 10€
    und unten: monatl. Grundpreis: 10€

    Heißt des jetzt, dass ich 20€/Monat zahlen muss oder nicht?
    Und was heißt das "Endgerätezuschlag"?
    Tut mir leid, ich bin ursprünglicher T-Mobile Kunde. Da T-Mobile aber immer teurer wird, will ich wechseln. Allerdings nur, wenn ich im Monat 10€ zahle und nicht mehr, ist das jetzt der Fall oder nicht?

  • AW: Frage zu E-Plus Zehnsation vybemobile SMS Eco + Handy


    Die Darstellung in der Preistabelle von First Handyshop ist in der Tat widersprüchlich. Eigentlich gehört die Zeile monatlicher Grundpreis unten gelöscht, denn oben ist ja der Grundpreis mit und ohne Endgerätezuschlag ausführlich erklärt.
    Der Endgerätezuschlag fällt an, wenn Du das Handy verbilligt haben willst und ist so eine Art Handyabzahlung. Der Endgerätezuschlag fällt monatlich während der gesamten Vertragslaufzeit an!
    Umgelegt auf die monatlichen Fixkosten sind bei den Verträgen mit Endgerätezuschlag monatlich 15,-€ bzw. 20,-€ monatlich fällig. Von daher mußt Du gut durchrechnen, ob und gegebenenfalls welche Variante sich für Dich lohnt.
    Bei 5,-€ Endgerätezuschlag zahlst Du 120,-€, bei 10,-€ 240,-€ zusätzlich zu den normalen Fixkosten. Diesen Betrag mußt Du noch zum Handypreis dazurechnen, um das Handyangebot vergleichen zu können.


    Um mal bei den beiden Handyshops zu bleiben:
    Der Vergleich hinkt zwar, weil das HTC Touch Jade im First Handyshop nicht angeboten wird, sondern das HTC Touch Diamond. Aber so mußt Du beim Preisvergleich vorgehen!


    Um die Angebote vergleichbar zu machen, setzt Du immer 10,-€ monatliche Grundgebühr bei 24 Monate Laufzeit an. Alles was weniger kostet, ziehst Du vom Handypreis ab. Alles was mehr kostet, schlägst Du auf den Handypreis drauf.


    Bei 7 mobile ist die Sache ganz einfach: Das Handy kostet 157,77€, und der Grundpreis ist die ganze Zeit bei 10,-€. 157,77€ ist der effektive Endpreis!


    Bei First Handyshop sieht es anders aus: Hier gibt es drei Varianten: Ohne, mit 5,-€ und mit 10,-€ Endgerätezuschlag pro Monat.
    Ohne Endgerätezuschlag kostet das Handy 266,-€. Davon ziehst Du 3mal 5,-€ rabattierte Grundgebühr ab. Also kostet das Handy effektiv 251,-€.
    Mit 5,-€ Endgerätezuschlag kostet das Handy 109,-€. Wieder werden 3mal 5,-€ rabattierte Grundgebühr abgezogen. Dann kommen aber 24mal 5,-€ Endgerätezuschlag dazu (120,-€). Effektivpreis des Handys 214,-€.
    Mit 10,-€ Endgerätezuschlag kostet das Handy 88,-€. Dazu minus 3mal 5,-€ rabattierte Grundgebühr plus 24mal 10,-€ Endgerätezuschlag (240,-€). Effektivpreis des Handys hier 313,-€!
    Wenn man also nur die Endgerätezuschlagsvarianten untereinander vergleicht, zahlst Du in der Variante mit 5,-€ Endgerätezuschlag für das Handy am wenigsten.


    Wie gesagt, bei den beiden Handyshops sind es verschiedene Handys. Deshalb nicht so ohne weiteres vergleichbar. Aber jeweils gute Angebote, denn die Handys sind ohne Vertrag unter 400,-€ kaum zu bekommen. Das Jade ist dabei etwas günstiger als das Diamond.


    Wenn Du beim First Handyshop abschließt, achte genau darauf, welchen Vertrag Du nimmst. Bei den ganzen Spezial-Angeboten werden ZWEI VERTRÄGE abgeschlossen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!