Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen

  • Der Standart Akku mit den 1200 mAh ist für meinen Geschmack als jemand der viel Multimedia nutzt als Wenigtelfonierer nicht ausreichend dimensioniert.
    Gibt es da was mit wenigstens 2400 mAh von anderen anbietern der past ??
    Rein vom technischen Stand weis Ich das deutlich mehr geht Grundsätzlich mit der Lipo Technik nur der Akku ist halt dürftig für die Lipo Welt Verhältnise der Zeit :down:

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Bisher nicht:down::down:
    Doppelte Grösse würde gar nicht in das Handy passen, da der Akku ja grösser wird.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Nein wenn man sich die Lipo Zellen Technik anschaut past auf diese Abmessung deutlich mehr drauf als diese 1200 mAh/1,20 Amper.
    Der ist nach Technisch Möglichem sehr dürftig :(


    M3Shop - HELLPOWER Lipo Akku 3.7V / 10.000 mAh 1C NEU OVP 1306


    Wenn man die drittelt dürfte das von der Fläche konservativ gedacht dem Akku im Samsung entsprechen also 2500 sind defitiv machbar und 5000 dürfte die Grenze markieren der Zeit.
    So hab mal nachgemessen 5,20 cm Lang/4,40 cm Breit/0,5 cm Hoch und 158 x 59 x 9 mm (l x b x h) beträgt der Lipo.
    Also 1/3 Länge und Tack weniger (1,3 cm in Breite) also ziehn wir mal 50% ab sind 5000 mAh, dann ziehn wir aufgrund halber Größe noch mal Hälfte ab sind immer noch 2500 mAh realisierbar, vieleicht auch noch 3500.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Es wird sicher seine Gründe haben, das die No Name Power Akkus offiziell weder von Samsung angeboten noch eine Garantie dafür übernommen wird!:up:


    Unabhängig ob es nun technisch machbar ist, oder nicht.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Ja mit Sicherheit Drittanbieter.Du bekommst zwar Garantie auf den Akku- nicht aber auf das Handy.
    Grundätzlich sei gesagt, das wohl einige Drittanbieter grössere Akkus für diverse Modelle anbieten. Das Risiko trägst du aber selbst für dein Handy-falls eben das zu Schaden kommt. Denn wie willst du das im Falle des Falles nachweisen?

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen



    Hab ich mir auch schon angeschaut. Dieser Händler scheint seriös zu sein. Der hat für alle verkauften Power Akkus positive Bewertungen bekommen.
    Nur weil ein Produkt no Name ist muss es nicht zwangsläufig schlecht sein.
    Andererseits wird an anderer Stelle im Netz behauptet, es gäbe diesen speziellen Super Akku gar nicht, und man bekäme nen 1200er geschickt.
    Tatsache ist aber nun mal, das der werks Akku zu wenig Dampf hat für son Highend Teil. Und weil mir das tierisch aufn Sack geht, werd ich mir Anfang nächsten Monat son Ding zulegen und dann ausführlich darüber berichten

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Dann sende uns mal einen Erfahrungsbericht- denn die Aussage stimmt schon-es gibt(offiziell) keinen stärkeren für dieses Modell.:)

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    So, der Akku ist da. Allerdings hab ich mich doch gegen den Powerakku entschieden. Getestet hab ich nen Polarcell vom Akku king mit 1200. Ist en lipo. Bis jetzt ganz i.O. Vor allem für den Preis von 15 euro. Standzeit nach dem ersten Laden 3 Tage. Wem ein Original Akku zu teuer ist, kann hier zugreifen.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Was meinst du mit Standzeit? Standby ohne Nutzung-das bringt der Originalakku ja auch-lt.diversen Usererfahrungsberichten bei normalem Gebrauch bis 4-5 Tage

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Dann hast du dich nicht an die Erstregelung eines neuen Akkus gehalten Laden/Entladen!


    Mindestens 3 x laden-ohne das Handy zu nutzen während der Ladezeit-danach 3 x entladen-bis das Handy von selbst aus geht-Danach erst erreicht ein Akku seine Höchstleistung.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Ich bin nicht blöd. Ich hab das so gemacht. Nach 3 Monaten hatte ich aber die Schnauze voll davon, jeden 2ten Tag mein Handy zu laden. Kannst dir ja selbst ausrechnen wie oft ich das Teil geladen habe.
    :motz:

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Ich habe diese Scheissteil mittlerweile entsorgt. Ich musste das Gerät 2 mal auf eigene Kosten zum Service bringen, nur um dann gesagt zu bekommen, dass das Gerät den Vorgaben des Herstellers entspricht. Es kann nicht angehen, dass ein so teures Gerät nach 14 Std. total leer ist. Es braucht mir jetzt keiner zu erzählen ich müsste dies u das tun. Ich habe ALLES ausprobiert.
    Es ist ein Armutszeugniss für den Hersteller, dass er dieses Problem nicht in den Griff kriegt. Ich bin nicht der einzige, dem es so ergangen ist.
    Ich kann jedem, der mit diesem Teil liebäugelt, nur raten : Lasst die Finger davon. Ihr bekommt für viel Geld ein nicht mal im Ansatz fertiges Handy.
    Dieselbe Software wird beim N95 von Nokia verwendet. Da hält der Akku aber mindestens ne Woche. Mit viel Musik hören u telefonieren.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Muss ich Dir allerdings widersprechen-


    ich besitze sowohl das N95 als auch das Samsung I8510


    Das Nokia hält nicht mal im Standby Betrieb bei weniger Benutzung 6 Tage, während das Samsung gut eine Woche unter gleichen Voraussetzungen durch hält. Für Multimediahandys ein guter Wert trotzdem


    Bei mittlerer Benutzung(Gespräche, Musik, Internet, Kamera) erreiche ich beim Nokia 1 -max. 2 Tage. Beim Samsung immer noch 2- 3 Tage. Ebenfalls ein akzeptabler Wert im Vergleich zu allen anderen gleichwertigen Handys in dieser Klasse.


    Insofern kann ich deine "Beschwerden" nicht verstehen. Sag mir ein Handy mit gleichwertiger Ausstattung das wesentlich längere Akkuzeiten schafft. Es gibt eine Mehrzahl die eher noch kleinere Akkulaufzeiten vorweist.Da sollte man ganz realistisch bleiben bei den heutigen HighEnd Handys!

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Was ist bitte schön an 14 Stunden im stby akzeptabel???? Du scheinst einer der wenigen Glücklichen zu sein,deren 8510 funktioniert wie es sollte.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Das Samsung hat einen 1.200 mAh grosen Akku.
    Schau Dich mal um in entspr.Foren-die Akkulaufzeit ist eher gegenüber anderen vergleichbaren Modlellen wesentlich länger!.


    In diversen Test- die überall in Medienberichten gemacht wurdem- erhielt das Samsung einen Spitzenwert bis 5,5 Std. Gesprächszeitund bis zu 6 Tage Standby..(Vergleichbare Modelle 2-3 Std./3-4 Tage)


    Ich glaube Du scheinst eher einer der Unglücklichen zu sein, bei denen das nicht so ist. Wenn bei Dir nur 14 Tagen Standby zusammen kommen, scheint das eher ein Ausnahmefall zu sein und mit falscher Einstellung von lfd.Programmen zusammen zu hängen und falscher Bedienung des Akkus in bezug auf Laden und Entladen!

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    So, nochmal gaaanz langsam, 14 STUNDEN, keine Tage. Es gab keine laufenden Programme. Auch nicht im Hintergrund. Ich habe mir sogar nen neuen Akku gekauft. Und siehe da... der gleiche Scheiss wie mitm alten. Und ja ,ich hab alles so gemacht, wie mans bei den ersten paar mal laden tut.
    Und wenn du dich mal in Foren umschaust, wirst du feststellen, dass es von diesen Montagshandys ne ganze Menge gibt.
    Wir sind nicht zu blöd ein Handy zu bedienen:motz::motz::motz:
    Zum Vergleich: Mein N95 8gb ist mittlerweile seit 6 Tagen an und hat nen sahweren Partyeinsatz hinter sich. Videos u Bilder machen und so.
    Das i8510 hat auf ner Party gerade mal 5 STUNDEN, nicht Tage durch gehalten.

  • AW: Samsung Inov I8510 - suche stärkeren Akku als den Serielen


    Dann kann ich ja froh sein das ich so ein aussergewöhnliches Samsung i8510 habe. Und die Test`s sind dann wohl nicht richtig im Internet? Naja -wenn du meinst.


    Wie schon gesagt-Standby bis 7 Tage- im Betrieb je nach Bedarf bis 3-4 Tage.


    Während mein Nokia N95 nach wesentlich kürzerer Zeit seinen Geist aufgibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!