U800 Soul kein SMS Versand/nur Empfang

  • Hallo Leute


    Also ich habe seit einiger Zeit ein Problem:


    Mein U800 Soul empfängt im Moment nur noch SMS, wenn ich was versenden will, probiert ers ne zeitlang, dann kommt nur ne kurze Meldung dass es nicht möglich war, und er packt die SMS in Postausgang.
    Komischerweise nicht immer, vor ein paar Wochen noch gings ab und zu mal, jetzt geht gar nix mehr. Es lag auch nicht am Empfänger oder dem Netz vom Empfänger, hab ich schon getestet.


    Ich habe allerdings mal mein Handy auf dem Laptop aufgeladen, dort hat dann meine Software von Vodafone (für mein UMTS Internet) urplötzlich ne SMS angezeigt die ich schon Stunden vorher bekommen habe, so als Popup kam das. Die Software wollte auchd ann dass ich das Handy als Modem einrichte, was ich aber abgebrochen habe. Ich habe auf dem Laptop auch das Samsung PC Studio installiert und MP3s damit übertragen.


    Ich habe D1, und wenn ich ne Nummer der Zentrale eingeben will, kann ich nur zwischen Zentrale 1 und 2 wählen, aber nicht die Nummer sehen/ändern. Bei Zentrale 1 oben genanntes Problem, bei Zentrale 2 "Dienst nicht verfügbar"


    Bitte helft mir, ich komm mir total gehandycapt vor ;)

  • AW: U800 Soul kein SMS Versand/nur Empfang


    Ursprünglich war das Gerät wohl mal von Vodafone gebrandet-wenn ich Dich richtig verstehe.
    Jetzt benutzt du D 1? Bitte prüfe mal deine Konfigiration und/oder lade Dir diese für Deinen netzbetreiber kostenlos von dessen Homepage runter. (WAP Konfigiration):up:

  • AW: U800 Soul kein SMS Versand/nur Empfang


    Nein so meinte ich das nicht, sorry. Also ich habe einen Vodafone Vertrag und einen D1 Vertrag. Die beiden haben miteinander gar nichts zu tun. Vodafone für das UMTS Internet (mit eigener SIM Karte) und D1 fürs Handy, habe die beiden nie ausgetauscht oder sonst was. Aber die Vodafone Software wollte als ich es an meinen Laptop angesteckt habe zum aufladen das Handy als Modem installiert haben. Habe ich abgebrochen.



    Ich habe nie die Vodafone Karte in mein Handy getan oder umgekerht. Aber ich denke mir halt, dass dieser Vorfall etwas damit zu tun haben könnte


    Ich hoffe ich hab jetzt mein Problem und meine Ahnung erklärt, aber ich kenn mich nicht genug aus das jetzt zusammenzureimen.


    Edit:
    Mit meinem D1 Handy bin ich nie ins Internet, weder über Wap noch als Modem benutzt für Laptop.

  • AW: U800 Soul kein SMS Versand/nur Empfang


    Kontrollier mal ob die Nummer der Mitteilungszentrale noch stimmt und ob bei den SMS Einstellungen angegeben ist "Senden als Text" und "Senden über GSM".

  • AW: U800 Soul kein SMS Versand/nur Empfang


    also hab jetzt was gefunden wo ich die nummer einstellen kann


    also hier :


    Nummer : +491722270333 (steht auch im Inet so)
    Gültigkeitsdauer: ohne
    Standardtyp : Text
    Name : (steht nichts drin)



    dann bei Sendeoptionen:
    Netzwahl : Leitungsvermittlung
    Zeichenunterstützung : automatisch
    Antowortpfad : nicht angeklickt
    Zustellbericht: nicht angeklickt
    Kopie behalten: ist angeklickt



    wo finde ich das Senden über GSM?


    edit:


    ahhrg in http://www.klingeltoene.hu/sms-tricks-zentrale.php steht da dass das die nummer der zentrale von vodafone ist


    kann das sein? aber warum gings dann anfangs noch ab und zu?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!