Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.

  • Tag erstmal,
    ich hab mir vor ein paar Tagen ein T-mobile mda vario2 gekauft und ich komme mit dem wlan noch nicht zurecht.:confused:
    Ich hab vorher gedacht, dass man nur den Netzwerkschlüssel angeben muss, aber da muss man ja auch noch LEAP und DNS, Alt DNS, WINS, Alt WINS etc. angeben oder auch sowas wie: Standardgateway oder so.:gruebel::gruebel:
    Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll und wo ich die ganzen infos herbekommen soll.


    Kann mir einer bitte dringend mit den Einstellungen helfen?
    Und des Schritt für Schritt mir erklären und sagen was ich machen soll? :)
    Hat jemand vll schone rfahrung mit dem hand.y?
    Bitte um schnelle Antwort

  • AW: Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.


    Hast du schon mal probiert was passiert wenn du diese Angaben wegläßt?


    DNS, Alt DNS, WINS, Alt WINS brauchst du z.B. in der Regel nicht, werden automatisch vergeben.


    LEAP brauchst du m.W. nur wenn du mit Netzwerktechnik von Cisco arbeitest.


    Und das Standardgateway nur wenn mit einem Proxy-Server gearbeitet wird.

  • AW: Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.


    Wie schon auf der Seite steht: Wenn im Router DHCP eingestellt ist reicht es den Schlüssel einzugeben.


    Drei Fehlermöglichkeiten könnten vorliegen:


    Du hast Internet angekreuzt. So wie ich das lese wird dann versucht eine VPN-Verbindung über das Internet herzustellen, versuchs an der Stelle mal mit Firma.


    Das WLAN ist WPA2 (WPA AES) verschlüsselt. Das kann der Vario 2 m. W. nicht.


    Am Router ist der MAC-Filter eingeschaltet, es werden also keine neuen WLAN-Geräte zugelassen.


    Sollte DHCP im Router ausgeschaltet sein, die IPs also manuell vergeben werden, mußt du dich an den Netzwerkadminstrator wenden, es gibt keine Standardwerte de du da einstellen könntest.


    --------------------
    Edit


    In was für ein WLAN willst du dich einwählen? Schule Uni oder sowas?

  • AW: Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.


    also ich werd das jetzt mal ausprobieren, aber ich habe ja auch schon 2laptops über die fritz-box laufen und da funktioniert alles einwandfrei. ich will mich bei mir zuhause einloggen, oder wie man dazu sagt

  • AW: Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.


    ich hab den netzwerkschlüssel jetzt nochmal eingegeben und jetzt steht da: verbindung mit dem drahtlosen netzwerk fehlgeschlagen. Sie benötigen sein persönliches zertifikat, um sich zu identifizieren.:confused:

  • AW: Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.


    Die dyamische IP hat damit nichts zu tun.


    Unter WLAN > Monitor steht "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)", da muß "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" angekreuzt sein.


    Unter System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen muß der DHCP-Server eingeschaltet sein und es muß mindestens eine IP mehr vergeben werden können als aktuell Geräte im Netzwerk sind.


    Beide Einstellungen sind evtl. nicht sichtbar, dann mußt du unter System > Ansicht die Expertenansicht aktivieren.

  • AW: Brauche dringend Hilfe für wlan bei mda vario 2.


    Wenn es nicht über den Netzbetzreiber selbst möglich ist, schau mal hier


    Updates auf Windows Mobile 6

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!