welche speicherkarte??

  • Hallo!
    Habe mir auf Empfehlung hier nun das LG KF510 gekauft, jedoch ist noch keine Speicherkarte dabei. Im Speicherkarteneingang steht "Micro SD", heißt das ich kann mir irgend eine Micro SD (keine SD HC) Karte bei Amazon kaufen?


    Diese 4GB Karte von SanDisk würde mich interessieren:
    SanDisk microSD 4 GB + PocketCard -Speicherberechnung: Amazon.de: Elektronik
    Da steht auch das es eine Micro SD ist, andererseits steht da auch in der Produktbeschreibung dass sie "Geeignet nur für Endgeräte mit SDHC-Steckplatz" ist.
    Heißt das NICHT für normaler Micro SD Slots?




    Danke für alle Antworten!

    mfg
    spinningbackkick

  • AW: welche speicherkarte??


    microSD so wie hier z.B. :


    LG KF510 Speicherkarte - Google Produktsuche


    Es werden in der Regel Adapter mitgeliefert, so dass die Karten für kleine und grosse Steckplätze geeignet sind

  • AW: welche speicherkarte??


    HC hat nichts mit der Größe in mm oder dem Adapter zu tun, das HC steht für High Capacity. Wenn das Gerät nur MicroSD kann funktionieren MicroSDHC darin nicht.


    Aber:


    LG schreibt:


    Zitat

    MicroSD bis zu 4GB


    MicroSD mit 4 GB gibt es nicht wirklich, also nimmt das Gerät MicroSDHC.


    Schon Blöd das die Handyhersteller bisher nicht gemerkt haben das es zwischen den beiden Karten einen technischen Unterschied gibt.:rolleyes:

  • AW: welche speicherkarte??



    MicroSD mit 4 GB gibt es nicht wirklich, also nimmt das Gerät MicroSDHC.


    Schon Blöd das die Handyhersteller bisher nicht gemerkt haben das es zwischen den beiden Karten einen technischen Unterschied gibt.:rolleyes:



    Dass diese Dinge aber auch immer so verwirrend sein müssen:gruebel:
    Also ist es sicher, dass ich mir eine MicroSDHC 4GB Speicherkarte holen kann, die kompatibel für mein KF510 ist?


    mfg
    spinningbackkick

  • AW: welche speicherkarte??


    Was ist schon sicher?


    Die Spezifikation für MicroSD geht nur bis 2 GB. Es gibt zwar Billighersteller die irgendwie auch 4 GB zusammenbasteln, aber die funktionieren dann nicht in allen Geräten. Kann mir nicht vorstellen das LG solche Karten empfiehlt, also müßte es eigentlich MicroSDHC nehmen.


    Zitat

    Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht.


    Kennst du nicht jemanden der so eine Karte hat? Wird in allen Nokias verwendet die 4 oder mehr GB können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!