I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol

  • Hallo Ihr Lieben!


    Und erst mal ein frohes neues Jahr 2009 an euch alle! :)


    Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung I8510 innov8. Und seit dem ersten einschalten des Handys, habe ich oben auf dem Bildschirm ein kleines Briefumschlags-Symbol am blinken. Habe erst gedacht, dass es sich dabei um eine "Willkommens Meldung" im SMS-Eingang handelt und gesucht, aber leider habe ich nirgendwo etwas gefunden.


    Ich weiß auch gar nicht, was das Symbol in Wirklichkeit eigentlich bedeuteten soll. In der Bedienungsanleitung (welche ja mal überhaupt nicht hilfreich ist, was die Symbole oder der Bedienung etc. angeht!) habe ich auch nichts gefunden.


    Kann mich vielleicht mal einer Aufklären, was das zu bedeuten hat und wie ich das weg bekomme? Und evtl. ob es irgendwo eine vernünftige Bedienungsanleitung gibt? Für Antworten bin ich sehr dankbar. :D


    Liebe Grüße
    Diana

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    das blinkendes Symbol deutet enzweder auf eine eingehende Nachricht hin(kann SMS, MMS oder Mail sein) evtl. auch eine Begrüssungs SMS deines Betreibers.
    Des Weiteren kann es auch auf eine nicht versendete SMS usw. hin deuten

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Hi!


    Danke für deine Antwort!


    Das Problem ist, dass das beim ersten Einschalten des Handys schon da war. Ohne das ich schon irgendwas gemacht habe. Da hatte ich noch keine SMS oder sonstiges geschrieben.


    Und eine eingehende Nachricht kann es eigentlich auch nicht sein, dann müsste das Handy die ja schon seit einer Woche empfangen!
    Und wie gesagt, habe schon sämtliche Ordner bei den Mitteilungen gesucht und nichts gefunden. :gruebel:


    Grüße Diana

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Mache mal eine Werksrückstellung um auf die fabrikeintellungen zurück zu gehen(persönliche extras werden gelöscht-wie z.B. eingestellter Klingelton) Der Werkscode ist glaube ich 8 x die o (siehe bitte Anleitung)
    Auch die Ordner für Entwürfe und nicht gesendet geprüft?

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Ja, die beiden Ordner habe ich auch geprüft. Nichts. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzte, werden dann auch meine Bilder und Musik etc. komplett gelöscht?

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Im Normalfall ist nach der Werkseinstellung alles weg.
    Blinkendes SMS-Symbol deutet meist auf einen vollen Speicher hin.
    Vielleicht ist deine Speicherkarte aber auch defekt. Nimm mal bitte deine Speicherkarte aus dem Telefon.


    Cu
    snowy

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Wichtig: Mache vorher eine Datensicherung mit dem Handy(Im Menü unter Speicher-Daten sichern)- dann bleibt alles erhalten an Bildern,Musik ect.


    Es gehen-da das I 8510 ein Symbian Betriebssytem hat- dann nur von Dir selbst persönlich eingestellte Sachen verloren(z.B. selbst eingestellte Töne,Bilder auf dem Display)-aber die dazu gehörigen Daten und Ordner nicht,

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Hallo!



    Blinkendes SMS-Symbol deutet meist auf einen vollen Speicher hin.
    Vielleicht ist deine Speicherkarte aber auch defekt. Nimm mal bitte deine Speicherkarte aus dem Telefon.


    Habe grade erst mal eine Datensicherung gemacht. Danach habe ich erst mla getestet, ob es an der Speicherkarte liegt und sie entfernt. Aber daran hat es nicht gelegen. Der Briefumschlag ist immer noch da!


    Mache mal eine Werksrückstellung um auf die fabrikeintellungen zurück zu gehen


    Dann habe ich es mit den Werkseinstellungen versucht, auch hier leider ohne Erfolg, der Briefumschlag ist immer noch am Blinken! :confused:
    Habt ihr noch Ideen?

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Ich weiss dann allerdings nicht, woran das noch liegen könnte.
    Denn der blinkende Briefumschlag ist das Symbol für:


    neue nachricht als auch im posteingang der ungeöffnete briefumschlag .


    Und dort hast du ja angeblich alles gelöscht.

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Nicht nur angeblich, da ist alles gelöscht!
    Vielleicht sollte ich mal eine Email an Samsung schicken, vielleicht können die was sagen. Danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe! :up:

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Es gibt noch eine Möglichkeit bei deinem i8510, die Du überprüfen solltest:


    Das blinkende Briefsymbol ist quasi ein Klassiker und bedeutet das dein SMS-Speicher voll ist ! Aber nicht der Telefonspeicher ,sondern von der SIM-Karte. Du musst einfach nur eine SMS löschen und dann verschwindet auch schon der Brief.

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Hallo!


    Wie komme ich denn an den Speicher der SIM-Karte dran, um da was zu löschen? An SMS'en habe ich schon alles gelöscht, da ist nichts mehr was ich löschen kann.

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Wollte nur mal mitteilen das ich das selbe Problem hatte wie starlight.
    Habe bereits bei Samsung angerufen, die haben mir die gleichen Lösungen gesagt wie ihr alle auch, aber mein Briefchen blinkte immernoch.
    Habe jetzt meine Handykarte in ein anderes telefon getan und alle Daten die auf der SIM oben waren gelöscht sprich Kontakte, Sms und Bilder und Töne usw. jetzt ist das blinkende Briefchen weg.


    @ affenmaul: Das mit dem Sms'en kann nicht stimmen, denn ich hatte auf der SIM im Eingang nur 34 und im Gesendet nur 45 Mails also kann der Speicher nicht voll sein.
    Es kann höchstens sein, das es so ist wie es bei mir war, ich hatte meine Kontakte auf der SIM, hab sie dann im Innov8 auf das Telefon kopiert also waren meine 125 Kontakte auf beiden speichern das sind 250 Kontakte, als ich die von der SIM gelöscht hatte auf dem anderen Tel. war das Briefchen weg.



    Mfg Alexa

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Guten Morgen!


    Ich habe grade meine SIM in ein anderes Handy getan und die Kontakte, die da drauf waren gelöscht, aber der Brief ist immer noch da! Also langsam nervt mich das schon!!!


    Aber, dass ich das Handy einschicke soll, das ärgert mich noch viel mehr! Was soll ich denn ohne Handy machen...??!! Das geht ja mal gar nicht. :D Dann muss ich mich wohl mit dem blinkenden Brief rumschlagen.

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Die besagte Werskrückstellung(Code 00000000) hast du gemacht?


    Ist das Symbol auch mit rausgenommender Speicherkarte vorhanden?

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Also ich bin im Menü -> Einstellungen -> Werkseinstellungen gegangen und habe dann, nachdem er den Sperrcode wollte, die 8x0 eingegeben. Und dann hat er alles zurückgesetzt. Das Symbol war noch da.


    Und bei raus genommener Speicherkarte wird es auch immer noch angezeigt!

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Hast du alles gelöscht war auf der karte drauf war? denn ich hatte heut morgen nen rückruf von samsung und die haben auch gesagt alles löschen was drauf ist auf der SIM, es können nämlich auch tatsächlich die doppelten kontakte sein.


    Mfg Alexa

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    ist deine Sim karte komplett leer?
    Hast du die mailbox eingeschaltet oder ist sie aus?
    Denn die gute Frau von Samsung hat mir alle Probleme nochmals aufgezählt, Sms, Kontakte oder die Mailbox auf der Sim. Das muss alles weg vorallem die Mailbox sollte abgehört werden und die nachrichten darauf sollten gelöscht werden.
    Damit sollte auch der blinkende Brief verschwinden.
    Wenn das nicht hilft dann würde ich bei Samsung anrufen: 01805 / 67 26 78 6

  • AW: I8510 innov8 - Ständig blinkendes Briefumschlags-Symbol


    Ja die SIM ist komplett leer. Habe auch vorhin mit Samsung telefoniert. Die hatten mir als letzte Lösung einen Code für das Tool-Rest gegeben. Habe ich dann auch gemacht... und der Umschlag ist IMMER NOCH DA! :down:


    Nach nochmaligem Anruf konnten die mir auch nicht mehr weiter helfen. Jetzt soll ich mich mit meinen Netzbetreiber in Verbindung setzten. Ich hab langsam keine Lust mehr! :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!